Sempron?

NeX

Lt. Junior Grade
Sempron??

Hi Leute,
ich habe gerade eine Ebay auktion gesehen, bei der ein upgradebundle mit einem Sempron Prozessor versteigert wird. nun meine frage:
Ist der Sempron-Prozessor zu empfehlen?
Ich hab noch nix davon gehört und sehe heut zum ersten mal,das es sowas gibt.
Ich werde mit meinem rechner haupsächlich gamen und im netz surfen. is dafür ein sempron zu empfhelen?
und falls es einer von euch hier weis (ansonsten post ich nochmal im linuxforum), verträgt er sich mit meinem SuSE-Linux.

MfG NeX

Ist nich zu empfehlen, ist praktisch der Celeron von AMD, hol dir lieber nen vollwertigen Athlon.

MFG

Mußt du selbst entscheiden, Sempron ist nur eine Marke, dahinter verstecken sich günstige K7/K8:

Sockel A: K7, meist TB-B 256 L2, Taktraten so 1,5-2GHz, 166er FSB
Sockel 754: K8, 1,8GHz, 256 L2, ohne AMD64

Wobei sich letzterer noch ganz gut übertakten läßt, mit dem richtigen Board...

Explizit unverträglich sollte AMD nicht zu Linux sein. ;)

An und für sich ist der Sempron keine schlechte Sache, viel Office-Leistung für kleines Geld!

Fürs zocken und/oder Multimedia Anwendungen würde ich atm die A64´er ab 3200+ empfehlen, möglichst mit gutem CG Stepping und mit schneller Board+Ram Combo!

Bei dem S754 System ist ein A64 2800+ allerdings eine bessere Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
A64 CPU's gibt's sogar schon ab ca. 170 EUR.

Zu deinem Linux: Habe vor kurzem gelesen, dass es ein 64 Bit Linux gibt.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es das schon gibt oder es noch kommen wird.
Also zum 64 Bit Linux einfach mal im Linux Forum posten, falls es ein A64 werden soll.

Also fürs Gamen ist ein Sempron sehr schlecht. 256 kb Level 2 Cache. Das bremst aus.

Beim Athlon 64 hast du 512 kb(Newcastle) und beim Hammer(1 MB).

Diese Varianten sind schon empfehlenswerter.

Ich empfehle dir lieber ein Aufrüst Bundle mit Athlon 64 3000+ da hast du viel länger von was. Du kannst auch noch in den nächsten Jahren wenn der komplette 64 Bit Umstieg ansteht mit dem Prozzi arbeiten.

Willüüü

die a64 cpu´s werden echt immer billiger... fürn stinknormalen barton bezahlt man mitlerweile schon fast mehr als für den kleinsten clawhammer.. hätt ich das alles vorher gewußt das die preise schon so rapide gesunken sind, hätt ich mir nich das sockel a board gekauft, für das mir noch der prozi fehlt. :(
warum muss diese branche so schnelllebig sein *narf*

Ok, vielen dank für warnungen.
ich werde die finger vom sempron lassen. mal schaun was ebay im bezug auf A64 upgradebundels hergibt.

MfG NeX

gibt es irgendwo einen benchmarkvergleich zwischen dem 2800er barton und 2800er newcastle? (weil ich mir den barton holen wollte, aber mitlerweile durch die preise wieder hin und her schwank)

*wollt dafür nich extra n neuen thread aufmachen, und die hinweise fielen ja auch hier, daher*

Zurück
Oben