News Erstes Service-Pack für Windows 7 im Sommer?

Also ich finde w7 ist noch eine Baustelle. Am Anfang kam es mir etwas vor wie W98, nur ohne Bluescreens. Ich meine instabile Programme, ständiges Vergessen von Einstellungen und "Fehler in explorer.exe", das kannte ich von XP gar nicht mehr.

Für die meisten Sachen gibts schon Lösungen, aber soviel in der Registry rumgeschrieben wie in den letzten zwei Wochen habe ich in XP nicht in 3 Jahren.

Größtes Problem ist wirklich die Programmkompatibilität, es ist wirklich purer Zufall, ob eines geht oder nicht, dummerweise machen gerade die neusten x64 Versionen bei mir Probleme.

Habe Win7 Professional x64 und bin rundum zufrieden. Jedes Programm läuft. Allerdings habe ich noch den 59Hz-Bug der sehr ärgerlich ist, hoffe das wird mit dem SP beseitigt sonst muss ich weiterhin PowerStrip bemühen.

silent-efficiency schrieb:
Bla, blub, dann komm mal rüber und installiere mir Solide Edge v20 auf Windows 7 Pro x64. Das geht einfach nicht, die Installation wird abgebrochen!

Auf Vista 32bit läuft es einwandfrei.

Dafür kann ich ein Programm aus dem Jahr 2007 auf Windows Vista nicht installieren, auf Windows 7 läuft es. So ist das bei Microsoft, die scheinen um die Programmkompatibilität ihre Würfel zu werfen.

Das hat aber nix mit dem OS zu tun.
Gab es bei Vista auch sehr häufig am Anfang, aber Microsoft haut die dinger nicht umsonst als vorab auf dan Markt.
Damit andere Entwickler ihre Software anpassen können.
Sehr viele Entwickler haben ein grosses Problem mit x64 das hat aber nix mit Microsoft zu tun.

cb-maniac schrieb:
Ich fände es toll, wenn MS eine runterladbare ISO anbieten wird, die das SP dann enthällt, werde dann mein Sys neu aufspielen.
Machs dir selber
http://www.windowspower.de/Service-Pack-1-in-Windows-Vista-DVD-integrieren_1045.html

Also ich habe an meinem Win7 64bit noch nicht so viel auszusetzen. Aber MS muss ein SP bringen, da sich ja leider in den Köpfen der Leute festgesetzt hat: "Kauf niemals ein OS vor dem ersten SP!"

Hypocrisy schrieb:
Hey silent-efficiency, war dein Name nicht lange Zeit xp-home? ;)

Bist du sicher, dass es wirklich MS ist, die SE zum laufen bringen muss?

Ja, früher war mein Nick xp_home, das wäre jetzt aber nicht mehr Zeitgemäß und unpassend mit win vista und win 7... :)

Und ja, ich bin relativ sicher, dass es wirklich MS machen muss. Die Solidge Edge Installationsroutine startet die Printinstaller.exe von windows, die ja von MS geschrieben wurde. Leider schließt sich die Printinstaller.exe aber nicht automatisch nach der Installation des Druckers und verhindert so das Abschließen des Setups.

Nach manuellem killen hat die Installation übrigens auch bei mir geklappt.

@CB-Maniac

"Fehler in explorer.exe" du sprichst mir aus der seele,der bug ist geht einem echt auf den geist !

Lhurgoyf schrieb:
(...)Allerdings habe ich noch den 59Hz-Bug der sehr ärgerlich ist, hoffe das wird mit dem SP beseitigt sonst muss ich weiterhin PowerStrip bemühen.

Es gibt keinen 59Hz Bug, Windows verhält sich in dem Punkt vollkommen wie gewünscht. Es gibt aber einige schlecht gemachte Programme, die sich nicht an Standards halten. Eine einfache Lösung und die Erklärung findet sich hier.

Gott sei dank habe ich mit keinen Problemen zu kämpfen, weder die explorer.exe noch irgend welche Programme die nicht laufen. Ich kenne einige die Win 7 benutzen aber keiner hat mir bisher berichtet das was nicht geht. Oh doch jetzt mir was eingefallen ein Spiel bekomme ich nich zum laufen das realativ alte vermeer 2. Wenn es noch wer kennt und eine lösung für mich hat immer her damit

Zeit wirds. Hab mit Win 7 mehr Probleme als mit Vista. Wobei ich mit Vista eigentlich gar keine Probleme hatte. ;)
Laufend verschwinden die Gadgets auf dem Desktop, Anwendungen startet Win 7 mit wie es Lust hat (mal alle, mal nur 1-2), mal
geht die Soundkarte nicht (erst wieder nach neustart) und ziehmlich oft geht die LAN Verbindung beim Starten von Win 7 nicht. Furchtbar!

Da soll noch einmal einer was gegen Vista sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista hatte ich häufiger mal Abstürze - unter Win7 habe ich keinerlei Probleme mehr. Seltsam, dass immer so unterschiedlich berichtet wird.

