News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass kein SP mehr rauskommen soll. Die letzte Neuinstallatin von Win7 ist zwar schon ein paar Monate her, aber die Updates haben etwa drei mal so lange gedauert wie die eigentlich Installation (NACH SP1). Desweiteren hatte ich auch schon mehrfach den Fall, dass nicht alle Updates auf einmal installiert wurden und nach der Hälfte kam der Abbruch (weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei meinen PCs kommt es immer wieder mal vor, dass auf einem PC irgendein Update einfach nicht will...).
Die Information über keine weiteren SPs ist natürlich klasse plaziert mit der Meldung, was MS alles von Win8 abhängig macht - ich will aber für meine Desktop-PCs auch ein Desktopsystem und kein Quatsch der auf Touch optimiert ist! Oh stimmt, ich kann mir ja auf haufen Dreck von irgendwelchen Drittanbietern holen und nachträglich das Win8 zu einem sinnigen Startmenü bewegen - bis zum nächsten Patch und wieder läuft nichts mehr. Zu guter letzt ist Win8 für Dummies gaaanz toll, der Standarduser wird nicht beachtet und Poweruser darf es nicht mehr geben - Poweruser müssen sich entweder zum Admin hochschwingen oder als Standarduser dahinvegetieren VIELEN DANK!
SPs waren schon immer eine sinnvolle Sache, klar war es bei NT wichtiger als heute mit (meist) dicker Internetleitung, aber auch jetzt sparen diese immernoch viel Zeit und Ärger, nicht zu vergessen dass in den SP nicht selten ECHTE Verbesserungen waren.

Mir kommt es ebenso vor, also ob MS schlichtweg alle auf Win8 drängen will - ähnlich wie mit dem DirectX bei Vista, schon komisch dass bei jedem umstrittenen BS so eine Aktion kommt.

@Creed:
Hast du dir schon mal überlegt, dass viele große Firmen aus gutem Grund Updates von Drittanbietern verbieten? Das hat wohl kaum aus Spaß mal jemand gesagt, dass das so ist und weils cool ist ziehen so viele andere Firmen mit...

Ich hab hier knapp 1000 Clients mit etlichen verschiedenen Hardwareherstellern und installiere die alle mit OPSI Das klappt hervorragend und ich muss keine Images bauen oder sonstigen Quatsch machen.

Die neue Win Updates schiebst du einmal im Monat einfach in das entsprechende Verzeichnis auf dem OPSI-Server und sie werden bei einer Neuetankung installiert.

Hatte auch mal jemanden hier von der Software Empirium. Das ist mMn genau das selbe wie OPSI nur in teuer.

naja wozu auch windows 7 läuft ohne probleme und windows 8 is bestimmt wieder so ne phase wie windows vista ein betriebssystem was schlecht ist und dann keiner mehr haben will wenn windows 9 und 10 da sind hab ich bestimmt immer noch win 7 xD

Eye of the Tige schrieb:
@Creed:
Hast du dir schon mal überlegt, dass viele große Firmen aus gutem Grund Updates von Drittanbietern verbieten? Das hat wohl kaum aus Spaß mal jemand gesagt, dass das so ist und weils cool ist ziehen so viele andere Firmen mit...

Ich bin mir bewusst wie das funktioniert, hab schließlich 20 Jahre in einer Behörde gearbeitet im Bereich IT. Wir waren noch bei Winn2000 SP4 da war draußen XP SP2 normal. Bei Firmen war das nicht so restriktiv, aber es war immer der selbe Grund. Die Kompatibilität mit den vorhandenen Tools musste garantiert werden, nur was Freigabe aus dem Ministerium hatte durfte installiert werden und das wurde dann auch zentral verteilt. Das ist ja auch einer der Gründe warum der IE6 noch so beliebt ist.

Mir ging es auch nicht um die Updatequelle sondern um das Gejaule dass ein neues Aufsetzen wegen den Updates so lange dauert. Gerade dafür gibt es schon für kleine Unternehmen gute Lösungen. Wenn eine Neuinstallation zu einem Problem wird dann sollte man sich überlegen wo das Problem liegt. Wenn ein Admin kein gepflegtes Disaster Recovery Image und auch kein gepflegtes Basis Image auf seinen Servern hat macht er was grundlegend falsch. Keine Firma kann es sich leisten einen Rechner neu aufzusetzen und alle Updates händisch einzuspielen.

Die Information über keine weiteren SPs ist natürlich klasse plaziert mit der Meldung, was MS alles von Win8 abhängig macht - ich will aber für meine Desktop-PCs auch ein Desktopsystem und kein Quatsch der auf Touch optimiert ist! Oh stimmt, ich kann mir ja auf haufen Dreck von irgendwelchen Drittanbietern holen und nachträglich das Win8 zu einem sinnigen Startmenü bewegen - bis zum nächsten Patch und wieder läuft nichts mehr. Zu guter letzt ist Win8 für Dummies gaaanz toll, der Standarduser wird nicht beachtet und Poweruser darf es nicht mehr geben - Poweruser müssen sich entweder zum Admin hochschwingen oder als Standarduser dahinvegetieren VIELEN DANK!
Ich hab ein ziemlich hohes Bedürfnis, tiefere Systemanpassungen machen zu können. Windows 8 hat mich bisher noch nicht vor höhere Hürden gestellt als Windows 7. Woher dein Hass kommt? Eventuell ist es einfach die jahrelange Gewöhnung an das Startmenü.
Gib dir selber einen Ruck und probier es mal OBJEKTIV. Ich war am Anfang, so wie du, der Auffassung, dass das nix geben kann. Inzwischen ist mein Workflow mit Windows 8 aber deutlich zackiger als mit Win 7. Zudem überwiegen auch andere Vorteile bei WEITEM. Für mich sind das der Kopierdialog und der Taskmanager, sowie einige weitere Kleinigkeiten.
Konnektivität hat mich (ich meine Bluetooth) schon kurz gefordert, aber der jetzige Platz und die Metrointegration machen das viel übersichtlicher und einfacher.
Das ist doch nicht nur für Standarduser gut! Auch ein Admin profitiert von simplen Klickpfaden und trivialerer Hardwareeinbindung! Die selben Konfigurationsmöglichkeiten kannst du dir doch auch wieder geben, einfach die Systemsteuerung starten. Über Metro gehts aber schneller.

Desweiteren hatte ich auch schon mehrfach den Fall, dass nicht alle Updates auf einmal installiert wurden und nach der Hälfte kam der Abbruch
Ich sehe das gegenteilig. Ich habe zuhause 3 Win7 und 1 Win8 System. Im Geschäft haben wir (also unsere Abteilung) keine empirumversorgten (also mit SWM System) Geräte.
Die Updates klappen reibungslos! Das eine oder andere läuft erst beim zweiten mal wegen Requirements. Und? Dann ist das dotNet 3.5 SP1 halt erst drauf, wenn die Requirements erfüllt sind... Schlägt es deswegen komplett fehl? Das hatte ich noch nie. Wenn mehr als 2-3 Updates doppelt gemacht werden müssen, liegt der Fehler beim User oder Admin.
Beim User, wenn es nicht verwaltet ist und er Anwendungen offen hat. (Überraschung; manche MS Updates für Outlook gehen nicht, wenn Outlook offen ist...)
Beim Admin, wenn er Prozesse im Autorun/Logonscript hat, die dieses Update unterbinden, weil sie den zu updatenden Prozess/die File offen halten. Auch hier ist es ein Adminfehler; sowas muss man vorher evaluieren.

Es tut mir wirklich Leid das so sagen zu müssen, und das geht auch nicht gegen dich, aber in jedem System muss man sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Die Updates verbockt zu 90% der User!. Und gerade Power User / Enthusiasten sollten gegenüber neuem offen sein. Klar, es ist nicht immer jede Kleinigkeit besser, aber den Trend, den in diesem Falle M$ verfolgt, ist gut. Metro mag umstritten sein. Was ist mit den anderen Funktionen? Es ist ein super Betriebssystem. Stabiler, schneller, einfacher, wenn man es will detaillierter als jedes Windows zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand SPs für Windows immer gut. Die darin enthaltenen Erwertungen der Funktionalität waren mir gößtenteils egal. Schön war hingegen, durch die SPs aktuellere Install-Medien auf einem definierten Stand zu haben.

