News Service Pack 2 für Win XP x64 und Server 2003

Schon was von Nebenwerkungen bekannt ?
Kann man den Kram remote installieren oder bringt MS da wieder so ne Hirnlos-Aktion wie mit SP1 für 2003 Server ?

Was für eine Hirnlos-Aktion beim SP1?

Ansonsten kann ich nur die MS-Seite zitieren...
Q. SP1 required a lot of application testing? Should I expect the same from SP2?

A.
No, customers can expect a much simpler upgrade process with SP2. Windows Server 2003 SP1 addressed known vulnerabilities to Windows Server 2003 by tightening the authorization needed for some services and disabling others all together. In some cases these security enhancements resulted in unexpected behavior from applications.

Kann das sein, dass ich auf ein Deutsches XP 64 Bit nicht das englische SP2 aufspielen kann? Er sagt immer es handelt sich um einen kernel der nicht von Microsoft ist.....

Monarch2 schrieb:
Was für eine Hirnlos-Aktion beim SP1?
Ich kann mich entsinnen, dass man nach dem Update auf SP1 nicht mehr per Remote Desktop auf die Rechner kam, ich meine das wäre so ein Ding gewesen, dass die die Firewall per default enabled haben und da wars geblockt.
Wenn man so nen Rechner im Rechenzentrum stehen hat ist das absolut inakzeptabel zumal da auch keine Warnung kam.

Ich finde das als 64 Bit Benutzter wirklich dreist, immer hängt M$ mit irgendwas hinterher.
Nahja, Hauptsache Spät als Nie macht M$ überhaupt irgendwas für die Win64 Bit Benutzer. Endlich mal SP2 dafür, obwohl ich viele Gründe für und Gegen SP2 hab :-/ .

Muss man verstehen was du zu meckern hast ?
SP2 für 2003 hat absolut nichts mit SP2 für XP32 zu tun.
Wenn du dich zurückerninnerst kamen 2003 und XP64 später raus als XP32.
SP1 für 2003 kam in etwa zu der Zeit raus als SP2 für XP32 rauskam und hat in etwa die gleichen Features gehabt.

Ich ürde die Nutzer von 2003/XP64 jetzt eher im Vorteil sehen weil die schon ihr aktuelles Service-Pack haben und SP3 für XP32 noch ne Weile brauchen wird.

Nach deiner Logik müssten wir ja alle auf die Windows 2000 und NT4 User neidisch sein, denn die ahbe schon viel mehr Service-Packs bekommen als der Rest ;)

Edit:
Habs gerade auf nem XP64 installiert und wunder mich schon ein wenig, dass das SP2 wieder den IE6 installiert.
Im Windows-Update und auch über WSUS taucht der IE7 dann nichtmal mehr auf, schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon spezielle Erfahrungen gemacht, bzw. Messergebnisse ? Hat sp2 für win xp 64 irgendetwas verbessert ? Ich hatte es wieder deinstalliert, da ich Probleme mit dem Mediaplayer hatte und einige Sachen aufeinmal in englisch waren.

Habs jetzt auf noch 2 Rechner draufmachen wollen, bei einem bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab, der 2. konnte nach dem Reboot das Benutzerprofil nicht mehr laden, erneueter Reboot behob das.

Was passiert wenn man das englische ServicePack 2 auf eine deutsche WinXP x64 Version installiert? Ist das überhaupt möglich und welche Sprache kommt am Ende raus?

Es gibt das SP2 ja nur in Englisch/Japanisch, oder hast Du eins auf Deutsch gesehen?
Das tastet die MUI nicht an.

Das ist ja mein Problem.

Ich habe ein deutsches WinXP x64 auf einer CD rumfliegen (behauptet zumindest ein Freund). Jetzt gibts nur das englische und japanische SP2 x64. Was tun?! Was kommt raus wenn man das englische SP2 x64 auf ein deutsches WinXP x64 installiert?

Was ist MUI?

Es gibt kein deutsches WinXP x64, nur ein gepatchtes. Und ja du kannst ganz normale das SP2 installieren...

Wie gesagt, dem MUI (das ist die 2. CD, die Du installierst damit Dein XP64 eine Deutsche Oberfläche bekommt) macht das nix dass Du das SP2 installierst. Sonst würde es ein deutsches SP2 geben :-) Aber MS mag es sich ja auch leichter machen. Deshalb ist ja die Sprache vom Kernsystem getrennt worden.

Vielen Dank!

habe mir von einem Kollegen das X64 besorgt, da er Vista OEM nutzt.
Habe die ca 370MB grosse SP2 für X64 geladen.
Muss ich vorher SP1 installieren oder ist das SP2 all-inclusive? Danke
ps: habe was gelesen mit tcp.sys oder so , von wegen max connections. was ändert sich drastisch von XP32 zu XP64

All-incl.

thanks!

oh eine Frage noch, benötige ich für meine 64Bit CPU trotzdem den DualOptimizer, damit er effektiv arbeitet?

Zurück
Oben