Selbes schief gehen wie vor 5 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke, bin auf dem USB Stick im Windows gegangen, jetzt hat er win10 wieder installiert.

Also keine Neuinstallation.

Wie mach ich denn eine neue Frische win10 installation?

Antivirenprogramme nutz ich nicht, win Defender reicht ja.

Uefi/Bios einstellen für eine Windows 10 UEFI Installation, falls gewünscht und vom korrekt erstellten
USB-Installationsmedium booten.
Schau mal ins Windows 10 Forum, das haben wir dort täglich.
Evtl. auch die Forum Suche dort nutzen.

sorry für Doppelpost.

Hab jetzt win10 Frisch neu installiert.

Wenn man win10 frisch neu installiert, ist es ja bei jedem PC so, das ganz am Anfang wenn man zum ersten mal im Windows ist, nach so 2 Minuten das Bild von kleiner alter Auflösung in die wo das alles kleiner sichtbar ist fährt, also in die ganz normale, was passiert, das selbe wie damals mit der AMD, System friert wieder ein. Harr genau das gleiche Problem wie damals.

Somit brauche ich auch keinen amd treiber installieren, weil die Installation sowiso einfriert.

Mit der Nvidia gab es nie dieses schief gehen.

Zusätzlich fliegt mein Internet andauernd raus unter win10, und kaputtes bild beim hochfahren wo ich noch mal hoch fahren muss damit ich überhaupt ins Windows komme.

Ich schick die AMD Karte zurück, hab mir jetzt eine 1070Ti bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hello Little mouses

Sorry for Doublepost.

Meine 1070Ti Zotac Mini ist gerade gekommen, Treiber läßt sich ohne Probleme wie auch mit der 980ichill Ultra Herkulez installieren.

Ja und was jetzt?
Wenn alles so auch weiterhin funktioniert jetzt, ist somit ja klar das dein altes NT eben mit AMD Karten wie R9 290(X), RX Vega nicht klarkommt. Ist eben auch kein gutes NT und zudem
alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Damals vor 5 Jahren hatte ich doch die selben Probleme mit der MSI R9 290X Gaming.

Als ob mein Netzteil nicht reicht.

Wieviel Watt brauchen denn die AMD mehr als die Nvidia ?

Wenn es kurz nach dem Display Driver einfriert, das soll dann schon das Netzteil sein ?

In meinem System ist Definitiv was anderes für verantwortlich das keine AMD Karten gehen.

belies04 schrieb:
Damals vor 5 Jahren hatte ich doch die selben Probleme mit der MSI R9 290X Gaming.
Eben.
belies04 schrieb:
Wieviel Watt brauchen denn die AMD mehr als die Nvidia ?
Ein anständiges Seasonic NT der X-Series oder von den aktuellen Netzteilen v. Seasonic mit 650W
wird keine Probleme bereiten mit den genannten AMD Grafikkarten.
belies04 schrieb:
Wenn es kurz nach dem Display Driver einfriert, das soll dann schon das Netzteil sein ?
Eigentlich wurde bereits alles gesagt in diesem Thread
und jetzt läuft es ja angeblich wie gewünscht mit der nVidia.
Somit ist das Thema wohl durch.
Zudem scheinst du mir ziemlich beschränkt.
belies04 schrieb:
Ja aber vorher noch meinen Forumaccount Löschen.
belies04 schrieb:
eiderdaus kleine maus, danke
belies04 schrieb:
hello Little mouses
belies04 schrieb:
In meinem System ist Definitiv was anderes für verantwortlich das keine AMD Karten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich
Wie der Herr Hase von Bobit Computer mir vor über 10 Jahren sagte, ich fragte ihn sind sie auch im Forum ? Er so, nein kein Forum, die Antworten die man da bekommt sind auch oft Falsch.

Er sagte auch, wiso übertakten, man behält doch alles so schön im Standardtakt.

Mein System ist auch von Anfang an nicht übertaktet.

Ja klar, weil es keine Garantie gibt dass das gegenüber überhaupt Ahnung von der Geschichte hat, allerdings ist die Antwort nur so gut wie bereitgestellte Information. Kann dir im Laden genauso passieren. Zum übertakten kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, mir würde alles brav auf Stock schon eine spürbare Ecke an Leistung fehlen.

kann mich erinnern damals mit LGA 1366, MSI Big Bang XPower, und anderen Boards und mit Corsair HX1000

Hinterher lief das System instabil.

Solcher Rotz mit übertakten sag ich dazu nur.

Klar wenn man wirklich Ahnung hat und das System hinterher auch wirklich stabil läuft ist das was feines.

Ich trau mich das aber nicht, hab ich keine Ahnung von.

Ob 3,5 Standard oder 4,2 GHZ, wegen vielleicht paar FPS mehr, ist mir der aufwand nicht wert.