Jaja, man kann selbst Patches in CDs integrieren. Nur macht da jeder was er will. Es gibt 1000000 verschiedene Isos auf verschiedenen Patchständen, mit oder ohne zusätzlich integrierte Treiber, mit oder ohne weiterer Software usw. Vergleichen mit diesem Wildwuchs war sowas wie ein XP-SP3-Iso viel schöner. Jeder wußte woran er ist. Damit konnte man prima arbeiten.

MS hat leider noch nicht begriffen, dass seine etablierte Nutzerbasis im PC-Segment trotz Smartphone/Tablet-Hype eine Menge wert ist und gut behandelt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit DOS 6.2 mit Windows 3.1 (oder 3.0?) hab ich allen Windows eine Chance gegeben (zugegeben, Win NT hatte ich die erste als NT4) und zumindest bisher hat sich mein erster Eindruck (zumindest für mich) immer bestätigt. Ganz vorne dran Win Vista und ME - die Originale liegen schon lange verstaubt im Eck. Auch das fertige Win8 wird in produktiver Umgebung (also nicht nur Testweise für ein paar Tage wie mit der Preview) für ein paar Monate eine Chance bekommen.
Was mich einfach so extrem daran aufregt, dass anscheinend alles auf Tablets und Co ausgerichtet sein muss. Warum? Ich will kein Touchoptimiertes System, weder mein Monitor noch mein Fernsehr reagieren angemessen wenn ich draufhau ;) Es geht mir einfach darum, dass MS sagt das ist ganz toll, dass dann auf jedem Gerät dieselbe Oberfläche ist - in meinem Auto sieht es aber auch anders aus als im Formel1Car oder Traktor - weil es andere Anforderungen gibt! Ich hab meinen Desktop gerne aufgeräumt mit vielleicht 5 WICHTIGEN Icons drauf.

In Bezug auf die Updates, logisch, so wie bei 95 % der Fälle sitzt der größte Bug meist vor dem PC - wenn ich aber ein System neu aufsetze, die wichtigen Treiber installiere und dann Updates laufen lasse erwarte ich bei dem selben PC (einziger Unterschied: HDD 500 GB WD bzw. HDD 300 GB Samsung) auch dasselbe Ergebnis. Da keine weiteren Programme installiert sind kann das als Fehler ausgeschlossen werden, da ich zwei mal genau dieselbe Reihenfolge mit genau den gleichen Treibern eingehalten habe, wäre das auch auszuschließen...
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, selbst wenn ich hier tatsächlich der Fehler wäre, mit einem SP2 würde ich als Fehler eher ausgeschlossen werden. Und genau darum gehts, natürlich kann man alles einzeln laufen lassen, natürlich kann man sich entsprechende ISOs anlegen, natürlich kann man sich Win8 hinbiegen dass es wie Win7 zu bedienen ist - aber das nenne ich nicht Fortschritt sondern Rückschritt! Man kann auch seine Wäsche am Fluss waschen oder man kann mit einem Pentium233 surfen, Mails und Briefe schreiben - muss man aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Ich hab ein ziemlich hohes Bedürfnis, tiefere Systemanpassungen machen zu können. Windows 8 hat mich bisher noch nicht vor höhere Hürden gestellt als Windows 7. Woher dein Hass kommt? Eventuell ist es einfach die jahrelange Gewöhnung an das Startmenü.
Gib dir selber einen Ruck und probier es mal OBJEKTIV. Ich war am Anfang, so wie du, der Auffassung, dass das nix geben kann. Inzwischen ist mein Workflow mit Windows 8 aber deutlich zackiger als mit Win 7. Zudem überwiegen auch andere Vorteile bei WEITEM. Für mich sind das der Kopierdialog und der Taskmanager, sowie einige weitere Kleinigkeiten.
Konnektivität hat mich (ich meine Bluetooth) schon kurz gefordert, aber der jetzige Platz und die Metrointegration machen das viel übersichtlicher und einfacher.
Das ist doch nicht nur für Standarduser gut! Auch ein Admin profitiert von simplen Klickpfaden und trivialerer Hardwareeinbindung! Die selben Konfigurationsmöglichkeiten kannst du dir doch auch wieder geben, einfach die Systemsteuerung starten. Über Metro gehts aber schneller.

