Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSensei Ten: SteelSeries legt populären Maus-Klassiker neu auf
Rund acht Jahre nach der ersten Sensei (Test) legt SteelSeries die einst populäre Maus-Serie mit gleicher symmetrischer Form und zeitgemäßer Technik im Inneren neu auf. Die Sensei Ten bewirbt der Hersteller folglich als ideale E-Sports-Maus, zur unverbindlichen Preisempfehlung von rund 80 Euro ist die Konkurrenz jedoch groß.
Bei meiner alten Sensei hatte sich der Chromfarbene Überzug aufgelöst...
Hab nun meine mittlerweile 2. Zowie... 10€ (Edit: nach Newsupdate sogar 20€) günstiger und Austauschpads sind auch dabei.
Ich hoffe Steelseries verpasst der Neuauflage ein erheblich besseres Mausrad!
Die originale Sensei war top. Das Revival Sensei 310 ein flopp. Die 310er hab ich drei mal angesteckt, immer nach gut 4-6 Monaten war das Mausrad/Taste durch.
Ich ich denke nicht dass es an meinem Gebrauch liegt, hab im Büro noch eine 1. Gen. Logitech MX518 und dort tut das Rädchen noch immer
Bei meiner alten Sensei hatte sich der Chromfarbene Überzug aufgelöst...
Hab nun meine mittlerweile 2. Zowie... 10€ günstiger und Austauschpads sind auch dabei.
Auf diese Lackierung verzichtet SteelSeries bei der Sensei Ten, da hat man nun bloßen schwarzen Kunststoff als Oberfläche. Das sollte folglich deutlich „haltbarer“ sein.
Hmm, bei meiner alten Sensei RAW hat kurz nach Ende der Garantie das Mausrad aufgegeben und unkontrolliert in irgend eine Richtung gescrollt. Ansonsten wars eine angenehme Maus!
Bei mir auch. Von der Kurzlebigkeit abgesehen mochte ich die Sensei RAW sehr gerne. Die neueren Mäuse von Steelseries sind dagegen nicht so meins. Hab jetzt eine Zowie, hoffentlich hält die länger.
Das war früher oftmals ein Argument, mittlerweile kriegen es aber sehr viele Hersteller so gut gelöst, dass die zusätzlich Zeitverzögerung über 2,4-GHz-Funk nur noch ungefähr eine Millisekunde beträgt. Das ist in der Regel problemlos zu verschmerzen. Nur von Bluetooth sollte man sich fern halten, wenn es ums Zocken geht; da sind dann mehrere Millisekunden an Latenz vorhanden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Maus gefällt mir. Nicht nur weil ich diese Art der Form angenehm und komfortabel finde, sondern weil an den Seiten keine Gummi-Teile angeklebt sind, die sich (bei mir) nach 2+ Jahren anfangen zu lösen.
70€.... 87€ soviel hab ich für meine Rival 700 gezahlt.
Tip: Bei Steelseries Sachen besser nur bei Amazon kaufen - musste meine Rival 700 bisher 3x umtauschen[Nov 2017| Mai 2018 | Juni 2018] (Immer Probleme mit dem Mausrad nach ein paar Monaten - und ich bin kein Online/FPS-Zocker sondern hatte die kaum verwendet).
Bei Amazon kein Problem - Steelseries hätte bei Direkt-Garantieumtausch bezahlten Versand nach Schweden verlangt. Amazon dagegen lief kostenlos ab.