Dann ist deine eigene Erfahrung sehr eingeschränktShelung schrieb:Das bezweifle ich doch stark, nicht nur aus eigener Erfahrung auch weil fast jeder High End Kopfhörer der auf Detail und Präzision hinzielt offen ist...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Es gibt zahlreiche geschlossene Kopfhörer im Highend-Segment die sehr präzise und detailreich sind.
Bspw. MrSpeaker Aeon Flow Closed, Beyerdynamic T5-p, Fostex TH-900, Oppo PM-3 und zig weitere, von highend-IEMs haben wir noch gar nicht angefangen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Offen/geschlossen ist rein den Ansprüchen geschuldet die oft auf Gewöhnung beruhen, hat aber nicht wirklich was mit Klangqualität zu tun. Zugegeben, ich bevorzuge meist auch offene, das hat aber weniger was mit der Klangsignatur zu tun, als viel mehr mit dem Hitzestau bei geschlossenen und dass die Ohrmuscheln bei geschlossenen oft viel kleiner sind und ich die Ohrfreiheit eines HD800 bei langen Tragezeiten nicht missen wollte.
Umgekehrt hat mir wenig mehr Entspannung im Großraumbüro gebracht als das ANC meines Sony.
Und ja, ich höre beim Spielen meine Mecha und auch Tastenklicks der Maus oder wenn der Kater maunzt, stört mich aber nicht. Andere mögen das anders empfinden und sich evtl. von sowas ablenken lassen, ist eben sehr individuell.
Zuletzt bearbeitet: