News Service Pack 1 für Windows 7 noch im Januar?

Zitat:Was? Win7 unterstützt noch kein USB3? Hätte ich jetzt nicht erwartet
Zitat:Eigentlich braucht man das Service-Pack doch nur, wenn man Windows 7 neu...

all diese Unwissenheit und Unvollkommenheit an diesem Morgen...:rolleyes:

Win7 unterstützt USB3.0 genauso wie Vista und XP
Wenn per servicepack der USB 3.0Treiber integriert wird ist dies ausserdem mehr als positiv, spart Zeit genaus wie sämmtliche downloads an Updates....

genau dasselbe hab ich mir vorgestern auch gedacht, als ich den patch installiert habe.

@luckysh0t: Nochmals: Was hat es mit der Unterstützung von etwas zu tun, ob dafür Treiber installiert werden müssen oder nicht?

wenn win 7 die von haus aus erkennen würde müsst ich ja keine Treiber instalieren, oder ?
-zumindest nicht um grundliegende Funktionen zu nutzen.

aber ich denke mal wir reden aneinander vorbei

Wieviel irre erst dann zu win7 wechseln werden weil es vorher ja wahnsinnig wäre...;)

Ich warte auch schon aufs SP1. Dann mal eine SP1 DVD erstellen oder von Kollegen per MSDN laden lassen.

Ähm ihr wisst schon das 7 SP1 die Unterstützung für den neuen AVX-128 Bit Extension Satz kommt.

Dieser bringt Sandy Bridge (Intel) und Bulldozer (AMD) Prozessoren erst auf volle Leistung.

MfG

tmkoeln

AMDUser schrieb:
Dass das SP1 für Win 7 bereits als RTM vorliegt, der Verdacht liegt doch schon seit Anfang Dezember 2010 sehr nahe.

Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/kb-976902-was-ist-das.806187/#post-9170531
Muss ja auch lange und ausgiebig getestet werden. Das dauert eben einige Wochen.

Außer den offiziellen Patches kommt mit einem SP ja auch immer der letzte Stand des Kernels und all die Updates, die man eigentlich nur bei Problemen angeboten bekommt.

tmkoeln AVX muss von der Anwendung genutzt werden, das OS braucht dafür kein Support liefern.

Gibt es Erfahrungswerte wie schnell nach einer Veröffentlichung eines SP dieses auch in den Verkaufsversionen integriert wird? Ein Win 7 inkl. SP1 zu kaufen wäre schon (wenigstens etwas) vorteilhaft.

hoosty schrieb:
Das wirklich erste Service Pack von Microsoft, was nicht sehnlichst von genervten Nutzern erwartet wird. Wer hätte das mal gedacht?

Wie soll ich das denn verstehen?

Ich setze Win7 Pro 64 seit Erscheinung ein, lasse "auto-updaten" und bin defitniv kein "genervter User".

Die Ausdrücke "genervt und sehnlichst erwartet" würde ich eher in Verbindung mit dem SP2 für Win XP bringen (oder auch Vista SP1). Das war damals ein großer Sprung!

ich hoffe das sie dann bei msdn win 7 sp1 neu einstellen, dann kann ich es mir nochmal besorgen. man weiß ja nie ...

[Chefkoch] schrieb:
Wie soll ich das denn verstehen?

So wie es geschrieben ist?

Das ist das größte Kompliment was ich als Microsoft User seit MSDOS und seit ~11 Jahren beruflich damit befasster Techie dem Konzern je gemacht habe.

hoosty schrieb:
So wie es geschrieben ist?

Absolut richtig - habe dein "nicht" überlesen :freak:
Sorry! Aber meine Worte unterstreichen deine Aussage zusätzlich

:schluck:

1668mib schrieb:
Und außerdem ist es deutlich bequemer, nur ein SP zu installieren oder es gar in das Installationsmedium integriert zu haben als hunderte Updates...

Sicher! Nur kann man diese Meldung eben auch so interpretieren, daß man den KB976902-Patch installieren sollte, BEVOR man das SP1 installieren kann. Wenn man den aber nur dann über die Updatefunktion installieren kann, wenn alle vorangegangenen Updates eingespielt sind,......?

Das stelle ich mir für den künftigen Fall einer Neuinstallation meines Systemes ziemlich unpraktisch vor.

HAL900000 schrieb:
Wer mit Windows 7 nicht klar kommt, wird auch mit einem Apple versagen.

Kannst du so nicht sagen. Mac OS ist schon deutlich einfacher, oft sogar zu einfach, um das als Windows User zu abstrahieren. Vor allem Leute, die sich mit dem rechner eigentlich gar nicht beschäftigen wollen, haben es einfacher. Ich komme mir daran immer vor wie bei einem VTech Lerncomputer. Aber alles andere ist Legende, es stürzt ab, baut Mist im Netzwerk, hat Sicherheitslücken, kleine fiese Nervigkeiten, Kernel Panics (wie BSOD bei Windows), uswusf. Ganz genau wie Windows und Linux auch.

@ Klassikfan

an KB976902 kommt man auf 2 versch. Wegen.

1.) Man erhält es via Windows-Update nach dem man sein System auf den aktuellen Update-/ Patch-Stand gebracht hat, bzw. es wird von Windows-Update ja autom. geprüft bzw. ins Update-Log geguckt.

2.) KB976902 ist auch im SP1 enthalten, wenn man es sich manuell (als Datei) runterlädt - siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/kb-976902-was-ist-das.806187/ Beitrag #2, dies traf/ trifft sowohl für BETA als auch RC1, als auch für ... zu :D

limit199 schrieb:
abwarten tee trinken

Sehe ich auch so.
Da ich meinen Rechner, was aktuelle Windoof-Updates betrifft, ständig auf den neusten Stand halte, dürfte sich bei mir mit dem Servicepack eigentlich nichts ändern.
Ich werde es mir trotzdem saugen, für den Fall, dass ich mein System mal neu aufsetzen muss.

Zurück
Oben