News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

Mir sind die Service Packs zwar egal, aber ich bin ziemlich sicher, Computerbild hatte erst letztens einen (unsinnigen) Vergleich zwischen Win 7 SP2 und Win 8...

Deswegen dachte ich, SP2 gibt's schon.
 
Schwachsinn.

Kein normaler User "spilstreamt" irgendetwas.

Scheinbar merken die jetzt schon, dass ihr klicki-bunti Windows 8 keiner haben will.
 
finde ich auch egal,, so lange es läuft ,.. win 7 in bis jetzt da stabilste und zuverlässigtste win von ms
 
Ob ich jetzt 1 Servicepack mit 500MB, oder 80 Einzeluptdates mit 600 MB lade, das ist doch schon fast egal.

Klar, für die 3% der Bevölkerung, welche sich bislang das Service-Pack auf CD-Brennen konnten, ist es nee doofe Angelegenheit. ABer für jeden mit DSL+, ist das doch komplett egal.

Der Download ist ja kein Problem, aber der Zeitaufwand wenn man das System neu aufsetzt ist schon ein ganzes Stück größer.
 
Kein normaler User "spilstreamt" irgendetwas.
Genau...und dann denken sich eben jene: OH! Win8?! Da geht das so und ist auch noch schön bunt *__*

Scheinbar merken die jetzt schon, dass ihr klicki-bunti Windows 8 keiner haben will.
Womit sie aber reichlich spät dran sind...
 
Was regen sich denn so viele hier auf? Es geht doch nicht um generelle Updates, sondern nur um Service Packs. Diese sind nur ein Haufen von Updates zu einem zusammengeschnürt.

Mich interessiert es persönlich überhaupt nicht, ob Win7 im Hintergrund nun 50 Updates à 10mb runterlädt oder ein Service Pack mit fast der gleichen Größe.
 
ah? na und? http://winfuture.de/UpdatePack

edit:

sagt mal. können einige von euch ned lesen? es gibt bis 2020 updates, nur werden sie eben nicht als pack gebündelt. wo is den jez das problem an der sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die hier meckern, dass man doch kein SP2 braucht: Leute, in wenigen Monaten läuft der "Vollsupport" für SP1 aus. Sprich: Ab da werden nur noch die gröbsten Schnitzer per Patch behoben. - Und solche, für die Firmen extra gezahlt haben. (Wobei ich nicht weiß, ob diese Patches dann ALLEN Usern oder nur diesen Zahlern zur Verfügung stehen.)

Sprich: Es kann und wird ab "Anfang 2013" durchaus kleinere Sicherheitslücken oder Bugs geben, die Microsoft ohne ein SP2 schlicht egal sein werden. War das bei Vista noch egal, da die meisten User ohnehin recht schnell zu 7 migriert sind, sieht die Sache bei 8 anders aus. Microsoft geht hier den Weg des geplanten Verfalls. Ist XP heute bei Multicore-CPUs wirklich technisch outdated und Vista eine "Geschmackssache", gibt es wenig Gründe, um von 7 weg zu migrieren. (Zum spielen reichts und für alles andere hab ich ein anderes OS.)

Regards, Bigfoot29
 
Hallo,

@FckTheSun: Dich persönlich vielleicht nicht, aber ich als Administrator habe keine Lust immer die Internetverbindung mit ewig vielen Updates zu belasten. Privat ist es doch auch gut, wenn man nur eine Datei installieren muss, anstatt 100 Updates herunterladen zu lassen.

Waren die nun ein Countdown?
SP4 - "Microsoft Windows 5 - 2000"
SP3 - "Microsoft Windows 5 - XP"
SP2 - "Microsoft Windows 6 - Vista"
SP1 - "Microsoft Windows 7"
XXX - "Microsoft Windows 8"


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon schneller wenn die Service Packs das ganze bündeln und man es dann als Datei quasi immer wieder von der SSD aus installieren kann.

Definitiv falsche Entscheidung von Microsoft. Aber wen wunderts, mit Win 8 haben sie ja klar gezeigt wie wichtig ihnen der PC mittlerweile ist.

Win XP hätte nach zig Jahren auch ein SP4 verdient. Da haben sich bestimmt in den zig Jahren so einige Updates angesammelt.
 
iDave schrieb:
Da werden sich ja die Unternehmen freuen :D

wsus lässt grüßen...

obs nun noch nen sp2 gibt oder peng... das doch völlig wurscht...
 
