Selbstzerstörung nach Update

levelextreme

Lieutenant
Kein Monat mit Windows 10 und schon geht nichts mehr.

Nach dem update von 1809 auf 1909 hat mein Windows 10 komplett aufgegeben. Siehe Video.
Hardware bitte aus dem Userbenchmarkpost entnehmen, das stimmt größtenteils noch.

Ich frag mich jetzt ob das ein schlechter Scherz sein soll das ich in Windows 10 wie in dem Screenshot den Recovery Mode starten muss 😑

Ich habe es nach dieser Anleitung nicht geschafft irgendwas anderes zu erreichen als das im Video zusehende.

Screenshot_20200123-230037.png

Ja ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen kann, ergibt absolut keinen Grund warum es jetzt flackert.

Würde mich auch freuen wenn jemand wüsste wie ich mein Windows 7 wieder zum laufen bekomme.
Da hat sich der laufwerksbuchatabe vom System von selbst geändert und dann ist es mit nem Bluescreen abgestürzt. Der Reparatur Modus hat dann irgendwas gemacht jetzt ist es wohl wieder C aber es startet mit einem schwarzen Bild und nur der Cursor ist da, welchen ich auch bewegen kann.

Öffnen kann ich den Reperaturmodus da auch nicht mehr, die Option wird bei F8 nicht mehr gezeigt.
Der abgesicherte Modus startet auch nicht mehr.

Bitte ich hoffe jemand kann mir mit wenigstens einem dieser Probleme helfen, ich möchte gerade einfach nicht schon wieder ein Windows neu aufsetzen, ich bin total verzweifelt.

Beide Systeme sind separat auf einer SSD installiert.
Hardware sollte einwandfrei sein denn das Windows 10 lief bis zum update noch.

die großen updates sind eben risikobehaftet :D

ich mach mich bei jedem großen update immer auf ne neuinstall gefasst und zögere es eben hinaus bis ich zeit habe

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, upser, Carrera124 und 2 andere
Blackscreen mit Cursor kann auf ein kaputtes Nutzerprofil hindeuten.
Ich würde versuchen abgesichert zu starten, dann sowohl CHKDSK als auch SFC /scannow durchführen.
Sollte direkt die Meldung über ein temporäres Benutzerprofil kommen, am einfachsten den Inhalt das Nutzerprofils in ein neues kopieren.
Sollte abgesichert nicht gehen, den WinRE-Modus starten (tatsächlich so wie auf dem Androidbild beschrieben), dort in der Kommandokonsole CHKDSK sowie SFC laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
levelextreme schrieb:
Kein Monat mit Windows 10 und schon geht nichts mehr.
und warum verwendest du ne alte Win10 Version, wenn du Win10 erst nen Monat hast, warum nicht gleich die 1909 Version zur Installation genommen?

levelextreme schrieb:
Würde mich auch freuen wenn jemand wüsste wie ich mein Windows 7 wieder zum laufen bekomme.
also hast du da jetzt noch win7 mit drauf?
also ein Dualboot System, hast du da auch den Schnellstart unter Win10 deaktiviert, denn der führt da sonnst zu Problemen mit win7
Ergänzung ()

levelextreme schrieb:
Öffnen kann ich den Reperaturmodus da auch nicht mehr, die Option wird bei F8 nicht mehr gezeigt.
Der abgesicherte Modus startet auch nicht mehr.
dann starte den Reperatumodus über einen win10 install Stick oder DVD, das geht da auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dreckschwein schrieb:
Backup hoffentlich vorhanden?

Ist das Update denn ohne Fehler durchgelaufen?

Daten sind Extern gesichert, vom Windows Nein.
Update lief ohne Fehler.
TorenAltair schrieb:
Blackscreen mit Cursor kann auf ein kaputtes Nutzerprofil hindeuten.
Ich würde versuchen abgesichert zu starten, dann sowohl CHKDSK als auch SFC /scannow durchführen.
Sollte direkt die Meldung über ein temporäres Benutzerprofil kommen, am einfachsten den Inhalt das Nutzerprofils in ein neues kopieren.
Sollte abgesichert nicht gehen, den WinRE-Modus starten (tatsächlich so wie auf dem Androidbild beschrieben), dort in der Kommandokonsole CHKDSK sowie SFC laufen lassen.

Nicht verwechseln bitte der Blackscreen mit Cursor ist bei Win7, da geht der Abgesicherte Modus nicht mehr.

Mit dem Netzschalter gedrückt halten, ich schaffe das einfach nicht hab es drei mal versucht und es passiert einfach nichts 😑 Wer hat sich sowas nur ausgedacht?
Bei WinXP konnte man auch einfach während das starten aus machen und schon war man drin, Windows 10 ist ja komplett alles egal

bisy schrieb:
und warum verwendest du ne alte Win10 Version, wenn du Win10 erst nen Monat hast, warum nicht gleich die 1909 Version zur Installation genommen?

also hast du da jetzt noch win7 mit drauf?
also ein Dualboot System, hast du da auch den Schnellstart unter Win10 deaktiviert, denn der führt da sonnst zu Problemen mit win7
Ergänzung ()

dann starte den Reperatumodus über einen win10 install Stick oder DVD, das geht da auch

Habe mich in der Windows Version vertan 😅 kann jedem mal passieren.

