Über Quadro macht man sich net lustig, is ne NVS 450... hab ich mir net ausgesucht :O
Bitte vermische auch meine Arbeit und Privat nicht durcheinander..
Der Hackintosh schnurrt... Seit 10.8 net einen kernelpanic
Und Testing is sicher nicht der Grund für die Probleme. Sicher ist die Hardware das erste Problem aber da fängt es an. Du, ich und ein paar ausgewählte können das Problem lösen. Der Gross nicht ! Die kaufen ihre Mühle beim Discounter und machen dann einen auf Sparfuchs mit Linux. Verstehst du das Problem? Gegen Linux ansich habe ich nichts, aber es ist aktuell noch immer weit davon entfernt die große Masse an zu sprechen. Egal obs Mint, Debian, Ubuntu, Arch etc pp ist.
Im Falle von "alles läuft auf Anhieb" sehe ich auch keine Probleme. Im Falle von "Hardware die nicht UnP" läuft schon. Viele Unternehmen kommen auf die Idee ihre komplette Landschaft von System XY auf Debian um zu stellen und geben vermutlich mehr für wirklich gute Mitarbeiter aus als was sie gespart haben
Wie gesagt, ich betreue ne ganze Landschaft und kann mich im Serverbereich nicht beklagen, auch wenn ich oft den Kopf schütteln muss ^^. (Supermicro Hardware und Probleme mit dem 2.6er Kernel im Zusammenhang HPET) Ja, das Problem ist rar (da es nur unter bestimmten Problemen auftritt) aber es tritt auf und man ist machtlos, außer man amcht sich die Mühe am Kernel rum zu schrauben, was bei den aller wenigsten sinn macht
Wer anderen Linux empfielt kann das machen und support leisten. Ich fahre aktuell OSX aus 3 Gründen:
- 1 Windows + Putty is scheiße fürs Homeoffice
- 2 Linux ist mir als Desktop OS zu frickelig* (und ich bin froh das OSX** nativ das ein oder andere Game supported, auch wenn WINE für vieles ne Lösung ist, wie RCT was ich dank der news heute installiert hab ^^)
- 3 reicht die Kohle aktuell nicht für nen iMac, daher erstmal meine "alt ehrwürdige" Hardware.
* Habe ich oft genug erläutert.
** Hat mich ganze 2 Stunden Zeit gekostet und seit dem läufst .. Man muss nur 1x verstehenw as man da macht
Ich komme heim, schalte die Mühle an und schalt den Kopf aus. Nach 8-14 Stunden Terminalgefluche ist das sehr angenehm. Jeder soll nutzen was er möchte aber soll sich den Konsequenzen bewusst sein. Wenn ich jemand was empfehle stehe ich dazu und im Zweifelsfall investiere ich Stunden wenn was nicht so klappt wie ich es will. Und aus diesem Grund kein Linux. Ausnahmen gibt es. Hatte noch nen schön altes IBM Notebook. Da habe ich Mint drauf gemacht und damit spielen jetzt 2 6jährige rum. Wunderbar geeignet und kaputt bekommen se so schnell nix
So, das war genug Off-Topic. Sorry ans FB Team ich hoffe das alles landet net in der Senke, war zwar OT aber hier hat bisher niemand rumgeflamed und getrollt, das macht mich ein wenig froh ^^