Kannst du mir einen richtigen Grund geben zu Windows 8 zu wechseln? Ich würde Win8 gerne mögen, wirklich, aber ein erweiterter Task Manager oder Kopierdialog sind für mich einfach kein Grund mich an das neue UI zu gewöhnen zu müssen.

Ich habe Windows 8 Pro durch MSDNAA kostenlos bekommen, also eine Frage des Geldes ist es definitiv nicht.
Ich hab auch erst letztens meine SSD bekommen und habe Windows 7 infolge dessen neu installiert. Jetzt startet schon alles instant, Ladezeiten sind in Windows 7 selbst nicht vorhanden und alles läuft weich und rund. Wo soll da also noch was schneller sein? Die 3 Sekunden beim Systemstart kann ich getrost ignorieren, wobei böse Zungen ja behaupten, dass der Start gar nicht schneller geht, weil die ganzen Programme erst nachher geladen werden.
Dazu mag ich die Aero Oberfläche wirklich gerne, vorallem auch weil man sie einfach mit anderen Themes austauschen kann, wenn man gerade von dem Standardteil gelangweilt ist. Wie das mit den Designs bei Modern UI oder dem Desktop aussieht weiß ich allerdings gerade nicht.
Habe in den knapp 2 Jahren mit Windows 7 vielleicht 2-3 Bluescreens bekommen und das auch nur wegen meiner 7 Jahre alten Soundkarte, die Treiberprobleme hatte - das war ganz am Anfang. Als ich jetzt letztens wegen der SSD wieder die Treiber brauchte, hat mir Windows 7 sogar die Seite von dem Produkt auf der Herstellerseite geöffnet, sodass ich nur noch auf "Download" klicken musste.
Habe sonst auch extrem selten Abstürze erlebt, obwohl ich einiges am Betriebssystem, im Bios und auch überall sonst getweakt, verändert und teilweise auch ein wenig zerschossen habe. Ich konnte Windows 7 dann sogar ohne DVD befehligen, dass er die ganzen Systemdateien checken/reparieren soll und schon lief wieder alles. Ich habe auch nie Backups vom System gemacht, weil es einfach gar nicht nötig war.

Wäre wirklich cool, wenn du mir mehrere überzeugende Beispiele nennen könntest warum Windows 8 denn so toll ist und nicht so allgemein bleibst, wie bspw., dass Windows 8 "Stabiler, schneller, einfacher" sein soll.

Ps: Sorry for Offtopic und die WOT in diesem Beitrag :heilig:

Wo soll da also noch was schneller sein?
Ich kanns selber nicht genau erklären, aber der Workflow mit der Metro geht schneller. Alles wirklich wichtige ist bei mir da. Alles, was ich brauche.
Ein einziges "Enter" und man ist auf dem Desktop. Aber den brauche ich inzwischen wenig. Die Progs (zB Firefox) wechseln ja selbständig sofort auf den Desktop. Also ist da auch kein Zeitverlust. Im Endeffekt ist es so, wie wenn dein Win 7 mit offenem Startmenü hochfährt, bloß, dass die Icons größer sind, dementsprechend schneller zu identifizieren und zu treffen (ich sitze 2m weg).
Zudem kann ich es nicht erklären, aber es scheint alles ein wenig weniger "hakelig". Vielleicht einfach ein optimiertes Aero.
Andere Vorteile, die mir persönlich sehr gefallen haben, habe ich oben beschrieben. Der Kopierdialog ist für mich ehrlich gesagt der nonplusultra Punkt. GENAU das habe ich immer vermisst. Der Taskmanager ist halt einfach besser, da war aber auch der alte OK.
Die restlichen Vorteile, welche einen ewig langen Artikel füllen, werden hier sehr schön aufgezeigt, inklusive Verweise auf weitere Tests. Resumieren von Dingen, die mir persönlich nicht wichtig sind und ich daher nicht beurteilen kann, lehne ich ab. Das wäre nicht objektiv oder nur kopiert.
Hier aber der Link:
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-test/

(P.S.: Die meisten Leute sind der Ansicht, dass die Umgewöhnung nach Jahren des Startmenüs lang dauert. Ich war auch skeptisch. Immernoch fahre ich wegen einiger veralteter Programme DualBoot. Aber an Win8/Metro habe ich mich in etwa 4 Tagen à ca. 3-4h so weit gewöhnt, dass ich es auch ohne Touch als angenehmer, sortierter und aufgeräumter empfinde.)

