@news
und? weder lässt der support nach, noch werden die updates eingestellt.
das ist in etwa so, als würden sich sammler von disney's lustigen taschenbüchern darüber aufregen, dass es (wahrscheinlich) keine sammelbände mehr gibt, wo dieselben geschichten drinstehen - nur halt in einem buch statt in 4.
@admingejammer weiter oben auf der seite
gut, dass wir in unserer it admins haben, die ihren job _können_
bei uns werden seit jeher eigene updateroutinen gebastelt (geht bei deutschlandweit über 15000 rechnern auch nicht anders) und da juckt es herzlich wenig ob ich 1 sp + 10 updates reinpacke und verteile, oder halt 150 + 10 updates. die datenmenge, die übertragen werden muss bleibt gleich, die updates bleiben gleich (wobei die beim sp sogar noch zusätzlich entpackt werden müssen!), der zeitbedarf bleibt gleich. wo gibts hier grund zum jammern?
wie ich vor kurzem geschrieben habe: kommt ne news zu windows (wie hier völlig ohne nachteile) wird sofort der shitstorm gestartet. gibts ne news zu linux, wo ganze partitionen geshreddert werden weil jemand mist gebaut hat (und die "profis" nichtmal wissen, WAS schief gelaufen ist!), ist das ok... sowas passiert schonmal. schaut euch mal die kommentare zu der linux-datenshredder news hier auf cb an - teils von denselben leuten, die jetzt hier dümmlich bashen und sich über dinge aufregen, die für niemanden ein problem darstellen - nicht für den normaluser und auch nicht für den admin (wenn er seinen job halbwegs beherrscht und nicht nur durch vitamin b in der position ist
).
ich für meinen teil bleibe gerne bei win7
seit win2k hatte ich kein so stabiles system mehr. seit genau 3 jahren nicht ein einziger bsod, absturz oder sonstwas negatives, was auf windows zurückzuführen wäre - noch nicht im ansatz. alle miene rechner und npcs laufen noch mit der ersten installation (also seit mehreren jahren) ohne performanceverlust, ohne datenverlust, ohne stress und ohne probleme. was es jetzt zu meckern gibt, verstehe ich nicht.
ok, vielleicht muss man 5 minuten länger warten bei einer kompletten neuinstallation. aber wer sein system mehrmals im jahr neu aufsetzt hat ganz andere probleme als eine eventuell nicht erscheinende update-sammlung und sollte eher die finger davon lassen
@schorsch
genau
wobei es für die kleinen und mittleren unternehmen egal ist, ob sich 50 rechner jeweils 1x 100mb oder 50x 2mb ziehen müssen.vielleicht gewinnt man ein paar prozent durch kompression und somit spart man eine minute oder zwei - die dann wieder die installation länger dauert durchs dekomprimieren. die aufregung hier kommt nur durch die worte "microsoft" und "kommt nicht" -.-
zu den funktionen: unwichtig. auch die gabs und gibts über die normalen updates.