Hinterher gehen teile nämlich mit OC auch Kaputt.

Die Prozessoren sind doch eh im Standard schnell genug fürs Gamen.

Spiele sind eh extrem Graka V-Ram Lastig, anstatt wie paar FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Z87 Board(MSI Z87-G43) gab es ausdrücklich ein BIOS was die kompatibilität mit AMD grafikkarten verbessert hat.
Bei Asrock scheint es nur ein beta-bios mit "Enhance graphic card compatibility" zu geben für das board vom TE.

Ich gehe davon aus, daß es ein BIOS problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Das kann es echt gewesen sein.

Die Nvidia läuft genau so Problemlos wie die alte Nvidia bei mir.

Lasse jetzt alles so wie es ist.

Die Tage hab ich mein System auch noch mal ganz fein mit Pinsel wie immer gereinigt.

Bei weissen Lüftern die dunkler geworden sind, das geht Perfekt wenn man heisses Wasserbad macht, bisschen Viss rein, Lappen Nass Machen. Bei mir ist alles wie neu.

thuNDa schrieb:
Bei Asrock scheint es nur ein beta-bios mit "Enhance graphic card compatibility" zu geben für das board vom TE.

Wäre mal einen Versuch wert gewesen, guter Hinweis aber wohl zu spät.

Hatte aber neulich ein Bios Update gemacht, war nur das normale nicht das Beta.

Die 1070Ti Zotac Mini, heisst nicht umsonst Mini.

Die Vega 56 ist wirklich extrem Lang.

Hab aber was ganz seltenes, damals gab es den nur in geringer Stückzahl:

Einen Powercolor Powerjack.

@thuNDa

Obwohl ich nicht glaube, dass da erst nach 3 Jahren ein Bios Update für die kompatibilität einer
R9 290X ( Jahr 2013-14) kommt.
Sollche Bios Update betreffen in der Regel das besse Erkennen von Grafikkarten mit "UEFI VBios".
Erkannt wurde die R9 290X ja vom Board (UEFI).

Bei dem Update ging es wohl eher um die Kompatibilität mit "AMD RX Karten ( z.B. RX400- 500er Serie)".

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
@Nickel
Tja man weiß es nicht - das entsprechende BIOS von MSI kam mitte 2015 raus, aber stimmt schon, sonst gäbe es ja genug darüber zu finden das es bei dem board generell probleme mit AMD-Karten gibt.

Was mir jetzt noch einfällt zu testen(wo es eh zu spät ist), wäre die Karte mal in den PCIe 8x Slot zu stecken oder die iGPU zu deaktivieren, oder gleich alles bis auf das nötigste deaktivieren/abstecken/ausbauen.

Hatte das mal gegoogelt da gibt es hier im Forum einen Thread, aber auch da kam es zu keiner Lösung des Problems.

https://www.computerbase.de/forum/t...t-ein-laesst-sich-nicht-installieren.1742355/

Als ich das letzte mal bei Saturn war so vor 10 Jahren, sagte man mir:

Intel Chip Satz funktioniert mit Nvidia
AMD Chip Satz mit AMD

Ich hab das damals nicht geglaubt weil ich auch AMD Karten hatte mit Intel Chipsatz.

https://www.techpowerup.com/forums/threads/ati-hd-5990.119656/

Hatte mal eine Sapphire 5990 Toxic, die Karte war sehr selten.

Kostete auch 900 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen das es dort keine Lösung gab?

belies04 schrieb:
Als ich das letzte mal bei Saturn war so vor 10 Jahren, sagte man mir:

Intel Chip Satz funktioniert mit Nvidia
AMD Chip Satz mit AMD
Totaler Quatsch.
belies04 schrieb:
Hatte mal eine Sapphire 5990 Toxic, die Karte war sehr selten.

Kostete auch 900 Euro
Toll!
Ergänzung ()

belies04 schrieb:
Hatte das mal gegoogelt da gibt es hier im Forum einen Thread, aber auch da kam es zu keiner Lösung des Problems.

https://www.computerbase.de/forum/t...t-ein-laesst-sich-nicht-installieren.1742355/

2 Wochen später war der TE immer noch unterwegs mit der Karte (selbes System),
aber wohl ohne diese Probleme. Also, Problem wohl gelöst worden in dem von dir genannten
Thread, nur gab es keine Rückmeldung mehr vom TE und die Karte nutzt er wohl immer noch,
siehe seine "Signatur"
patriot877 schrieb:
Hallo,

ich hab da ne Frage zu meiner RX 480 von MSI.....

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Matas1803
@belies04 irgendwie hab ich das Gefühl du willst AMD nur schlecht reden
Klar hast du Probleme damit aber du lobst NVIDIA so hoch in den Himmel
Lächerlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben