News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

Revan335 schrieb:
Jetzt überlegt euch mal, wie lange man beschäftigt um alle Rechner in der Firma mit Win 7 auszustatten und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Genau Wochen würde das dauern. :(

Das kann sich keine Firma leisten. :(
Dir ist schon klar dass es nur EIN IMAGE erstellt wird der dann überall installiert wird?
Mehr nicht.

Pro Rechner nicht mehr als 15 Min., alles vorkonfiguriert und mit Std. Software.
 
Normalerweise hast du Recht.

Aber man hat ja nicht nur ein Modell in der Firma.

Es gibt ja unter anderem auch Grafikbearbeiter und CAD User.

Oder ein Mitarbeiter bekommt das Nachfolger oder Vorgänger Modell aus dem Lager.

Da Unterscheidet sich der Stand des Systems.

Noch mehr, wenn es sich um 32 oder 64 bit Systeme handelt.


Ein Service Pack 2 würde vieles erleichtern.
 
Dann hab ich die entsprechenden Images auf Lager/Server. Jeder Admin der was auf sich hält hat eine Backup Strategie für solche Fälle. Die Images lassen sich relativ gut anpassen, da gibt es im Profi Bereich genügend Lösungen.
 
Du als Admin wüsstest aber auch, dass ohne SP2 der Support für einen Teil der Bugs fehlen wird. Damit würdest Du dir ein SP2 wünschen. Mit der Verfügbarkeit von fertigen Images je Anwendungsfall (oder generische Images wie bei "uns") hast Du allerdings Recht. Ein rein technisch erhöhter Arbeitsaufwand ist das Fehlen eines SP2 für große Firmen nicht. Aber - und das wird eben regelmäßig ausgeblendet - derist auch nur das öffentliche Argument.

Regards, Bigfoot29
 
Dir ist schon klar dass es nur EIN IMAGE erstellt wird der dann überall installiert wird?
Mehr nicht.

Pro Rechner nicht mehr als 15 Min., alles vorkonfiguriert und mit Std. Software.

Hmm...
Wie in den anderen Posts dieser Seite schon erwähnt, aber:
- Verschiedene Modelle/Driverpacks (inkl. Defaultverzeichnissen etc). Kann man in ein Image integrieren, aber das arme Netzwerk...
- Verschiedene Basistanks für diverse Kategorien. Wir sind zwar Enterprise, aber bei uns gibts Arbeitsplatz"typen". Wie z.B. Developer in Eigenverwaltung mit Basis OS plus Security und VPN... Rest macht Anwender. Oder "Standard"... Mit Office etc, ohne Adminrechte für den User...
ABER: Das wird alles nach wie vor (bei uns) mit einem PXE Linux (Empirum), einem "übertragenen" und entpackten XP SP3, Vista SP2 oder Win7 SP1 Image und den entsprechenden Driverpacks gelöst.
Und wenn wir genau bei diesem "Basisimage" ehrlich sind, kann der Admin da auch die Updates reinpacken... Also Slipstreaming...

Klar, alles richtig mit vollwertige Updatesammlung blabla... Aber die großen Unternehmen/Konzerne wird das nicht stören. Den kleinen Admin wirds nerven, aber der hat auch nach einer Woche ein angepasstes Image, und sei es durch nLite.
 
hallo,

also ich habe zwar noch die originale windows 7 cd da aber das kapitel ist für mich vergessen ich benutze ausschliesslich linux und die paar spiele kriege ich auch unter linux zum laufen.
 
Windows 7 wird ca. 1 mal im Jahr bei mir neu aufgesetzt. Das geht auch ohne SP2.
Ansonsten kann Microsoft machen was die wollen. Kaufe trotzdem kein Windows 8. Nehme ich noch nicht einmal geschenkt.
Nächste Chance an mein Geld zu kommen ist evtl. Windows 9.
 
Heute ist ein Plattformupdate erschienen.

Dieser Artikel beschreibt ein Update für Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows Server 2008 R2 SP1. Dieses Update verbessert die Funktionen und Leistung der folgenden Komponenten:

Direct2D
DirectWrite
Direct3D
Windows-Bilderstellungskomponente (WIC)
Windows Advanced Rasterung Platform (WARP)
Windows-Animations-Manager (WAM)
XPS-Dokument API
H. 264-Videodecoder
JPEG XR-Codec


http://support.microsoft.com/kb/2670838

Hats schon wer geladen ?
 
Ich finde das schlecht denn es gäbe da einiges zu optimieren wie ich finde. Sind zwar banale Dinge aber wer mit mehreren Fenstern arbeitet, Daten hin und herkopiert, umbenennt, auschneidet und mehr sehr oft macht. Findet schon kleine Mängel. Solche Methoden sollten doch endlich mal verworfen werden statt Kunden für blöde zu halten oder gar auf ein anderes Produkt zu drängen. Ich verstehe das einfach nicht.
 
Zurück
Oben