Sennheiser HD 280/380 Pro oder Beyerdynamic DT 660 Edition

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

Ich suche neue Stereo Kopfhörer und habe momentan
Sennheiser HD 280 Pro
Sennheiser HD 380 Pro
Beyerdynamic DT 660 Edition
im Blick habe und suche auch momentan keine anderen Vorschläge.

Ich brauche die Kopfhörer 80% fürs Gaming und 20% zum Musik hören (Rock, Elektronische Musik sind so meine Favoriten).
Außerdem werde ich demnächst die für die nächsten zwei Jahre jeden morgen bzw. Mittag mit dem Zug zur Schule fahren müssen (-.-") und dort möchte ich die Kopfhörer auch gerne mitnehmen. Fürs Gaming werde ich die Kopfhörer mit dem Zalman MIC1 und einer USB Soundkarte (habe mich hier auch noch nicht so festgelegt) erweitern, da ich auf 7.1 Surround Sound nicht verzichten möchte.

Also nun frage ich euch habt ihr mit den genannten Kopfhörern Erfahrung und sind sie für meine Zwecke zu empfehlen? Welche würdet ihr auswählen?
Optional:Falls ihr euch auch mit USB Soundkarten auskennt, ich bin für Vorschläge offen.

Ich sag schonmal Danke

-Deidaraa

Zuletzt bearbeitet: (Doch kein Zweiter thread)
Wenn du das ganze mobil nutzen willst, dann würde ich die Custom One Pro von Beyerdynamic nehmen

Dein Einsatzzweck schreit nach einem Beyerdynamic Costum one pro, weil dessen Verarbeitung und Haltbarkeit deutlich über den Sennheiser und nochmals besser als die des Dt 660 ist.

Teufel Aureol+

Sennheiser lebt in meinen Augen zu sehr vom Namen in letzter Zeit. Der Klang ist sehr gut, keine Frage, aber für das Geld gibt es sehr oft welche, die im Vergleich dazu überragen.

Natürlich ist das immer subjektiv, aber ich möchte meine Teufel nicht mehr missen. Mein Dad hat die 380 Pro und findet diese sehr gut. Trotzdem hätte er gerne die Teufel...

Traumzauberbaum schrieb:
Teufel Aureol+

Sennheiser lebt in meinen Augen zu sehr vom Namen in letzter Zeit....

Immerhin sind die Kopfhörer noch von Sennheiser selber.

Teufel kauft einfach bei einem OEM Hersteller Kopfhörer ein und klatscht seinen Namen drauf. Mehr nicht ;)

Da verwechselst du was mit AudioBeats, aber ok.
Oder woher hast du das? Lasse mich gerne belehren.

P.S.: Wenn der Sound trotzdem besser ist? Warum dann Sennheiser kaufen ;) Mir doch wurscht. Es zählt das Ergebnis...

Ich erzähle hier nichts vom Pferd. :)

Die alten Teufel Aureol gabs 1:1 bei einem OEM Hersteller aus Fernost... Yoga CD-98

Zum neuen Kopfhörer...Vergleiche mal die Teufel Aureol Real mit dem Razer Orca. Da kaufen beide Marken wohl beim selben OEM Hersteller ein ;)

Kopfhörer kauft man bei spezialisierten Kopfhörer-Firmen. Da gehört Teufel einfach nicht dazu :)

Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Audio-Technica, Shure, Ultrasone, Hifiman und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Der Aureol Massive war wirklich schrott. Der Aureol Real soll aber sehr gut sein. Der hat mit dem razer orca nur das gehäuse gemein.

Leute ich will ja nicht der Miesepeter sein aber wie gesagt ich habe mich für einen der drei genannten Kopfhörer entschieden bzw. ich will mich für eins der drei entscheiden, für kein anderes.
Außer ihr findet hier etwas passenderes, dass auch zur Zeit Auf Lager ist: http://www.alternate.de/html/listin...pfhoerer/1100/?tk=7&lk=8768&sort=AVAILABILITY
Ich bin bereit maximal 150€ für die Kopfhörer zu zahlen, aber das ist schon sie Schmerzgrenze.

