News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

hmm schade da ja norml auch andere hotfix drin sind die normal nicht ausgerollt
werden und nur manuell geladen werden müssen.

für unternehmen ist es eigentlich kein drama. bei uns z.b. läuft eh ein wsus
und wenn ein rechner neu aufgesetzt wird dauert das im normalen betrieb max 2 tage
bzw wenn man es manuel immer neu startet keine stunde und das geht eh nebenbei.
dann ist er von alleine aktuell. also kein großes drama.

iiiPlayer schrieb:
[RageMod On] Jetzt reichts. Ist mir egal ob der Service-Pack wichtig ist oder nicht. Aber wenn sie jetzt schon damit anfangen Ressourcen von Win7 auf Win8 umzulagern dann können die mich mal :mad:
Die wollen einem nur diese Win8-Seuche unterschieben...
Ich bin zwar seit längerem glücklicherweise auf der Apfelseite, aber mein Gaming PC läuft natürlich mit Windoof. Aber damit ist dann wohl Schluss...dann wirds halt ne Playstation -.- [RageMod Off]

Kannst ja von Windows wegwechseln... :lol:

Nebenbei bemerkt: Ich finde Windows 8 Professional richtig nice... - aber das ist bekanntlich Geschmackssache :rolleyes:

iiiPlayer schrieb:
[RageMod On] Jetzt reichts. Ist mir egal ob der Service-Pack wichtig ist oder nicht. Aber wenn sie jetzt schon damit anfangen Ressourcen von Win7 auf Win8 umzulagern dann können die mich mal :mad:
Die wollen einem nur diese Win8-Seuche unterschieben...
Ich bin zwar seit längerem glücklicherweise auf der Apfelseite, aber mein Gaming PC läuft natürlich mit Windoof. Aber damit ist dann wohl Schluss...dann wirds halt ne Playstation -.- [RageMod Off]

Dein Rage ergibt keinen Sinn...^^

Ja und wenn Sicherheitsupdates etc. via Windows Update kommen wo ist da dann das Problem? In zeiten von schnellen Internet ist es doch angenehmer einzelne Updates zu ziehen als ein ganzes Paket laufen zu lassen wo die Updates sich angesammelt haben.....manche raffen anscheinend nicht das im Service Pack ja auch nur Updates drinnen sind die zusammengestellt wurden zu einem Service Pack.

Aber wem erzähl ich das? Manche hier suchen doch nur einfach Gründe zum Meckern..wie es halt immer ist :rolleyes:

Gruß Ali.

Windows 7 besitzt bis Anfang 2020 Support seitens Microsoft. Das sind noch knapp über sieben Jahre. Wir haben jetzt schon reichlich Updates die nachträglich installiert werden müssen, da kommen mit Sicherheit noch einige dazu.
Da würde ein SP2 jetzt aber auch nicht viel helfen. Jetzt wäre der Zeitpunkt um ein solches zu bringen und der Servicepack-Support endet Anfang 2013. Selbst wenn es noch ein SP2 in naher Zukunft gibt werden sich da einige Updates in den nächten 7 Jahren ansammeln, die auch nicht von SP2 abgedeckt werden. So oder so, man kommt um die Installation von einzelnen Updates nicht drum herum.

Ist nun nicht wirklich ein Problem. Statt eines >100mb updates sind es halt viele kleine.
Ändert im Endeffekt am Ergebnis nichts nur der Aufwand für Admins könnte zunehmen.

AMD!NOW! schrieb:
Kannst ja von Windows wegwechseln... :lol:

Nebenbei bemerkt: Ich finde Windows 8 Professional richtig nice... - aber das ist bekanntlich Geschmackssache :rolleyes:

Die Drohungen zu Linux zu wechseln kommen vor dem Release jedes neuen Windows, wie das Ahmen in der Kirche.
Was war das Geheule groß, als bei Win7 die hässliche klassische Ansicht weggefallen ist.

Chillaholic schrieb:
[...] fragt sich nur wer Windows 8 haben will und warum.
Bisher bringt es nur Performanceverlust.

quelle ? lolig ;)

an die ganzen tollen systemadmins...
wenn ihr firmen mit kA wievielen systemen verwaltet und dann das nackte windows installiert und die updates ziehen lässt..... ääääääähhhh ? wieso ?

eigentlich sollte es so aussehen wenn man ne große masse an systemen abdecken/warten/verwalten sollte:
für neuanschaffungen gibt es 2-3 verschiedene systeme (je nach anforderung. zb. reinen office-pc, entwickler pc,..). für alle 2-3 systeme hält man sich ein relativ aktuelles image parat und spielt das ein.
alternativ stellt man eine netzwerkinstallation zur verfügung die ebenfalls schon auf einem aktuellen update-stand ist.
so funktioniert das bei uns problemlos mit mehreren tausend workstations....
da muss kein neuer pc stundenlang updaten.

Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Die Drohungen zu Linux zu wechseln kommen vor dem Release jedes neuen Windows, wie das Ahmen in der Kirche.
Was war das Geheule groß, als bei Win7 die hässliche klassische Ansicht weggefallen ist.

Da hast du zwar recht, aber der Unterschied zwischen Windows 7 und 8 ist für mich einfach..
Windows 7 ist ein Desktop-Betriebssystem, Windows 8 ist ein Betriebssystem für Tablets und vielleicht noch für Smartphones.

Pain_Deluxe schrieb:
Die überschrifft reicht mir eigentlich schon !

Dass es Sicherheitsupdates gibt wird ja klar sein. Aber die wollen doch unbedingt Windows 8 los werden. Wer Win 7 hat brauch auf 8 mMn nicht umsteigen.....

Ein Servicepack 2 als Kaufgrnud für Windows 7, auch wenn es keine Verbesserungen hat als über die Update-Funktion?

Also in Zeiten schneller Internetleitungen und automatischen Updates finde ich es nicht so schlimm, wenn es kein SP2 gibt, so lange weiterhin regelmäßig Sicherheitsupdates etc. geladen werden können. Die meisten machen das eh nach und nach. Und ja, klar, wenn ein Unternehmen mal Dutzende Rechner aufsetzt, wird es dadurch nicht leichter, aber ob man nun ein SP1 installiert und anschließende, weitere Updates, oder ein SP2 mit darauffolgende Updates (beim SP2 wär ja nicht Schluß), herje! Vielleicht ein Neustart mher oder weniger. Davon geht die Welt nicht unter.

freyny80 schrieb:
Verstehe die Aufregungung hier auch nicht!

Wenn ich mein System neu aufsetze, slipstreame ich sowieso alle Updates vorher in die Installations-DVD hinein. Ob ich nu' 1 Servicepack und 90 Einzelupdates oder zwei Servicepacks und 5 Einzelupdates slipstreame, ist doch total lattenhagen!

Wichtig ist, dass Sicherheitsupdates überhaupt bereitgestellt werden!

Eben, so ist es.

Ich glaube viele wissen nicht was ein Servicepack eigentl. ist...

Leute regt euch ab, es gibt immernoch sowas wie Winfuture Update Pack und gut ist.
Und bis auf Neuinstallation braucht mans sowieso nicht

Ich denke Windows XP hat auch nur 3 bekommen, weil MS selber merkte das Vista gefloppt ist und die unternehmen/viele Kunden bei XP bleiben.

So gesehen hat Windows XP auch nur 1. Service Pack bekommen.
SP1 war aktivierungspatch um Windows XP vernünftig benutzen zu können :)
SP2 das normale SP
SP3 quasi eingeschoben weil Vista gefloppt ist.. s.o.

:) :)

Also, ob man die Updates nun selber bündelt oder nicht, ist doch Jacke wie Hose.
Vor allem, da selbst mit SP halt nach kurzer Zeit wieder Updates fehlen.

Wo ist da das Problem? Dann erstellt man halt selbst ein Image mit den aktuellen Update's. ServicePacks sind eh überbewertet das war früher was anderes.

Bin ich froh wenn ich eines Tages alle Spiele auf Linux spielen kann und die Entwickler neben dem Windows und Mac Client noch einen Linux Client hinter herschieben. Dann ist die Zeit von Geschlossenen Systemen endlich vorbei.
Windows 7 ist mit Sicherheit das letzte Windows dass offen ist. Mit W8 wird MS die Apple Schiene einschlagen.

Und Windows 7 wird schon 2015 sozusagen abgestempelt? Jetzt wirklich? Windows XP läuft immer noch.

@b|ank0r stimme Dir voll und ganz zu.

Alleine die Zeit für die einzelnen Neustarts mit Installationen will ich garnicht wissen.

Ich denke das wird sich wieder ändern wenn Win8 in den Regalen liegen bleibt. Dann wird es wieder wie bei Vista Downgrade Aktionen geben und der Support von Win7 wird nachträglich verkängert werden wie bei XP.
Windows 8 wird gewiss nicht liegenbleiben, denn es handelt sich nicht um einen Rohrkrepierer à la Vista und die Leute werden auch etliche seiner Funktionen nutzen (wollen), wenn nicht sogar darauf angewiesen sein. Bis dahin wird sich wohl allgemein herumgesprochen haben, wie die Metro-Oberfläche in Windows 8 beseitigt und eine vernünftige Desktopumgebung bzw. das Startmenü wiederhergestellt werden kann (Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
127.0.0.1 schrieb:
Da hast du zwar recht, aber der Unterschied zwischen Windows 7 und 8 ist für mich einfach..
Windows 7 ist ein Desktop-Betriebssystem, Windows 8 ist ein Betriebssystem für Tablets und vielleicht noch für Smartphones.

Mein Windows 8 Pro funktioniert auch ganz normal im Desktopmodus. Das Startmenü hab ich bisher nicht vermisst. Und deutlich flüssiger fühlt sich Win8 auch noch an.

Zurück
Oben