Sennheiser PC 360 G4ME

Ich werde hier dann auch alsbald das erwähnte Mikro vorführen :)

Bitte versteht mich nicht falsch, doch möchte ich mich dennoch strickt davon distanzieren, dass das Sennheiser PC 360 G4ME hier irgendeine Niederlage eingefahren hat - mir fehlt schlicht die Vergleichsgrundlage.

Ich kann und möchte mich nur für die Qualität des getesteten Produkts stark machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Review. Mit Bildern und allem drum und dran. Nice.
Fällt mir sofort auf wie Voluminös die Velour Polster sind, ich glaub ich spendiere meinem 990er auch mal Neue! :D

An die Höhen gewöhnt man sich ziemlich schnell, so das man diese gar nicht mehr als störend empfindet.

Bitte versteht mich nicht falsch, doch möchte ich mich dennoch strickt davon distanzieren, dass das Sennheiser PC 360 G4ME hier irgendeine Niederlage eingefahren hat - mir fehlt schlicht die Vergleichsgrundlage.

Mach doch ein Vergleich, vielleicht gefällt er dir sogar? :D

Ich hatte mal ein Defekt bei meinem BD 990 Pro, worauf ich das eingeschickt habe. Die Reparatur hat 3 Wochen gedauert, zu dem Zeitpunkt hab ich mir von einem Kumpel das Sennheiser 350 ausgeliehen - es war einfach nur eine Qual. Filme, Musik oder Games waren nicht mehr das gleiche, wodurch ich fast keine Zeit mehr vorm PC verbracht habe, da ich mich so sehr an den Klang gewöhnt habe und diesen nicht mehr missen wollte.

Einen Vergleich scheue ich zwar nicht, doch begnüge ich mich gerne schnell mit dem Erworbenen, wenn dessen Eigenschaften mich allumfassend zufrieden stimmen :)

Der Gentleman genießt und schweigt - ich finde ich habe ausreichend Erfahrung machen können; doch wen es interessiert darf selbiges Thema gerne aufgreifen und ausweiten.

So, ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mir empfohlen haben das Sennheiser PC-360 links liegen zu lassen und mich stattdessen mal bei Beyerdynamic nach was gescheitem umzuschauen :)

Ich habe mir nämlich mittlerweile den Beyerdynamic DT-990 HiFi Edition mit 250 Ohm geholt. Hatte erst noch die 600 Ohm Version im Blick, aber dann wäre ich bei meinem Equipment evtl. zu sehr auf eine Quelle (meine neue Soundkarte, wenn sie dann mal verfügbar ist) festgelegt gewesen (testen konnte ich die 600 Ohm Variante leider nicht).
Die 250er Variante gibt mir mehr Flexibilität für meine anderen nicht-mobilen Geräte im Haushalt (die mobilen versuche ich gar nicht erst :D) und funktioniert (und klingt) trotzdem perfekt an meiner derzeitigen Soundkarte. Ob ich für 600 Ohm überhaupt audiophil genug bin, da war ich mir auch nicht sicher :D

Jedenfalls ist der DT-990 für mich der helle Wahnsinn, der Klang ist einfach fantastisch und von der Charakteristik wie ich es von einem offenen Kopfhörer gewohnt bin, nur nochmal deutlich besser als beim Sennheiser. Und er ist sehr bequem zu tragen, nichts drückt, er ist federleicht. Will den gar nicht mehr absetzen, sondern nur noch hören, hören, hören :). Erstaunlich, was ich plötzlich alles für neue Details in meiner Lieblingsmusik entdecke, total spannend. Höre gerade meine "Two Steps from Hell"-Alben rauf und runter...die Musik war vorher schon episch, jetzt ist sie ein echter epischer Traum. Demnächst teste ich dann Spiele und Filme. Aber ich weiss jetzt schon, den gebe ich nicht mehr her :) Das Hören damit ist ein echter "Hörgasmus" (oder besser ein Ohrgasmus :D).

Hatte auch mal den DT-770 auf bei einem Bekannten, aber der ging für mich erwartungsgemäß gar nicht, ich mag den Klang von geschlossenen Kopfhörern einfach nicht. Beim DT-990 Pro war der Klang zwar auch super, aber ich mochte die Optik nicht so ganz...ebenso war der Anpressdruck scheinbar etwas höher und das Spiralkabel zog mir irgendwie zu sehr auf der einen Seite (bin scheinbar pingelig). Daher wurde es der DT-990 Hifi Edition, der mich wirklich rundum glücklich gemacht hat.