Sonst bitte keine anderen Modelle vorschlagen. Danke

Zuletzt bearbeitet: (Wegen Meinem Maximalpreis)
Würde dir, mit Einschränkungen, den HD280 Pro empfehlen. Hatte diesen Kopfhörer selbst mehr als 8 Jahre im Einsatz. Er ist fast unzerstörbar (für einen Kopfhörer), dämpft durch seine vollkommen geschlossene Bauweise sehr stark Umgebungsgeräusche und ist, meiner Meinung nach, gut abgestimmt. Aufgrund der wirklich starken Geräuschdämpfung ist er meiner Meinung nach einer der besten, aber nicht ganz billigen, Hörer zum Spielen. Hatte ihn vorwiegend stationär am PC im Einsatz und auf vielen Langstreckenflügen (damals gab es noch keine aktive Geräuschunterdrückung für Endverbraucher).

Für den mobilen Einsatz halte ich ihn aber nur bedingt geeignet, da er ziemlich groß und schwer ist. Ein zweiter Kritikpunkt... man schwitzt im Sommer bei ausgedehnten Sessions doch etwas unter dem 280 Pro. Luftzirkulation findet nicht statt. Aber dafür hört man von seiner Umgebung fast nichts und kann sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Alles eine Sache der Abwägung.

Ich kann dir aber nur ans Herz legen in den nächsten großen Elektro-Markt zu fahren und die Kopfhörer wirklich selbst in die Hand zu nehmen und aufzusetzen. Kein noch so umfangreiches Studium der Testberichte ersetzt das Anfassen... gerade bei Kopfhörern.

Zur Zeit betreibe ich am PC einen HD650 und für den mobilen Einsatz einen Sennheiser Amperior (gepimpter HD-25). Für mich die perfekte Kombination.

Edit: Sehe gerade der 280 Pro kostet nur noch 120€. Jeden Cent wert. Allein schon weil er wegen seiner massiven Bauweise fast ewig hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereit maximal 150€ für die Kopfhörer zu zahlen, aber das ist schon sie Schmerzgrenze.
Wie gesagt, der COP ist zwar teurer, aber für deinen Zweck die perfekte Wahl, weil man bei dem JEDES Einzelteil als Ersatz kaufen kann, er optisch individualisierbar ist und die Verarbeitung extra für mobilen Einsatz konzipiert wurde.
Außerdem ist das Kabel abnehmbar und es gibt fürs Zocken ein passendes Mikro zu kaufen.

nehemia schrieb:
Würde dir, mit Einschränkungen, den HD280 Pro empfehlen. Hatte diesen Kopfhörer selbst mehr als 8 Jahre im Einsatz. Er ist fast unzerstörbar (für einen Kopfhörer), dämpft durch seine vollkommen geschlossene Bauweise sehr stark Umgebungsgeräusche und ist, meiner Meinung nach, gut abgestimmt. Aufgrund der wirklich starken Geräuschdämpfung ist er meiner Meinung nach einer der besten, aber nicht ganz billigen, Hörer zum Spielen. Hatte ihn vorwiegend stationär am PC im Einsatz und auf vielen Langstreckenflügen (damals gab es noch keine aktive Geräuschunterdrückung für Endverbraucher).

Für den mobilen Einsatz halte ich ihn aber nur bedingt geeignet, da er ziemlich groß und schwer ist. Ein zweiter Kritikpunkt... man schwitzt im Sommer bei ausgedehnten Sessions doch etwas unter dem 280 Pro. Luftzirkulation findet nicht statt. Aber dafür hört man von seiner Umgebung fast nichts und kann sich ganz auf das Spiel konzentrieren. Alles eine Sache der Abwägung.

Ich kann dir aber nur ans Herz legen in den nächsten großen Elektro-Markt zu fahren und die Kopfhörer wirklich selbst in die Hand zu nehmen und aufzusetzen. Kein noch so umfangreiches Studium der Testberichte ersetzt das Anfassen... gerade bei Kopfhörern.

Zur Zeit betreibe ich am PC einen HD650 und für den mobilen Einsatz einen Sennheiser Amperior (gepimpter HD-25). Für mich die perfekte Kombination.

Edit: Sehe gerade der 280 Pro kostet nur noch 120€. Jeden Cent wert. Allein schon weil er wegen seiner massiven Bauweise fast ewig hält.

Danke für den wirklich ausführlichen Bericht, der 280 Pro war auch mein Favorit aber ich werde nochmal warten was hier über die anderen Modelle berichtet wird. Aber ich schätze ich werde diesen wählen.

Deidaraa schrieb:
Außer ihr findet hier etwas passenderes, dass auch zur Zeit Auf Lager ist: http://www.alternate.de/html/listin...pfhoerer/1100/?tk=7&lk=8768&sort=AVAILABILITY

Warum willst du bei Alternate bestellen? Bestell doch bei www.thomann.de , da kannst du über dein Amazon-Konto (z.B. per Bankeinzug) bezahlen und zahlst keine Versandkosten. 30 Tage Rückgaberecht, du kannst einfach ne Hand voll Modelle bestellen, dann testen, und den Besten behalten. Der Rest geht zurück.

