poerem
Lt. Junior Grade
Dann sollten der NT- Lüfter laufen, es sei denn, auf der Sekundärseite gibt es ein Problem.Deathangel008 schrieb:das System Power 9 ist nicht semipassiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollten der NT- Lüfter laufen, es sei denn, auf der Sekundärseite gibt es ein Problem.Deathangel008 schrieb:das System Power 9 ist nicht semipassiv.
ah sorry, hab ich übersehenpoerem schrieb:Gelesen was ich geschrieben hatte?
Die Seite des NT wo du deine interne Verkabelung eingesteckt hast. Sollte da ein kurzschluss sein, schaltet das NT ab.bemsi schrieb:was meinst du mit sekundärseite?
cpu sitzt richtig, ram ist in spot 2 und 4 (gezählt von links nach rechts), netzteil stecker sitzenKnolleJupp schrieb:Montier den CPU-Kühler nochmal ab und kontrolliere ob die CPU wirklich richtig und richtig herum im Sockel sitzt.
Schau nach ob der Arbeitsspeicher in den richtigen Slots und auch richtig herum eingerastet ist.
Schau nach ob die Stromstecker auf dem Mainboard (24-Pin und 8-Pin) vom Netzteil richtig und richtig herum eingesteckt sind.
Wenn du nur Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Netzteil aufgebaut hast, außerhab des Gehäuses, muss der Fehler bei mindestens einer dieser Komponenten liegen.
Ohne CPU und/oder Arbeitsspeicher reagiert das Mainboard nicht. Das Verhalten ist richtig.
Ich würde als erstes die CPU umtauschen gegen einen Ryzen 3 3100.
Nicht nur weil die vorhandene CPU defekt sein könnte, der Ryzen 3 3100 ist auch spürbar neuer und schneller.
Hast du ein anderes Netzteil zur Hand zum testen?
Hat er schon getauscht. Wenn, dann liegt der Fehler hinter dem NTKnolleJupp schrieb:Ja, auch das Netzteil könnte defekt sein.
mainboard wurde ebenfalls schon getauscht, ich warte jetzt mal die neue cpu ab, dann sehen wir weiter 🤔KnolleJupp schrieb:Dann würde ich als erstes die CPU gegen die andere, neuere austauschen.
Wenn es dann geht: super.
Wenn nicht: ist das Mainboard hin.