Ich hätte echt eine Menge verpasst wenn ich nicht auf euch und die vielen anderen Testberichte, die ich gelesen habe, gehört hätte. Daher nochmal Danke :)

Bin echt mal gespannt ob sich der Klang mit der Soundblaster ZxR nochmal verbessert (sobald sie mir endlich mal geliefert wird :( ). Diese löst als netter Nebeneffekt auch gleich noch das "Problem" des fehlenden Mikrofons, da es 2 Mikros im mitgelieferten Schreibtischmodul eingebaut hat. Nie mehr Headset ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht. :) Aber ich hätte ja lieber eine Essence und nicht den Creative Kram gekauft. ;) Als Mikro dann ein Modmic.

Audioliebhaber schrieb:
Aber ich hätte ja lieber eine Essence und nicht den Creative Kram gekauft.

Ich gebe zu, daß ich schon immer Creative hatte und nie Probleme damit (scheinbar bin ich einer der wenigen :D).
Aber die ZxR wollte ich auch aus einem anderen Grund haben, nämlich weil sie nach meinen persönlichen Kriterien "ein interessantes Stück Hardware" ist...sowas muss ich haben :).
Das Hauptproblem bei Creative war immer die Software ;)

Dimi3 schrieb:
Verschmerzen muss man hingegen, dass es keinen Lautstärkeregler am Kabel gibt - Ich als Notebook-User kann dies wiederum verschmerzen, da hier ausreichend Tasten am Gerät vorhanden sind.
Das ist eher ein Pluspunkt - sowas findest du kaum an hochwertigen Kopfhörern.
Von den 4 Sennheiser-Headsets (2x PC150, 1x PC350, 1x PC360), die ich vor dem Beyerdynamic hatte, sind bei 2 die Regler komplett kaputtgegangen und bei den andern beiden hat man je nach Lage des Reglers nur links Sound. Ist auch kein Einzelfall, wenn man mal danach sucht.

maxwell-cs schrieb:
Das ist eher ein Pluspunkt - sowas findest du kaum an hochwertigen Kopfhörern.
Von den 4 Sennheiser-Headsets (2x PC150, 1x PC350, 1x PC360), die ich vor dem Beyerdynamic hatte, sind bei 2 die Regler komplett kaputtgegangen und bei den andern beiden hat man je nach Lage des Reglers nur links Sound. Ist auch kein Einzelfall, wenn man mal danach sucht.

Interessant - bei meinem Sennheiser PC 165 USB ist der Lautstärkeregler noch voll funktionsfähig - vielmehr hat sich nach wiederholtem Sturz die Rechte Seite vom übrigen Aufbau "gelöst" ;)

Btw... hat jemand von euch bereits Erfahrung mit USPS gemacht - schon bald ist ein Monat vergangen, seit dem ich eine Bestellung (Modmic) aufgegeben habe. Einige Negativbeispiele habe ich bereits ergooglet; dass die günstigste Verschiffungen bis teilweise über 33 Tage dauern kann... . Kann ich mich also noch beruhigt zurücklehnen? - Es sind schließlich fast 3 Wochen vergangen, seit dem der Tracker aktualisiert wurde - letzter Stand Los Angeles.

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Dein Modmic liegt garantiert schon längst beim deutschen Zoll. USPS trackt die Pakete nur innerhalb der USA und LA ist der letzte Scan, bevor es die USA verlässt. Nur der Zoll ist an den teilweise ewig langen Versandlaufzeiten schuld.

Ohne diesen würden die Modmics nur 3-5 Tage brauchen.

Danke für das Aufklären!

...Na dann mal los Zoll... schaut euch das bisschen Kabel mit Klebepads gut an... nicht dass da geschmuggelt wird^^

Nein, das ist völlig normal. Ich habe mittlerweile mehrere Modmics bekommen und bei allen war der letzte Scan bis zum Eintreffen La.

So nun streicht bereits der 2. Monat ins Lande und in mir weckt der Zweifel die Befürchtung, dass da nicht alles seine rechten Wege läuft.

Ich würde gerne dem customerservice nahelegen, dass ich nicht mehr gewillt bin viel länger zu warten - sprich die Zahlung alsbald zurückziehen werde.

Mit google's Hilfe werkel ich gerade an einem Schreiben, würde euch dennoch darum bitten, mir etwas Hilfestellung zu geben ;)

... soweit bin ich:

Ladies and Gentlemen,

with reference to my order from MM/TT/JJJJ i must inform you that i am still waiting.

The delivery address is:

Name+Anschrift

Please contact me if you have any information about a delay. Otherwise, I am forced to make the payment reversed.

Yours faithfully

Name

Oje ich habe auf deren Seite folgende News gefunden... :

"In the past, we have had issues with German customs holding packages for up to 8 weeks (hopefully, this is now a problem of thepast)."

Anschreiben sollte dennoch nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben