• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Settlements Rising: Banished-Klon verlässt Early Access für 12 Euro

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, PietVanOwl, JDK91 und 3 andere
Top Spiel. Knall 60 Stunden drin dann fehlte mir der Umfang. Aber schon länger nicht gespielt.

die Screenshots sehen schonmal nicht sehr vielversprechend aus. die Felder sind zu klein. sowas nimmt mir jede Immersion wenn mit ein paar Quadratmetern feld eine ganze Stadt versorgt werden soll. banished hat das zumindest um einiges besser hinbekommen.

Ein echtes Banished Remake tät ich feiern (und kaufen).

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Spike S.
Banished war gut und schön und vor etwa 10 Jahren auch ganz toll, aber die Zeit ist ja nicht stehengeblieben und die Ansprüche an ein neues Spiel sind dabei gewachsen. Settlements Rising wäre vor 8 Jahren vielleicht eine recht brauchbare Erweiterung gewesen, aber heut möchte ich das nicht mehr herausfinden. Zumal ich seit fast einem Jahr mit Manor Lords, trotz Early Access vollkommen zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich meine klar, die Optik ist gerade bei so einem Spiel nicht alles und das Gameplay mag ja gut sein, aber die Grafik finde ich einfach vom Stil her nicht schön. Wirkt irgendwie etwas... generisch? Banished hatte da mehr Charakter.

Banished braucht es nicht mehr.
Forest village
Patron
Farthest Frontier

Da kommt noch genug Zeug nach.
Builders of Greece oder Citadelum sind widerum andere Zeitalter aber dennoch Aufbau.

Zurück
Oben