*edit1:
Nutze deine MSDNAA Lizenz. Installiere es doch mal als Dual Boot. Was hast du zu verlieren? Und steck dann mal Hardware an. Mein Bluetooth Adapter war instant da und installiert, so schnell war das Treiberfenster wieder weg. Leider ist das das einzige Beispiel hierfür, alles andere war bei der Installation angeschlossen und wurde automatisch erkannt außer der Grafikkartentreiber, und da erscheint kein Dialog.

*edit2:
Es geht mir einfach darum, dass MS sagt das ist ganz toll, dass dann auf jedem Gerät dieselbe Oberfläche ist - in meinem Auto sieht es aber auch anders aus als im Formel1Car oder Traktor - weil es andere Anforderungen gibt! Ich hab meinen Desktop gerne aufgeräumt mit vielleicht 5 WICHTIGEN Icons drauf.
Verstehe ich vollkommen (keine Ironie). Geht mir auch so. Ist auch fast schon ein negatives Gefühl, dass es so nun doch besser gefällt. Aber das tut es. Naja, ist ja Geschmackssache.
Klar freie Wahl und so, ich verstehs ja. Aber am Ende ist es doch komfortabler. MMn.

Sorry für OT, war das letzte OT von mir hier :p

Zuletzt bearbeitet:
egal was soll's wer umsteigen will auf win8 der solls tun und wer nicht muss halt bei win7 damit leben mit den 100erten updates statt 1-2 service packs,...;)

Der Grund für die "aggressive" Einführung von Win 8 ist eigentlich ganz einfach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn du dich jetzt endlich an die Metro Oberfläche gewöhnt hast, kommst du auch sofort mit dem Smartphone oder Tablet klar, das die selbe Oberfläche nutzt.
Den konventionellen Desktop Pc auf die mobilen Geräte zu bringen hat ja nicht funktioniert, das musste Microbensaft sehr schmerzlich lernen. Jetzt also der Umgekehrte Weg, die mobile Oberfläche auf den Desktop.

Sinn dahinter ist sicher, wenn Hans Mustermann in den Saturn geht und sich ein Tablet kaufen will und dort eine Oberfläche vorfindet die er schon kennt, oder besser, mit der er sich schon auskennt dann wird er sich recht schnell für ein solches Gerät entscheiden. Patzcheeeeng und Microbensaft ist wieder bei den mobilen Geräten im Spiel.

Pelto schrieb:
Den konventionellen Desktop Pc auf die mobilen Geräte zu bringen hat ja nicht funktioniert, das musste Microbensaft sehr schmerzlich lernen. Jetzt also der Umgekehrte Weg, die mobile Oberfläche auf den Desktop.
(...)

Ja mal schauen wie gut ihnen das gelingt / wie es von der Kundschaft aufgenommen wird. Das Argument eines einheitlichen "Öko"systems sehe ich auch. Wenn man erstmal von zuhause was kennt und dann bei nem neuen Smartphone oder Tablet genau die gleiche Oberfläche vorgesetzt bekommt, dann ist der Wiedererkennungswert da und man schlägt vielleicht eher zu. Andererseits ist auch die Aufregung mancher PCler nachvollziehbar, da man eben gerade nicht in einem solchen Einheitsbrei / geschlossenem System untergehen will.

podscher schrieb:
ich finde die winfu update packs auch sinnfrei . ich möchte wissen was auf mein sys kommt .

Liest du dir bei jeden Einzeludate genau durch was dabei am System verändert wird, beziehungsweise kennst du das System so gut das das du genau beurteilen kanns ob du dieses oder jenes Update brauchst.

meckswell schrieb:
Schon oke so, SP1 war ja bereits nur eine Patchsammlung, das muss nicht nochmal sein. Hab eh kein Platz mehr auf der SSD. :)

Die Einzelupdates brauchen genau so viel Platz, oder hast du die Sicherheitsupdates schon deaktiviert.

