Sennheiser G4me Zero Soundkarte Pflicht?

Der Thread ist zwar schon 5 Jahre alt aber naja. :)

Besitze das Sennheiser Game Zero seit einem Jahr ca.. Gekauft für 150€
Hatte auch immer derbe Probleme mit der Ortung in diversen Spielen bzw hat mich der Sound nie so vom Hocker gehauen (vorher hatte ich das Logitech G35)
Hab mich extrem viel belesen unter anderem auch in diesem Thread.

Kurz und Knapp:

Hab mir das Beyer DT 770 bestellt + Sound BlasterX AE - 5
Der Unterschied ist einfach nur behindert.. Ich wollte es selber nicht glauben ihr habt mich dazu überzeugt :D
Das Sennheiser klingt dagegen einfach um es mit ehrlichen Worten auszudrücken so qualitativ dermaßen schlecht dass ich denk ich hatte ganze Zeit ein gefühltes 30 Euro Headset auf..

Bedienkomfort ganz klar gewinnt da das Headset.. auch dieses perverse Kabel geht mir derzeit noch ein bisschen aufn Zeiger von dem DT 770 :D aber daran gewöhne ich mich.. aber der Sound Unterschied war einfach nicht von dieser Welt!

Ich kenn mich jetzt auch nicht so mit den Onboard Sound / Treiber aus.. hab gelesen, dass der Onboard Sound bei meinem Asus Prime X470 nicht verkehrt ist, aber ich hab auch kein Unterschied gemerkt, wo ich das Sennheiser am Onboard hatte oder an der Soundkarte..

Man denkt halt einfach, dieses Headset wäre das non plus Ultra.. Ich will es auch nicht schlecht reden es ist an sich echt Top für den jetzigen Preis 2019 .. Aber wenn man wirklich mal den Unterschied zwischen einem qualitativen Studio Kopfhörer hört will man nicht mehr zurück! Da klatsch ich mir wirklich zur Not son Mic irgendwo hin.. aber da ich es sehr selten brauchte kann es mir ja egal sein.

Und ich würde auch behaupten wie hier auch viele andere es getan haben, dass man die ganzen "Gaming Headsets" einfach nur in de Tonne treten kann! Ich hatte 2 Stück dabei bleibt es auch.

Hauter Rein und Danke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und The_Jensie
Zurück
Oben