So, ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mir empfohlen haben das Sennheiser PC-360 links liegen zu lassen und mich stattdessen mal bei Beyerdynamic nach was gescheitem umzuschauen
Ich habe mir nämlich mittlerweile den Beyerdynamic DT-990 HiFi Edition mit 250 Ohm geholt. Hatte erst noch die 600 Ohm Version im Blick, aber dann wäre ich bei meinem Equipment evtl. zu sehr auf eine Quelle (meine neue Soundkarte, wenn sie dann mal verfügbar ist) festgelegt gewesen (testen konnte ich die 600 Ohm Variante leider nicht).
Die 250er Variante gibt mir mehr Flexibilität für meine anderen nicht-mobilen Geräte im Haushalt (die mobilen versuche ich gar nicht erst
) und funktioniert (und klingt) trotzdem perfekt an meiner derzeitigen Soundkarte. Ob ich für 600 Ohm überhaupt audiophil genug bin, da war ich mir auch nicht sicher
Jedenfalls ist der DT-990 für mich der helle Wahnsinn, der Klang ist einfach fantastisch und von der Charakteristik wie ich es von einem offenen Kopfhörer gewohnt bin, nur nochmal deutlich besser als beim Sennheiser. Und er ist sehr bequem zu tragen, nichts drückt, er ist federleicht. Will den gar nicht mehr absetzen, sondern nur noch hören, hören, hören
. Erstaunlich, was ich plötzlich alles für neue Details in meiner Lieblingsmusik entdecke, total spannend. Höre gerade meine "Two Steps from Hell"-Alben rauf und runter...die Musik war vorher schon episch, jetzt ist sie ein echter epischer Traum. Demnächst teste ich dann Spiele und Filme. Aber ich weiss jetzt schon, den gebe ich nicht mehr her
Das Hören damit ist ein echter "Hörgasmus" (oder besser ein Ohrgasmus
).
Hatte auch mal den DT-770 auf bei einem Bekannten, aber der ging für mich erwartungsgemäß gar nicht, ich mag den Klang von geschlossenen Kopfhörern einfach nicht. Beim DT-990 Pro war der Klang zwar auch super, aber ich mochte die Optik nicht so ganz...ebenso war der Anpressdruck scheinbar etwas höher und das Spiralkabel zog mir irgendwie zu sehr auf der einen Seite (bin scheinbar pingelig). Daher wurde es der DT-990 Hifi Edition, der mich wirklich rundum glücklich gemacht hat.
Ich hätte echt eine Menge verpasst wenn ich nicht auf euch und die vielen anderen Testberichte, die ich gelesen habe, gehört hätte. Daher nochmal Danke
Bin echt mal gespannt ob sich der Klang mit der
Soundblaster ZxR nochmal verbessert (sobald sie mir endlich mal geliefert wird
). Diese löst als netter Nebeneffekt auch gleich noch das "Problem" des fehlenden Mikrofons, da es 2 Mikros im mitgelieferten Schreibtischmodul eingebaut hat. Nie mehr Headset