News Service Pack 1 für Vista nicht mehr dieses Jahr

@ Crux2003

Also das mit dem Programmstart und der Reaktionsfähigkeit ist totaler Quatsch. Der Systemstart dauert bei mir nur eine Sekunde länger wie unter XP und ist verschmerzbar. Programme lassen sich aber fast alle schneller starten als zuvor. Und das teilweise drastisch. Siehe SuperFetch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein sp1 -> kein vista auf meinem pc. und damit stehe ich vermutlich nicht alleine.
 
@yamahakuesser
Ich glaube, Du hast den Begriff "Monopol" nicht so ganz begriffen.
 
@ Bloodie24:
Das sehe ich nicht ganz so, außer der bisher veröffentlichten Sammlung Updates, wird das SP1 auch eine ganze Menge Änderungen in Vista mit sich bringen, die z.B. schon zum Release-Termin kommen sollten.

@ crux2003:
Was meinst du mit "bewusst alte Software mit Sicherheitslücken"!! Bei der Komplexität, die ein OS heute mit sich bringt, wird es immer Sicherheitslücken geben. Unter Berücksichtigung des Marktanteils von MS, ist es doch nachvollziehbar, dass besonders nach Sicherheitslücken gesucht wird und diese dann natürlich auch per Update geschlossen werden müssen.
Wenn ich an einige Programmhersteller denke, sind die keinen deut besser. Die Treiberprobleme, die es unter XP gab sind zum größten Teil auf die Softwarehersteller zurückzuführen. Das ist u.a. ein Grund, warum MS in Vista nur noch eine Schnittstelle für Treiber zulässt, um das Treiber wirr-warr zu verhindern und eine bessere Kompatibilität zu erzeugen ;)
 
wird echt zeit des es alternative os gibt mit denen man auch spielen kann..der richtige weg scheint ja eingeschlagen und dann sieht mich ms nie wieder.
gut so!ich möchte als kunde selbst entscheiden können welche suchmaschiene ich verwende!
der verschobene termin für das sp1 wird sicher einige kunde noch etwas länger wartten lassen;)
 
Das Dazwischenfunken von Google macht schon sehr viel Sinn. Wenn Microsoft keine anderen Searchengines zulässt, dann ist das zum Nachteil des Benutzers. In diesem Sinne, (ich bin einer) muss doch jeder froh sein, wenn auch dritte Zugang zum Code haben und möglicherweise etwas besseres einführen. Ich kenne die Suche von Vista nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es etwas zu verbessern gibt.

Zum Mac OS X /iPhone Argument

Es macht auch Sinn, dass sich Leopard wegen dem iPhone verspätet. Schließlich läuft auf dem Ding ein vollwertiges (wenn auch auf das iPhone optimierte) Mac OS X. Ergo müssen daran auch einige dran arbeiten, die dann bei Leopard fehlen.

Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Ein Marktanteil von 95% ist ein Monopol. Das Argument, dass man doch was anderes kaufen kann, zieht in meinen Augen nicht. Es gibt eventuell Leute, die auf die Programmvielfalt, bzw. neusten Updates angewiesen sind. Nicht alles gibt es sofort auch für andere Betriebssysteme. Außerdem versucht doch MS die Leute wo es nur geht an noch enger an ihr System zu binden, sodass der Kauf schon fast zum Zwang wird.

Ich bin sicherlich kein Microsoft-Basher, da ich z.B. Xp für gut halte (eine längere Einarbeitungszeit vorausgesetzt). Doch trotzdem muss man ihnen eine Monopolstellung attestieren.
 
SheepShaver schrieb:
@yamahakuesser
Ich glaube, Du hast den Begriff "Monopol" nicht so ganz begriffen.

*pff* Dann erklär ihn doch mal.

Denn laut Definition:
Ein Monopol nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut entweder nur ein Anbieter oder nur ein Nachfrager existiert.

MS ist nicht der einzige Anbieter. Also wirds wohl kaum ein Monopol sein.
 
Quasi-Monopol

Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aber aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, spricht man von einem „Quasi-Monopol“. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.

@yamahakuesser

... :freak:

btw

macos kannste aus deiner list streichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist wirklich so langsam an der zeit den ms google zug verlassen und auf open source zu setzen. aber was einfach fehlt ist eine wirkliche alternative zu beiden. es gibz hunderte perfekter ansetze im graumarkt nurr haben diese leute keine chance weil firmen wie ms und google die patente kaufen samt entwickler. das ist der rotz
 
Find ich nicht so dramatisch. Vista läuft sehr gut, bei mir sogar besser als XP. Wer meint es wäre langsam, instabil und resourcenfressend: probierts aus! Es läuft erstaunlich gut. Und der hohe RAM Verbrauch kommt hauptsächlich durch SuperFetch.

Und zum Thema Suche: Ich hab nicht das Bedürfniss, eine andere Suche zu verwenden. Die von Vista ist sehr gut. Bei XP ist es ja sehr verständlich, eine andere Suche benutzen zu wollen.
 
@ Hollomen: Was für ein Kommentar. Installier dir halt Linux und spiel die OpenGL-Spiele. Oder warte, bis sie für Mac veröffentlich werden. Oder kauf dir wieder Brettspiele. Weil es zwingt dich ja keiner, Windows oder speziell Vista zu verwenden. Und es geht hier nicht im Suchmaschinen. Lies den Text nochmal.
@ Crux2003: Hast du überhaupt Vista? Oder laberst du mal wieder nach, was du irgendwo gelesen hast? Und Vergäudung schreibt man immer noch mit eu. Das ist ja grauenhaft zu lesen. Und es gibt "Programmhersteller", die dir nur noch eine Anleitung zum Downloaden geben. Bestes Beispiel EA und die BF2 Booster Packs. Und wie bei jedem System kommt es auf die Konfiguration an, ob die Systemleistung SINKT. Ein vollgemülltes OS ist immer langsam. Egal ob Vista oder XP.

Und wie war das mit Google Desktop Search, als dann die privaten Dokumente allen zur Verfügung standen? Da kann MS nicht mithalten.
 
Das SP1 ist mir egal, Vista läuft sowas von rund, hätte ich am Anfang noch nicht gedacht.
 
Zhan schrieb:
kein sp1 -> kein vista auf meinem pc. und damit stehe ich vermutlich nicht alleine.

Du stehst damit definitiv nicht allein!


Ja ja, Firmen und ihre Märchen-haften Release-Dates - wer heutzutage noch daran glaubt...
 
hm...wer brauch denn eine google-suche? ich kann mich denen anschließen, die meinen, das die vista-suche gut genug ist. also mir reicht sie auch. insofern bin ich eigentlich nicht bereit, via update mein vista zwangsläufig irgendwo etwas weniger sicher machen zu müßen, nur damit google seinen schund zum laufen bringen könnte. besonders schlimm finde ich, das google ja ne suche hinbekommt - nur geht es ihnen um die optimierung dieser. was optimierung bei google bedeutet, hat google in der vergangenheit ja glorreich gezeigt. nee nee, die sollen erstmal vor der eigenen tür kehren, bevor sie hilfe von big brother wollen.

ganz grausig wirds, wenn ich mir vorstelle, das man ein programm installieren will, und schon gehts los:

1. möchten sie die gogle-toolbar installieren? -> nö
2. möchten sie die google-taskbar installieren? -> nö
3.....
4.....

mitlerweile sind 10 minuten um....

38. möchten sie die google-suche installieren -> nö...."danke, sie haben ja gedrückt.
39. möchten sie die google-websuche installieren? -> nö
40...
41...

weitere 10 minuten...

99. möchten sie das programm jetzt installieren? -> weis nicht, das kommt jetzt unerwartet.
100. sind sie sicher?

vielen dank. das setup ist jetzt konfiguriert. wir können ihnen an dieser stelle freudig mitteilen, das es jetzt auch das all-in-one-ff-addon gibt.

:rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
@MultiCore: Mir geht dieser Googlemist auch gewaltig auf die Nerven! Ist denn jeder, der an den PC kommt, immer nur daran interessiert was zu suchen?
Ich nutze zwar google, aber mir reicht es auf die googlehp zu gehen, oder in Opera ein g vor dem Suchbegriff zu schreiben, da ich eh nen Browser dafür brauche. Und das mit der Googlebar ist wirklich zum :kotz:.
Kann man nicht irgendwie ne Unterschriftenaktion gegen Google starten?
Jeden Normalverbraucher reicht die windoofeigene Suche mehr als aus! :freak:
 
Die Vistasuche ist echt gut, ich wüsste nicht, was google da noch ändern wollen.
Ich hab selbst bei XP keine Googlesuche gebraucht, dann brauch ich sie unter Vista doch erst recht nicht...

Und warum meinen so viele, dass sie sich Vista nciht kaufen, solange es kein SP1 gibt? Was ist denn in diesem Service Pack so tolles drin?
 
SP1 erst 2008?

Das ist ein taktischer Rückschlag für MS, denn sie hätten das SP1 besser noch vor dem Weihnachtsgeschäft herausgebracht und in die neugepreßten Scheiben integriert. Das hätte eine psychologisch bessere Wirkung auf die Käufer.

Bevor jetzt einer kontert, das die Schrift xyz SP1 eigentlich das Gegenteil erreicht: Nein, der normale Nutzer weiß damit, das a) Kinderkrankheiten behoben wurden und b) das OS halbwegs schon auf dem neuesten Stand ist, sobald frisch installiert. Wie schon oft geschrieben, MS muß das Vista SP1 VOR dem XP SP3 herausbringen; schließlich soll ja jeder auf Vista umsteigen.

Spekulation= Da sich das SP für Vista nun um locker 2-3 Monate verspäten wird, kommt das SP3 für XP wohl erst im Sommer 2008 anstatt Frühling 2008. Dafür wird dann wohl der IE8 drin sein... außerdem erweitert MS den Leistungsindex mit dem Vista SP1 auf maximal 9,9...

Ein Servicepack ist mehr als nur eine plumpe Ansammlung aller bis dahin veröffentlichten Updates. Ein SP beinhaltet neue Hardwareunterstützung, neue Funktionen + evtl. ein paar neue WHQL-Treiber. Alles andere sind nur Updatepacks. Ein SP ist für mich damit eine echte Wertsteigerung des OS, während ein Updatepack nur eine nötige Auffrischungskur darstellt.

Die meisten, die Vista erst ab dem SP1 nutzen wollen, sind nur scharf auf einen gebündelten Updatepack. Ich selbst warte auch noch einige Zeit. Mir gehts aber eher um eine noch breitere Treiberfront (mein Drucker zB läuft nicht), sowie Infos, was das SP1 wirklich beinhaltet. Eine Beta von sowas rauszubringen, ist in meinen Augen allerdings schwachsinnig.
 
Zurück
Oben