News SF-2000-SSDs mit bis zu 4 GByte/s angekündigt

SSDs in meinen Augen:

  • Bereits in Benutzung.

    Stimmen: 111 37,9%
  • Ein Kauf ist angedacht.

    Stimmen: 98 33,4%
  • Bin noch unschlüssig.

    Stimmen: 21 7,2%
  • Nur in Kombination mit einer HDD.

    Stimmen: 106 36,2%
  • Tolle Technik, aber zu teuer.

    Stimmen: 92 31,4%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    293
  • Umfrage geschlossen .
warum haben die professionellen Modelle angeblich weniger ECC-Bits? Oder ist das ein Versehen?
 
Nett nett, wäre dann noch klasse, wenn es bald eine Alternative zu den DVD Laufwerken gibt. Was bringt mir ne schnelle SSD, wenn das "Laufwerk" mit dem Medium schnarchig arbeitet. Wenn es denn dann auch für Enduser in bezahlbaren Rahmen gibt. Daumen Hoch.
 
Ball_Lightning schrieb:
Für Privatanwender unbezahlbar und auch völlig unnötig.

Ich hoffe dennoch, dass Corsair seinen Kurs "PCIe SSDs zu erschwinglichen Preisen" weiter fortführt.

Hab darüber nichts gelesen... Versuchen die in der nächsten Zeit die Preise (evtl. durch neue Technologien) zu drücken?
 
Hi,
also bei spätestens 4 Gbyte/sec frag ich mich ob da die CPU nicht doch langsam ziemlich viel zu tun
kriegt(so 20-30% Auslastung?!?!), oder übernimmt der Controler auf der PCIe SSD komplett die Rechenarbeit zum hin und hersenden der daten?
 
das hier erwähnte Raid, ist doch jetzt auch schon mit einem normalenRaid-Controller zu schaffen,
ARC 1880-Controller 2 GB Ram und 8 Sandforce SSD, dann kommt man doch auch auf extreme hohe sequentiellen Werte, aber für das normale tägliche Arbeiten braucht man das doch nicht.
 
Ehrlich gesagt denke ich das die PCIe Varianten zwar in 3-5 Jahren sehr interessant werden könnten, schlicht weil ich nicht glaube dass das SATA Interface so rasant ausgebaut werden kann. Allerdings wird für den Consumer Markt SATA 6GB die nächsten Jahre erstmal völlig reichen und damit ist auch der Flaschenhals der Festplatte mMn beseitigt. Es hatte schon seinen Grund warum man auch seit vielen Jahren gut mit HDDs ausgekommen ist, die nicht wirklich schneller wurden. Die Festplatte war zwar seit langem die langsamste Komponente, aber gerade den Otto Normal Mensch juckt das eigentlich wenig, ob sein OS jetzt 50 oder 20 sek. zum laden braucht, ebenso für bei Gamern etc. Den Unterschied merkt man natürlich ganz ganz schnell und er ist auch sehr nett!, aber so gravierend wie zwischen einer 3 Jahre alten Grafikkarte und einer aktuellen in Games ist es eben dann doch nicht, weshalb ich persönlich auch die Preis relation noch zu krass finde. In Bereichen in denen es auf eine hohe Festplattenleistung ankommt ist das natürlich etwas ganz anderes.
Mfg
 
RAID0-PCIe Lösungen finde ich überhaupt nicht interessant. Da baut man sich lieber ein eigenes imho.
Abgesehen davon sind 8 von denen im RAID0 wohl Selbstmord...

Mit 4GB/s könnte ich mich hingegen durchaus anfreunden ;)
 
Wenn da eine normale SSD mit SATA 6 Interface kommt, und die diese 500 MB/s in beide Richtungen schafft, dann hätten wir den Sata 6 Standard schon wieder ausgereizt. Ich denke mit 500 - 600 Mb/s in beide Richtungen solle jeder Enduser mehr als zufrieden sein. Also, ich denke. Ich wäre es.
 
4 GByte/s?:freak: Geilo :D

Das erinnert mich daran, mir demnächst auch ne SSD zu holen, mal sehen was der SSD Markt alles so zu bieten hat. Ich finde SSD´s einfach geil, sind richtig coole Teile.

MFG
 
@Ball_Lightning

Für Privatanwender unbezahlbar und auch völlig unnötig.

mit der haltung, hätten wir heute noch keine rechner, kein feuer und kein strom.

stillstand, ist rückschritt.

es ist mir klar, das die preise natürlich zu beginn unsäglich hoch sind, aber das ist normal. tatsache ist, es gibt nie zu viel leistung. gerade im pc bereich.

greez
 
Sehr gut. Hoffe die Dinger sind dann für ca. 10€ zu haben :>
 
domidragon schrieb:
Krass, 4Gb/s. ein Spiel innerhalb von 2 Sekunden installiert^^

greez

Wenn du noch DVD-Laufwerke hast in RAID0-Verbund mit 8 Sandforce, dann dürfte sicher noch knapp an 2 Sekunden Installationszeit rankommen :D
 
und wieder eine neue rekord-ssd, die in 2 monaten wieder abgelöst wird. nix besonderes mehr...
 
Sehr gute Entwicklung, da ist anscheinend noch gut Luft nach Oben. Wenn man die Spezifikationen so liest dürfte mit dem SF2000 Controller ne nette 2nd-Gen SSD im Laufe von 2011 auf uns zukommen.
 
Man dürfte mit mindestens sovielen Euros rechnen wie das Ding MBs schaufelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon den Thread: SF-2000-SSD im Car PC?

Leider steht der Preis in keiner Relation. Bei geschätzten 20000-40000€ kann man sich auch nen neues Auto kaufen hat man mehr von!
 
ich finde pci-e ssd´s schon sehr interessant, da ich nur einen sataII anschluss habe und mein cpu (8500-er) wohl noch um die 2jahre gut ist, was die momentanen pc spiele betrifft
 
Wenn das Teil genau so kommt, wirds wohl der Traum eines jeden Datenbank-Admins :)
 
Zurück
Oben