Smily schrieb:
Ihr vergesst leider alle, Microsoft ist keine Hilfsorganisation, sondern ein Unternehmen was Gewinn machen soll. Und Gewinn macht man mit verkauften Produkten, und nicht mit kostenfreien Service Packs.

Der größte Gewinn für ein Unternehmen ist noch immer eine zufriedene Kundschaft und diese sollte man sich nicht leichtfertig vergraulen.

Silveran schrieb:
egal was soll's wer umsteigen will auf win8 der solls tun und wer nicht muss halt bei win7 damit leben mit den 100erten updates statt 1-2 service packs,...;)

Auch bei Win 8 wirst du bald beim 100erten Update sein, und damit diese nicht zu viel werden bringt Microsoft in Zukunft jedes Jahr ein neues Sytem heraus, dann kannst du dir jedes jahr ein frisches Sytem kaufen. :freak:

@FckThe Sun

Ich wechsle auch nicht auf Win 8, selbst wenn ich es kostenlos bekomme.

Ein Großteil der Updates ersetzen ältere, so dass bei den Systemdateien kaum mehr Platz benötigt wird.
Man sollte nur von Zeit zu Zeit die Sicherungen zum Rückgängig machen entfernen. Die werden so gut wie nie benötigt, nehmen aber den meisten Platz weg bei den Updates.

r00ter schrieb:
1. Dauert die Installation mit dem Pack aber eine halbe Eeewigkeit (Und ich hab den Vergleich): Installation mit Windows Update von 70 Updates: 10 Minuten (kann aber daran gelegen haben, dass die Hälfte der Updates für Office waren ^^), mit dem Pack haben die 78 Updates über eine Stunde gebraucht. Und 2. enthält das Winfuture-Paket längst nicht alle Updates.

Winfuture packt die notwendigen Updates zusammen, damit Windows sicher für den ersten Onlinegang ist.
Was man dann noch an optionalen und empfohlenen Updates von MS will, kann man anschließend online laden. Das spart Downloadvolumen bei denjenigen, die Updatepacks anbieten.

halycon schrieb:
Ich hab hier knapp 1000 Clients mit etlichen verschiedenen Hardwareherstellern und installiere die alle mit OPSI Das klappt hervorragend und ich muss keine Images bauen oder sonstigen Quatsch machen.

Die neue Win Updates schiebst du einmal im Monat einfach in das entsprechende Verzeichnis auf dem OPSI-Server und sie werden bei einer Neuetankung installiert.

Hatte auch mal jemanden hier von der Software Empirium. Das ist mMn genau das selbe wie OPSI nur in teuer.

Mit OPSI hab ich mich früher mal beschäftigt, ganz nette Sache auf jeden Fall. Meine Firma will dem Kunden aber natürlich ne kostenpflichtige Lösung verkaufen, von daher würd ich da auf die Finger kriegen ;)

Merle schrieb:
Im Bezug auf Daniel:
Gut, das haben wir auch. Man kann aber dennoch viel Bundlen. Empirum bietet gute Möglichkeiten, die diverse Hardware per Driverpacks im PXE zu differenzieren und die Treiber bereitzustellen.
Abgesehen von Treibern geht dann ja wiederum jedes Update (sofern das einzelne Update für die Applikationen im Unternehmen als verträglich getestet wurde), wobei man immer einige Bundeln kann. Scripting oder sonst wie, im Endeffekt auch WSUS.
Also im ernsthaften, gut administrierten Enterprisebereich (zu welchem 15000 Clients wohl schon zählen dürften), sollte das keinen interessieren.

Ja sicher, aber wenn du wirklich keine Art der Softwareverteilung hast ist das schon extremst nervig. Und viele gurken da auch immer noch auf XP rum, ich hab nur die Befürchtung, dass Windows 7 dann einen ähnlichen Updatemarathon durchläuft, wenn ich mal einen Client neuinstallieren muss und dieser dank nicht vorhandendem Softwaremanagements mir ewig viel Zeit raubt ;)

Und der Kunde ist halt blank, wie oben schon gesagt, versuchen wir dem Kunden ne kostenpflichtige Lösung aufzudrücken (Deskcenter). Das wär schon ganz schick für mich, ich hab keine sonderliche Lust mehr Scripts zu schreiben, um ein Java Update zu verteilen...

