News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

Das ist doch offensichtlich dass Microsoft hier die Leute zum umstieg bewegen will.
Freue mich schon bei der Arbeit auf Computerneuinstallationen:
Update 1 von 300 wird installiert... Juhuuu.. -.-

Das sogeshen einzige servicepack das sich nicht einfach per automatischen updates ersetzen lassen würde, wäre wohl nur sp1 für xp mit der unterstützung großer festplatten..

Und in solchen ausnahmefällen werden entweder ms oder die hardware-hersteller ragieren (siehe ide-modus für sata laufwerke)

Von daher ist es wohl egal ob es jetzt weitere service packs gibt oder nicht

Eusterw schrieb:
Ob ich jetzt 1 Servicepack mit 500MB, oder 80 Einzeluptdates mit 600 MB lade, das ist doch schon fast egal.

Klar, für die 3% der Bevölkerung, welche sich bislang das Service-Pack auf CD-Brennen konnten, ist es nee doofe Angelegenheit. ABer für jeden mit DSL+, ist das doch komplett egal.
Das ist mit Verlaub Käse, genauso wie andere derart gestrickte Behauptungen aus diesem Thread!

Denn hier wird immer das wichtigste vergessen: Man braucht dafür auch schnelle MS-Server (ich selbst habe 32MB/s)!

Und diese sind meist besonders in den Stoßzeiten völlig überlastet, und bis man Win7 kompl. geupdatet hat, vergeht eine Unmenge an Zeit!

Hat man dagegen jedoch ein SP2 auf der HDD zu liegen und installiert darüber, so bin ich binnen von Minuten mit allem durch.

PS:

Diese ganzen "Brauch ich nicht"-Comments scheinen wohl zum großen Teil aus der Sauger-Ecke zu kommen, wo in deren Versionen schon alles integriert ist ...

Irgendwie scheint hier bei einigen große Praxis-Erfahrung zu fehlen, denn sonst wüssten diese wie lange das up to date-Bringen von Win7 dauert.

Ich hab vor 2 Wochen auch zwei 7er PCs für Bekannte aufsetzen dürfen... einer x64 und einer x32 (wegen einiger Hardware, für die es nur für x32 Treiber gibt.) Jede der Kisten hat rund 12 Stunden gebraucht, bis die Installation und die Updates für das Kernsystem durchwaren. (Manuelle SP1-Installation mit je pauschal 30 Minuten für den Download abgerechnet.) Kundenfreundlich ist was anderes. :-S

Regards, Bigfoot29

Das separate SP2 ist mir eigentlich auch egal. Was ich gern hätte, wäre eine Originale Windows 7 CD mit integriertem SP2.

Vor ca. einem Jahr hatte ich in kurzer Folge hintereinander auf zwei neue Rechner Windows 7 installiert, einmal mit integriertem SP1 und einmal ohne. Mit SP1 ging es etwa eine Stunde schneller! Das liegt weniger an der Downloadgeschwindigkeit, als an den unzähligen Reboots, die zwischendrin nötig sind. Es werden nämlich keineswegs alle Updates in einem Durchgang installiert. Und die zahlreichen inkrementellen DotNet-Framework-Updates dauern wirklich ewig.

Ein SP2, indem das alles schon drin ist, wäre daher ein Segen!

xrayde schrieb:
Und diese sind meist besonders in den Stoßzeiten völlig überlastet, und bis man Win7 kompl. geupdatet hat, vergeht eine Unmenge an Zeit!

ihr vergesst, dass es nette packs von WinFuture gibt ;)

Also Win7 ist das beste Windows was meiner Meinung nach MS bisher rausgebracht hat (nach WinXP). Es läuft und läuft... Das die jetzt kein SP2 rausbringen stört mich nicht sonderlich.

Mir kam beim lesen der Headline auch in den Sinn, dass sie Win7 nun künstlich killen wollen.

Hab ich mich gefreut als SP1 für Win7 endlich kam und ich beim Aufsetzten von neuen Rechnern nur wenige Updates per Hand nachinstallieren musste.

Nach SP1 gibts nun bestimmt locker über 200 neue Patches die nachinstalliert werden wollen.

Ein einziges SP2 mit allen bis Dato erschienen Updates ist schlicht SINNVOLL. Es ist dabei unerheblich ob Win7 bei dem meisten einwandfrei rennt. Das soll es ja auch!

Die werden wie unter Vista Zeiten noch merken, dass sie ein gern tot gesehenes OS noch lange weiter supporten müssen, weil die User den verzapften Unfug nicht einfach hinnehmen wollen.
Schon jetzt zeichnet sich bei den wichtigen Businesskunden ein Debakel mit Win8 ab...von der breiten Abneigung der Ottonormaluser ganz zu schweigen.

Tuetensuppe schrieb:
Ein "Servicepack" ist doch nichts als gebündelte Updates ...
Es waren nicht nur gebündelte Updates. Bei den SPs waren auch Patche bei, die man entweder extra anfordern musste oder nur Firmen bekamen, da Normalos die nicht mal anfordern konnten.

Finde ich von MS dumm, da es jawohl schneller mit einem SP geht.
Zum abschluss von win 7 wäre aber ein SP2 meiner meinung nach angebracht, da ich und viele andere bestimmt keine Lust haben jedesmal die ganzen updates neuzuladen wenn das win neugemacht werden muss, zumal auch nicht alle VDSL und mehr haben.
Ich habe da so eine komische vermutung.
Win 2K 4SPs - Win XP 3SPs - Win Vista 2SPs - Win 7 1SP, dann wird win 8 bestimmt kein SP bekommen wenn meine berechnung stimmt.

Wayne... Ob nun Einzelupdates oder SP... Is doch Wayne.
Und bei Firmen (ab einer gewissen Größe) bundeln die das eh selbst in die PXE Installation. Zumal nicht alle Updates eventuell mit allen veralteten Geräten oder Softwarerelikten funktionieren.

Ganz toll, Mit unserem Softwareverteilungssystem wird WIn7SP1 auf einem neuen PC in ca. 15 Minuten installiert. Anschließend läuft der c't Offlineupdater - der braucht dann über eine Stunde. Wir werden Win 7 bis ca. 2018 fahren, da freue ich mich schon: Win7SP1-Installation auf dem Intel 8 Kerner 6 GHz und SSD über GBit-Netz in < 5 Minuten, aber dann der c't-Offline-Updater der die 7322 Updates in ca. 7 h auf den Rechner bügeln muss - na Danke!

Ist schon krass, wie MS die Endverbraucher sowie Kunden an der kurzen Leine halten kann.

Vielleicht sollte ich nach über 15 Jahren Windows auch mal Richtung Mac oder Linux Ausschau halten :(

fatony schrieb:
ihr vergesst, dass es nette packs von WinFuture gibt ;)
Nein, diese sind mir schon seit Jahren geläufig, das erste dieser Art hatte ich schon bei Win98 angewandt!

Darum geht es aber nicht, denn WF ist ein privater externer Dienst/externes Angebot, jedoch hat MS als Hersteller dafür zu sorgen, und keine externen Quellen.

Zudem ist derartiges Wissen Otto Normal nicht zugänglich und wird somit von diesen auch nie wahrgenommen.

Eusterw schrieb:
Ob ich jetzt 1 Servicepack mit 500MB, oder 80 Einzeluptdates mit 600 MB lade, das ist doch schon fast egal.

FckTheSun schrieb:
Was regen sich denn so viele hier auf? Es geht doch nicht um generelle Updates, sondern nur um Service Packs. Diese sind nur ein Haufen von Updates zu einem zusammengeschnürt.

Schön wärs - aber man denke nur mal an SP2 und SP3 für XP zurück, da wurden neben den normalen Sicherheitsupdates auch haufenweise neue Funktionen - besonders im WLAN-Bereich (damals neu hinzugekommene Verschlüsselungsverfahren und eine generelle Neugestaltung der Verwaltung drahtloser Netzwerke) - nachgereicht, und spätere Updates haben dann SP2/3 vorausgesetzt, um überhaupt zu funktionieren.

Natürlich kann man solche Änderungen auch in kleinen Häppchen anbieten, und von der Bandbreite her ist es mir persönlich auch egal ob ich da jetzt ne SP1.exe mit X MB runterlade oder halt 50-100 einzelne Updates über den Auto-Updater beziehen lasse. Aber es hinterlässt halt - besonders im Zusammenhang mit dem Release von Windows 8 - einen etwas faden Beigeschmack wenn man liest, dass MS (angeblich) keine weiteren SPs mehr für Win 7 rausbringen will. Zwischen den Zeilen kann man es nämlich auch als "steigt lieber schnell auf Win 8 um weil 7 supporten wir in Zukunft nur noch aufm Papier" interpretieren.

Ich mach mir da keine Sorgen den ich denke das die "bösen" Cracker hier wieder saubere Packete anbieten werden mit allen updates in einem paket.

Wieso solle nem Privatkunden es sauer aufstoßen dass es kein SP gibt, obwohl das WU doch eh alle Updates installiert sind? Stimmungsmache direkt in der News ? ... >_>

Zurück
Oben