Die Fehler dich ich aufgelistet hab haben so ziemlich alle die ich kenne und die gibts schon seit der Beta.
Traurig das solch kleine Fehler bei Microsoft nicht auffallen.

ich würde mir wünschen, das des problem mit dem ram volllaufen und aussetzten/freeze eines copier/verschieb vorgang intern auf extern usb 2.0 da habe ich gelesen das es an win 7 64 liegt. hoffe des wird gefixt, das problem kommt ab und zu auf und ist schon recht nervig habe 12 gb ram und der typ kriegts nicht gebacken ;) unter XP32 null problem, phenomen nur auf win 7 64 zu sehen bei mir jedenfalls...

aaach und ganz wichtig das win 7 mal mehr als 85 Hz erkennt was soll denn das rückständig?, habe ein 24 zoll röhre der 100 Hz fahren kann und win 7 lässt mich nicht aber XP lässt mich rofl ,,, mal sehen hoffe es wird was gefixt.... ach und wenn ich nierigere auflösung fahre das er dann das auch voll bild anzeigt und nicht wie win 7 das 1650x1050 oder 1440x900 oder 1280x800 orginal angezeigt wird aber die auflösung auf max resolution läuft in meinem fall 2304x1440 und in der mitte das kleine 1280x800 :( (fahre zz 1920x1200 muss is dektiert von win 7 ist die kleinste auflösung die voll angezeigt wird, kann auch auf max laufen aber dann kan ich nichts mehr lesen is zu klein alles is ja normal bei 24" aber ich hätte es halt noch kleiner 1650x1050 oder 1440x900 etc.... )
oder es liegt am graktreiber also dann liegt der zugzwang an nvidia.

aber cool SP1 für win 7 klasse immer her damit XD

hoffen hoffen hoffen....

Hypocrisy schrieb:
Trifft bei Win7 aber nicht zu. Auch der erste Release ist schon die sichere Seite.

Glaube mir, mein Freund. Glaube mir. ;)

ich glaube dir nicht.
ich habe selber windows 7 ein monat lang getestet und bin unzufrieden damit :pcangry:
weil ich damit mehr probleme habe als mit Vista. deswegen habe ich wieder Vista instaliert.

silent-efficiency schrieb:
Bla, blub, dann komm mal rüber und installiere mir Solide Edge v20 auf Windows 7 Pro x64. Das geht einfach nicht, die Installation wird abgebrochen!

Auf Vista 32bit läuft es einwandfrei.

Dafür kann ich ein Programm aus dem Jahr 2007 auf Windows Vista nicht installieren, auf Windows 7 läuft es. So ist das bei Microsoft, die scheinen um die Programmkompatibilität ihre Würfel zu werfen.
Schon den XP-Modus versucht? Der ist in 32-bit und das sollte klappen.
Hab da was für dich gefunden, falls du Lizenzprobleme hattest:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008056.shtml
Solid Edge unterstützt keinen Terminalserver-Modus. Der Windows 7 XP-Modus entspricht aber diesem. Du kannst aber unter Windows 7 mit installiertem Windows XP-Modus das virtuelle XP auch so starten, dass das Virtual PC Fenster erscheint und sichtbar ist (lässt sich auch maximieren). Loggst Du Dich auf dem XP-System ein und startest Du dann Solid Edge innerhalb des virtuellen XP, solltest Du keine (Lizenz)-Probleme bekommen (vorausgesetzt es liegt eine gültige Lizenzdatei im Installationsverzeichnis von Solid Edge vor). Um einigermaßen vernünftig mit Solid Edge im Virtual PC arbeiten zu können, sollte dem Virtual PC jedoch mindestens 1 besser 2 GB RAM zugeteilt werden.
Am besten funktioniert dies auf einem 64 Bit Windows 7 System mit mindestens 4 besser 8 GB RAM. Dort kann man dem virtuellen 32-Bit XP-PC ordentlich RAM zuteilen (bis zu 3 GB). Mit der relativ schlechten Grafikleistung muß man jedoch leben.

obwohl ich sehr lange "xp-anhänger" war, muss ich sagen, dass ich mit windows 7 nahezu anstandslos zufrieden bin, sowohl mit 32 als auch mit 64 bit!

gibt nur 2 kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

- manchmal bleiben die minianwendungen hartnäckig im vordergrund, das nervt, ist aber auch nur manchmal der fall
- wenn man ein programm per task manager beendet welches ein icon in der taskleiste hat wird dieses erst ausgeblendet wenn man mit der maus darüber fährt (das war aber glaube ich schon in xp der fall, trotzdem könnte es mal egfixt werden!)

mfg

@Complication
Das Problem wurde bereits mittels beenden des PrintInsaller.exe-Prozesses bei Installation umgangen. Ich hab auch nicht Solide Edge in der Version17 sondern V20

---

Weiß eigentlich jemand wann Service Pack 3 für Office 2007 kommt? Bei SP2 steht nur win Vista SP1 bei Unterstütze Betriebssysteme, auch wenn es nicht viel zu bedeuten hat. Auf jeden Fall ist aber sp2 schon recht alt, ein sp3 wäre da schon an der Zeit, irgendwie, oder kommt der dann gleichzeitig mit Win 7 sp1?

Also ich benutze win7 jeztz seit august. Und muss sagen bis jetzt ist mir noch nichts schlimmes aufgefallen. Also usb 3.0 unterstuetzung ist ja ganz
nett. Besonders wenn bis zum sommer die preise fuer usb 3.0 sinken.

Zurück
Oben