Der größte Gewinn für ein Unternehmen ist noch immer eine zufriedene Kundschaft und diese sollte man sich nicht leichtfertig vergraulen.

Nein ...

Der größte Gewinn ist zahlende Kundschaft.. egal aus welchem Grund ;)

Es scheinen wohl immer noch nicht alle verstanden zu haben.

Als Privat Anwender dauert es mit SP 1 Stunden je nach Leitung, die ja wie bei uns nicht bei DSL anfangen sondern bei DSL aufhören. (DSL-Light 384)

Das ist aber noch nicht so schlimm, wie bei uns in der Firma.

Wenn neue Mitarbeiter einen neuen/alten Rechner bekommen und man erst mal ALLE >300 Updates einspielen muss und immer restart, restart, restart machen muss.

Das dauert dann mit der kompletten Einrichtung durchaus einen Tag.

Jetzt überlegt euch mal, wie lange man beschäftigt um alle Rechner in der Firma mit Win 7 auszustatten und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Genau Wochen würde das dauern. :(

Das kann sich keine Firma leisten. :(:(

Und wenn man es mit dem WinFuture machen würde, würde bestimmt irgendeiner wegen Support meckern bzw. meckern, wenn dadurch Probleme auftreten.

Und es gibt auch Firmen, die erst mal nur einige Updates freigeben, weil manche nur Probleme oder Inkompatibilitätsprobleme verursachen.

Die haben gefälligst, ein SP2 zu bringen, weil sich diesen Win 8 Metro Schrott Keine Firma kaufen wird und die meisten Privat Leute auch so Vernünftig sind und es ebenfalls nicht kaufen werden.

Revan335 schrieb:
Als Privat Anwender dauert es mit SP 1 Stunden je nach Leitung, die ja wie bei uns nicht bei DSL anfangen sondern bei DSL aufhören. (DSL-Light 384)
Was das angeht ändert ein SP aber auch nicht viel, sofern du das nicht wo anders beziehst. Und dafür gibt's auch so UpdatePacks - wie gesagt ich rate von WinFuture ab und empfehle Dr Windows (z.Z. #36), das ist auch wirklich vollständig (also was das Angebot an Patches für alle Systeme betrifft, auch optionales. Nicht enthalten sind z.B. Sprachpakete da nur für die Ultimate Version und wegen Größe).

Revan335 schrieb:
.... Jetzt überlegt euch mal, wie lange man beschäftigt um alle Rechner in der Firma mit Win 7 auszustatten und auf den aktuellen Stand zu bringen.
Für Firmen oder allg. mehrere PCs gibt es verschiedene Lösungen, abhängig von der Infrastruktur. Wer sich hierauf ausredet ist zu Faul sich zu informieren, Punkt!

Revan335 schrieb:
Und wenn man es mit dem WinFuture machen würde, würde bestimmt irgendeiner wegen Support meckern bzw. meckern, wenn dadurch Probleme auftreten.
Und es gibt auch Firmen, die erst mal nur einige Updates freigeben, weil manche nur Probleme oder Inkompatibilitätsprobleme verursachen.
Wie gesagt, hatte mit WF auch Probleme aber Dr Windows keine. Man kann hier prüfen ob diese legitim sind, auswählen welche ev. nicht installiert werden sollen oder welche hinzufügen (also Sprachpakete, Updates nur für bestimmte Systeme die in WU nicht angeboten werden, ...).

Revan335 schrieb:
Die haben gefälligst, ein SP2 zu bringen, weil sich diesen Win 8 Metro Schrott Keine Firma kaufen wird und die meisten Privat Leute auch so Vernünftig sind und es ebenfalls nicht kaufen werden.
Haben sie das? Hast du dir die EULA durchgelesen? Du kannst jetzt schon mit Bestimmtheit sagen wie erfolgreich Win8 sein wird?

Zurück
Oben