Ein bekannter hat mir eine SSD geschenkt deshalb hatte ich zwei Windows Versionen, falls irgendwo irgendwas nicht klappt.

Von Win10 habe ich keinen Stick mehr, habe versucht davon einen Notfall stick für das Win7 zu machen was auch nicht funktioniert hat ( ich konnte meine Maus nicht benutzen und nur mit Tastatur ging es nicht)

Eine Windows 7 DVD habe ich, bloß hat die irgendwie so gar nichts gemacht.

Sorry für die langen Zitate aber es ist wirklich grauenhaft das am Handy alles zu machen.

Dann wie geschrieben, wenn der abgesicherte Modus nicht geht, in die WinRE-Umgebung (a la Eingabeaufforderung) rein, die auch Windows 7 hat und SFC und CHKDSK ausführen.

Sorry für die langen Zitate aber es ist wirklich grauenhaft das am Handy alles zu machen.
Einen Windows 10 1909 USB Stick muss er sich na klar an einem anderen PC erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
levelextreme schrieb:
Beide Systeme sind separat auf einer SSD installiert.

Dualboot tut selten gut.
( :evillol: kleiner Kalauer:daumen:)

levelextreme schrieb:
Ein bekannter hat mir eine SSD geschenkt deshalb hatte ich zwei Windows Versionen, falls irgendwo irgendwas nicht klappt.

Auf die harte Tour gelernt: Klappt nicht, weil Du zwei Windows Versionen hast.

• Gefällt mir
tja typisch Windows 10, da kann jedes Update das letzte sein...

Never change a Running System, bekommt unter Win10 echt sein Revival

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode, Carrera124, pedder59 und eine weitere Person
Sc0ut3r schrieb:
tja typisch Windows 10, da kann jedes Update das letzte sein...

Never change a Running System, bekommt unter Win10 echt sein Revival

Was für ein Käse!
Sollte heißen: Never change a vermurkstes, barely running system.
In diesem Fall ist Windows 10 ganz sicher nicht der Übeltäter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ChiliSchaf und chrigu
koech schrieb:
Was für ein Käse!
Sollte heißen: Never change a vermurkstes, barely running system.
In diesem Fall ist Windows 10 ganz sicher nicht der Übeltäter!

Danke für deine Hilfreichen Worte
Das ist zwar ein Forum für Leute die sich nicht gut auskennen oder einfach mal Hilfe bei einem Problem haben.
Aber gut mach einfach weiter Leute fertig.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Dann wie geschrieben, wenn der abgesicherte Modus nicht geht, in die WinRE-Umgebung (a la Eingabeaufforderung) rein, die auch Windows 7 hat und SFC und CHKDSK ausführen.
Das ist ja das Problem, dort war ich ja schon drin habe auch schon Fortschritte gemacht.
Im F8 Menü ist aber die Option dafür verschwunden.
Alles andere ist da.
Gibt es da doch einen anderen Weg rein zu kommen bei Win7? Notfall USB? Ich hatte sowas schon versucht habe aber nur blöde Dinger erwischt.
Den einen könnte man mit Tastatur nicht bedienen der andere ist gar nicht gestartet.
dreckschwein schrieb:
Was hindert dich das System platt zu machen?

Wenn du nicht in Reparaturmodus kommst würde ich es machen.

Erstmal möchte ich lieber noch versuchen was zu retten. Deswegen frage ich ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Also... ich vermute mal das Update hat deine win7 Platte überschrieben, fix mbr ist glaube ich das korrekte Vorgehen gefolgt von 2 weiteren Befehle (Google kennt die)
Zur Windows 10 Platte....
Sfc scannow gefolgt von 3 „dism“ Befehle sollte das Windows reparieren (Google kennt die auch unter win10 Reparatur)

ich vermute das ganze ist geschehen, weil irgendwas vermurkst wurde, von dir oder einem Tool oder eines Absturzes

levelextreme schrieb:
Danke für deine Hilfreichen Worte
Das ist zwar ein Forum für Leute die sich nicht gut auskennen oder einfach mal Hilfe bei einem Problem haben.
Aber gut mach einfach weiter Leute fertig.

Du meinst bestimmt @Sc0ut3r?

Ansonsten gibt's nicht viel mehr Tips, als bereits geschrieben:
Nur, wenn absolut nötig (wg. fehlendem Backup) Zeit in eine Reparatur investieren, ansonsten gibt's zu lernen: Dualboot W7/W10 gibt immer Ärger!

Kennt denn niemand einfach eine gute Recovery ISO, die man nur mit der Tastatur benutzen kann ?

Oder eine Iso die mir hilft in diesen Recovery Modus von Win 10 zu booten?

bisy schrieb:
Nö nicht wirklich, man muss halt nur den Windows 10 schnellstart deaktivieren, dann geht das auch problemlos.

Da hast Du zweifellos Recht. Aber bis die Leute das gelernt haben, gibts idR erst mal massive Probleme: Siehe Anfang ...

Nicht einfach nur in Windows 10 den Schnellstart deaktivieren - sondern in allen am Multiboot beteiligten Systemen den Ruhezustand abschalten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben