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News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Es gab gestern einen live stream dazu. Die sinnvollen Infos starten ab Minute 30

Das Ganze war erst mal sehr positiv. Sie haben tatsächlich viele Sachen die in der Beta angesprochen wurden umgesetzt. An allen Klassen wurde geschraubt, Dungeon haben neue Designs bekommen, mehr Möglichkeiten die Steuerung anzupassen und neue Grafik Einstellung wie DLLS sind jetzt auch implementiert.

Der Server Slam ist doch ein gute Idee um die Server vor dem Start nochmal zu testen. Die wissen auch das Diablo 4 von Anfang an gut starten muss, die Konkurrenz mit Titeln wie PoE ist groß und Blizzard hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um es sehr Vorsichtig auszudrücken. Die brauchen jetzt einen Erfolg und Diablo ist die letzte ID noch komplett in den Sand gesetzt wurde.

Ich freu mich auf das WE.
 
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Wichtigste Frage: Gibt es irgendein Achievement, das es in der beta nicht gab? Sonst passe ich und warte aufs richtige Release. In der beta gab es ja 2 Feats und ein beta-wolf skin
 
EDIT: Fürs Erreichen des Max Level gibt es einen Titel sowie eine Reittier-Trophäe fürs Töten von Ashave, außerdem einen Titel fürs Erreichen der Stadt Kyovashad.
 
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Spikos schrieb:
EDIT: Fürs Erreichen des Max Level gibt es einen Titel sowie eine Reittier-Trophäe fürs Töten von Ashave, außerdem einen Titel fürs Erreichen der Stadt Kyovashad.
Neu ist anscheinend nur die ashave trophy. Angeblich muss man lvl 20 sein und sie killen. Spawn alle 3 Stunden
 
Spikos schrieb:
EDIT: Fürs Erreichen des Max Level gibt es einen Titel sowie eine Reittier-Trophäe fürs Töten von Ashave, außerdem einen Titel fürs Erreichen der Stadt Kyovashad.
Für mich sind Trophäen und Titel in einem Spiel völlig irrelevant. Für mich hätte es jetzt etwas gebraucht, was man dann im endgültigen Spiel tatsächlich in der virtuellen Hand hat. Den Char diesmal behalten...oder wenigstens ein seltenes Item, das über Kosmetik hinaus geht.
Also wenn ich spiele, dann um eine andere Charakterklasse zu testen. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust habe Akt I drei mal hintereinander zu spielen.
Will mich gar nicht groß beschweren, ist ja "gratis". Aber einen echten Anreiz finde ich jetzt eine Trophäe und 1-2 "Titel" nicht wirklich.
 
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ChriZze schrieb:
aufgrund eines Hypes vorbestellen und / oder blind kaufen
... macht ja "keiner". Es gab ja schon eine freie Beta, und es wird noch eine geben.
Da kann man den Hype doch mit einer ordentlichen Portion Realität validieren ;)
Wo ist denn jetzt das Problem?

Ich finde es super, weil ich bei der letzten Beta, aufgrund der Kids (;) @Humbertus ), nur zu 1h testen kam. Danke dafür!
 
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BeezleBug schrieb:
Das Ganze war erst mal sehr positiv. Sie haben tatsächlich viele Sachen die in der Beta angesprochen wurden umgesetzt. An allen Klassen wurde geschraubt, Dungeon haben neue Designs bekommen, mehr Möglichkeiten die Steuerung anzupassen und neue Grafik Einstellung wie DLLS sind jetzt auch implementiert.
Mir hatte technisch das Game währrend der letztesn Open Beta auch sehr gefallen. Da ich jetzt endlich DLSS fähige Hardware habe war ich sehr überrascht wie gut das Spiel auf dem Laptop lief. 1440p 60FPS und der Lüfter ist mit ca 2000RPM noch so leise das man ihn nicht über den Ingame Sound hinweg hört.
 
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Hab ich jetzt nicht so Lust drauf, irgendwann reicht es auch immer wieder den Start zu spielen...

Wenn ich so drüber nachdenk: Hab so viel die letzte Beta gespielt, dass ich jetzt direkt überhaupt keine Lust mehr auf D4 hab... irgendwie auch, weil die Beta so weit vom Release weg war?
 
Vielleicht, läuft es dann auch bei mir. Hatte immer den Fehler: Out of Memory.
 
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Hylou schrieb:
Hauptsache der Rat der Schwarzmaler hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.
Wiso schwarz malen ? Der Realität ins Auge sehen gab es in den letzten Jahren irgendein start der wirklich sauber von statten ging ?

Bei den vorherigen grossen releases hat man doch auch den Ansturm vorhersehen können und hat es dennoch mit voller Geschwindigkeit an die Wand gefahren
 
Ich habe es einmal für mich angepasst.
aLanaMiau schrieb:
Hab ich jetzt nicht so Lust drauf, irgendwann reicht es auch immer wieder den Start zu spielen...

Dass ich jetzt direkt überhaupt keine Lust mehr auf den ersten Akt habe.
 
BeezleBug schrieb:
Man könnte echt meinen, Blizzard hat sich wieder Qualität und großartige Spielerlebnisse auf die Fahnen geschrieben. Wenn sie nach WoW jetzt auch noch bei Diablo mal was Gescheites liefern... Das wäre echt cool. :-)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Den hatten einige. Hängt wohl mit dem VRAM zusammen. Grafik reduzieren sollte helfen.

wenn man die texture qualität im spiel zu hoch stellte, dann kam das spiel auf so 20GB RAM verbrauch bzw. bei der GPU auch schon mal gerne die 8GB Marke

ich war bei 1080p bei 8GB VRAM (RX 6600) und 16GB Ram (64GB), Kumpel 1440p hatte 10GB VRAM (RTX 3080) und 25GB RAM (64 GB)
 
ChriZze schrieb:
Also ich habe bei Blizzard in den letzten 10 Jahren keinen Launch erlebt wo es eine ordentliche Performance in der ersten Woche, geschweige denn am Launchtag gab.

Dann hast du also sämtliche WoW Addon Launches seit ~MoP 2012 ignoriert.
Ist ok, nur erzähle dann nicht soeinen Unfug.

Zugegeben, der WoD Launch hatte seine Probleme. Alle anderen waren absolut fine.
 
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Hylou schrieb:
Dann hast du also sämtliche WoW Addon Launches seit ~MoP 2012 ignoriert.
Ist ok, nur erzähle dann nicht soeinen Unfug.
Uff, also allein jegliche Content Patches in WoW Classic waren (fast) unspielbar. Vom eigentlichen Launch will ich gar nicht erst reden.
 
Ich sehe die dritte Beta mit einer geteilten, aber hauptsächlich positiven Meinung.

Diablo ist kein Spieltitel, der jedes Jahr neu erscheint (und man sich eigentlich fragt, was nun wirklich so neu sein soll). Bei der open beta für alle potentiell interessierten Leute merkte man schon, daß Serverkapazitäten fehlte - lange Warteschleifen, mal 'nen Freiflug vom Server oder aber auch eine Art von Hänger, so daß der Server nicht ganz so schnell laden konnte, wie die Figur lief.

Für mich ist das also eher ein positiver Vorgang, wenn sie das so als Stresstest verpacken. Und für viele wie mich ist das auch nochmal der Moment zu gucken, ob am Ende dann der Titel gekauft wird oder doch nicht.

Wenn man es negativer betrachtet, könnte man es als nochmaliges Anfixen verstehen. Vielleicht auch nochmal die Vorverkäufe anheizen wollen.

Klar, es ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Umsatz und Gewinn machen.
 
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Das Spieleprojekt mutiert langsam zum Forschungsprojekt, nur dass wir die Affen sind.
Die zweite Beta lief doch ganz gut, braucht es wirklich einen weiteren "Server" Test?
 
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