Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSettlements Rising: Banished-Klon verlässt Early Access für 12 Euro
Settlements Rising ist eines von vielen Aufbauspielen, die an den Erfolg des längst betagten Indie-Hits Banished aus 2014 anknüpfen wollen. Jetzt ist das Spiel auf Steam aus der Early-Access-Phase in die Version 1.0 gestartet – und auf 12 Euro rabattiert.
die Screenshots sehen schonmal nicht sehr vielversprechend aus. die Felder sind zu klein. sowas nimmt mir jede Immersion wenn mit ein paar Quadratmetern feld eine ganze Stadt versorgt werden soll. banished hat das zumindest um einiges besser hinbekommen.
Banished war gut und schön und vor etwa 10 Jahren auch ganz toll, aber die Zeit ist ja nicht stehengeblieben und die Ansprüche an ein neues Spiel sind dabei gewachsen. Settlements Rising wäre vor 8 Jahren vielleicht eine recht brauchbare Erweiterung gewesen, aber heut möchte ich das nicht mehr herausfinden. Zumal ich seit fast einem Jahr mit Manor Lords, trotz Early Access vollkommen zufrieden bin.
Hmm. Ich meine klar, die Optik ist gerade bei so einem Spiel nicht alles und das Gameplay mag ja gut sein, aber die Grafik finde ich einfach vom Stil her nicht schön. Wirkt irgendwie etwas... generisch? Banished hatte da mehr Charakter.