Das ist wirklich ne Schweinerei! Da werd ich aus Protest schon nicht upgraden!
Zum zocken bleibt Win7 und für den andern Kram werd ich mich einfach mal mit Ubuntu auseinander setzen.

Das man immer so zum Upgrade gezwungen wird... unter aller Sau!

Edit: Es geht scheinbar nur um die Update Pakete... wenn es weiterhin normale Updates gibt, sieht das natürlich anders aus :P
 
Letzte Woche 2 Rechner neu aufgesetzt, die Win 7 64bit + office Installation dauerte 25 Minuten, die updates danach 3 Stunden. Es gibt updates für updates nicht jedes update wird sofort installiert, manche erst nach neustart. Also Winupdate wiederum aufrufen danach kommt dann wieder ne Ladung neuer updates... das ganze ging fast 3 h lang und runterladen war insgesamt keine halbe stunde.

Mit Servicepack 2 hätte ich rund 2 Stunden pro Rechner sparen können

MS würde meiner Ansicht nach sogar Ressourcen sparen mit einem neuen SP, statt jeden einzelnen fix& patch über die WinUpdate bereitzustellen
 
Randombob schrieb:
Was alle fürn Aufstand machen. Who cares? Wer hat denn bitteschön in dieser Zeit kein DSL 16k+ (Dörfer im nirgendwo mal ausgeschlossen).

also da hat mal jmd echt keine Ahnung... ich selbst bin grad zum studieren in einer 70k Einwohner Stadt und bekomme nur 6k. daheim gibts gerade mal 1,5k - in der nächstgrößeren 20k Einwohner Stadt ist auch 2k die Regel...

Breitband in Deutschland ist bei WEITEM nicht da, wo sie es vielleicht vermuten... :rolleyes:
 
Multivitamin schrieb:
wsus lässt grüßen...

obs nun noch nen sp2 gibt oder peng... das doch völlig wurscht...

Nein genau das finde ich trotz WSUS eben nicht.
Wir deployen noch Windows XP, und wenn du selbst mit SP3 nochmal 200 Patches nachziehen musst dauert das ungemein lange. Und Ich integriere keine Einzelpatches in unser Installations-Windows, das kostet einfach zu viel Zeit, und wird von unserem OS Deployment auch nicht supported (sollte ein Fehler auftreten). Service Packs sind in diesem Fall weniger ein Problem.
 
"Mit der Tradition" brechen, und somit den Usern weiterhin zumuten, dass Sie zum Update eines neu installierten Win7 nach wie vor fast Stunden brauchen (Download, Installation, Reboot, und alles wieder von vorne, bis das letzte Update/Sicherheits-Patch installiert ist).

MS ist und bleibt ein Laden, welcher zum großen Teil End-User-unfreundliche Entscheidungen durchführt, und denen der Feedback mit den End-Usern egal ist.
 
ahahahhaa xD :D


mischaef schrieb:
Service Pack-Support endet seitens Microsoft Anfang 2013
Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

vielen dank :lol: made my day

also ich diese zwei sätze gelesen habe da dachte ich mir folgendes direkt : aha....win7 ist gerade nicht mal ein paar jahre alt und winxp hatte einen längeren support. geil !

wie man sieht, will windows mit allen mitteln versuchen die benutzer dazu zu bringen zu windows 8 zu wechseln. das sponsorn und herstellern und geld reinstecken um win-mitarbeiter mit win8 geräten zu versorgen hat wohl nicht genug aufmerksamkeit im PR bereich für microsoft gebracht. was machen wir also jetzt ? wir versuchen mit möglichst allen mitteln mit schlagzeilen zu sorgen um empörung der verbraucher auszulösen und win8 zu einem word of mouth zu machen. genial ! :king:
 
naja da geht M$ wohl selbst schon davon aus das Win8 nen Flop wird ... und versucht nun auf anderem wege noch anzukurbeln was geht :evillol:
 
Ein Aktienunternehmen muss ja auch auf seine Einnahmen gucken...
Windows 8 promoten und die alte Plattform schnellstmöglich untergehen lassen.
Gewinnorientiert nennt man sowas, fragt sich nur wer Windows 8 haben will und warum.
Bisher bringt es nur Performanceverlust.
 
Zurück
Oben