Deidaraa schrieb:

Du wirst mindestens 20 Jahre (eher 30) keinen Cent mehr für Kopfhörer ausgeben. Von daher kannst du da auch ruhig ein bisschen mehr investieren.

Mal als Vergleich, da wir hier ja in einem Computerforum sind: Für eine Grafikkarte gibt wohl der Durchschnittsuser alle 3 Jahre mindestens 200€ aus, oder sogar noch mehr. Macht in 20 Jahren deutlich über 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
150 euro. also das Beyerdynamic Costum one pro kostet bissel mehr 180 bis 200euro. ich weiß es ist immer schwer wenn leute das oder dieses sagen. ich war auch auf der suche.. und muss sagen einige leute haben recht was sound angeht von Beyerdynamic. hab seit samstag oder hatte des dt990 kostet 159euro.. ist geiler klang musik oder in games.
habe nur des dt990 offener Kopfhörer gegen das dt770 pro 250 Ohm getauscht geschlossen, ist. aber der sound ist sau geil.
wenn ich dir raten kann dt660 kann nicht schlechter sein als meins. und wenn nicht mehr geld ausgeben willst kauf es dir..hast aber 20-40euro mehr zugüte dann kanns auch wie audiooliebhaber des ONE sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audioliebhaber schrieb:
Wie gesagt, der COP ist zwar teurer, aber für deinen Zweck die perfekte Wahl, weil man bei dem JEDES Einzelteil als Ersatz kaufen kann, er optisch individualisierbar ist und die Verarbeitung extra für mobilen Einsatz konzipiert wurde.
Außerdem ist das Kabel abnehmbar und es gibt fürs Zocken ein passendes Mikro zu kaufen.

Okay ich werde es mit diesem Modell nochmal überdenken, könntest du mir vielleicht einen Link schicken wo die Kopfhörer mit einem fairen Preis angeboten werden?

ELMOKO schrieb:
150 euro. also das Beyerdynamic Costum one pro kostet bissel mehr 180 bis 200euro. ich weiß es ist immer schwer wenn leute das oder dieses sagen. ich war auch auf der suche.. und muss sagen einige leute haben recht was sound angeht von Beyerdynamic. hab seit samstag oder hatte des dt900 kostet 159euro.. ist geiler klang musik oder in games.
habe nur des dt900 offener Kopfhörer gegen das dt770 getauscht geschlossen, ist. aber der sound ist sau geil.
wenn ich dir raten kann dt660 kann nicht schlechter sein als meins. und wenn nicht mehr geld ausgeben willst kauf es dir..hast aber 20-40euro mehr zugüte dann kanns auch wie audiooliebhaber des ONE sein.

Das Problem ist mein Budget beträgt nur 200€uronen und da ich mir noch eine Soudkarte kaufen will, die vorraussichtlich auch 40-50€ kosten wird und ich noch das Zalman Mic für 7€ dazu kaufen will, sind 150€ für die Kopfhörer echt das Limit, ich bräuchte wie gesagt Beratung um die Soundkarten, wenn die weniger als 40€ kosten sollte, kann ich natürlich auch mehr für die Kopfhörer ausgeben.

und wenn würde ich bei amazon kaufen . verkäufer MADOOMA . http://www.madooma.com/shopHP/neu_h...RSCHE_edler_Kopfhoerer-Staender_aus_Holz.html

hmm. soundkarte sollte es auch eine recht gute sein. hab auch mal gedacht ach kaufst so ein 15-25 euro teil. aber sowas ist der volle mist. für soundkarte sollte man mit guten 50-120euro rechen. oder halt eine gebrauchte soundkarte x-fi. die bekommt man auch schon für 50 euro. nur keine Creative Sound Blaster X-FI Titanium holen die haben probleme.. und wenn pech hast hörst du ab und zu kratzen..knistern.
usb soundkarten kann ich dir nichts zusagen.. da ich davon nichts halte obwohl es sicherlich auch davon gute gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Deutsch mancher User hier erschlägt mich manchmal...

Die ESI Prodigy ist eine Topkarte aus der ehemaligen 90€ Klasse. Wenn du kein Windows 8 benutzt, ist das deine Karte.

Zurück
Oben