Selbstgebauter PC schaltet sich an und wieder aus

Damit ich es auch richtig verstanden habe bezüglich der Graka, hab soeben ein Kabel gefunden das in den 6-er Pin der Graka reinpasst und ich ans Netzteil anschließen kann. Ist es dieses hier?

DSC_0029[1].jpg

Sollten in den 8-Pin auch ein Kabel vom Netzteil rein?

Also ich habe das Mainboard nun mit den Abstandshaltern eingebaut und angeschlossen. Und ich habe nun meinen Fehler gefunden vom CPU Kühler, ich hab ihn falsch angeschlossen da hat noch n PIN gefehlt, hab ich wohl übersehen beim einstecken weil es zu dunkel war :D. Beide sind nach kurzer Zeit wieder ausgegangen, jetzt bau ich mal den Rest ein, müsste dan klappen.
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt alles komplett neu eingebaut habe fährt der Pc wieder kurz hoch und wieder runter (Nur diesmal bleibt er etwas länger an). CPU-Kühler, Gehäuse-Kühler, Laufwerke, Festplatte und diesmal sogar die Graka gehen an.

Hier ein Bild vom jetztigen Einbau, diesmal hab ich einige Kabel sogar nach hinten geschoben. Beim Netzteil sind die Kabel leider zu kurz.

DSCF5971.jpg

Kann es sein das ich einige Kabel nicht eingebaut habe? Vom Netzteil sind mir diese Kabel noch übrig geblieben.

DSCF5972.jpg

Ansonsten seh ich keinen Ausweg mehr und werde mit dem PC nächste Woche in einem PC-Shop nach Hilfe und Einbau fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf dem Stecker des PCIe - Kabels (das beim Netzteil) "PCIe" oder was anderes?
Wenn auf irgendeinem Stecker eines Kabels auf beiden Seiten "PCIe" steht sollten diese an die Graka! Warum hast du nicht vor dem Einbau einen Start probiert, also warum haste ihn nicht am Tisch eingeschaltet?

Das mit der Batterie werd ich mal am Dienstag probieren, wenn ich wieder daheim bin. Am Tisch habe ich es bereits getestet, nur ging da nur der Lüfter der Cpu an und dan nichts mehr. An der Graka befinden sich nur PCI Stecker.

PC funktioniert einwandfrei, warum weiß ich auch nicht. Am Samstag hat er sich immer wieder aus und ein geschaltet und nach ca 3 Tagen ruhen und erneuntem einschalten ging er :lol:

Bei mir lag es damals an den Abstandhaltern. Das Gehäuse hatte einen schönen Kurzschluss verursacht. Abstandshalter rein und alles lief bestens!

PS: Pusten die Lüfter CPU und Gehäuse jetzt auch beide nach links, also raus? Kannste ja nochmal überprüfen, an den
Pfeilen auf den Lüftern, nur falls du das noch nicht kennst! Bitte nich haten :)

Zurück
Oben