Mimir schrieb:
Sooo niedrig sind die Anforderungen auch nicht, wenn eine GTX1060 in 1080p „nur“ 60 FPS schafft.
Eine GTX1060 schafft in Battlefield V z.B. genauso viele FPS.
Da muss man aber halt sagen, dass die GTX 1060 mittlerweile schlicht aaallltttttt ist.
1080p 60 FPS mit der Karte bei vollen Details sind eine Seltenheit, oft laufen die Spiele gar nicht mehr richtig.
Ben_computer_Ba schrieb:
Die Community hat das auch schon oft genug angesprochen, nur scheint man da bei euch auf eine Wand zu stoßen. Ihr habt sonst auch immer die 3090 und 6900xt getestet.
Die Community ist relativ, ich sehe meistens dieselben 5 Leute.
Und bei denen stoße ich leider auch vor eine Wand, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich sagen soll.
Es ist ja nicht so, als würde ich die RTX 4090 nicht drin haben wollen. Am liebsten würde ich alle aktuellen und auch älteren Grafikkarten drin haben, doch geht das nunmal nicht. Ich mache die Benchmarks hier alleine, manchmal arbeite ich mir den Arsch ab für die Artikel. Selbst ein reduziertes Testfeld ist schon ein Haufen Arbeit, da fallen manche Grafikkarten nunmal raus oder werden später per Update nachgeholt.
In einem Fall wie Shadow Gambit, wo selbst die RTX 4080 in Ultra HD fast 144 FPS erreicht, ist die RTX 4090 dann eben uninteressant. Da sind langsame Grafikkarten viel interessanter, da mache ich eben die. Wenn ich technische Analysen erstelle, um die Technik eines Spieles zu bewerten, sind direkte Konkurrenten interessanter, da fällt die RTX 4090 dann eben auch raus (wird aber vor allem bei anspruchsvollen Spielen aber eigentlich immer per Update nachgeliefert, meist am nächsten Tag).
Wir haben kein Interesse daran, dass die Qualität unserer Tests so ausfällt wie bei einem anderen Medium zur Zeit. Das haben wir nie gewollt und das wollen wir nie. Wir testen ordentlich, vermutlich mit geringeren Ressourcen als viele andere. Das kostet Zeit. Und da ich den Job auch gerne noch in ein paar Jahre machen möchte, wird die Anzahl der Grafikkarte halt reduziert. Und dann dauert es eben länger bei einigen Modellen oder je nach dem fallen sie ganz raus.
akuji13 schrieb:
Den Besitzern einer 4090 und eines 240Hz displays zeigen, wie nah man in WQHD an 240 perzentile fps herankommt, denn davon ist die 4080 doch bereits recht weit entfernt.
Das ist ja durchaus ein Argument, aber da finde ich es interessanter, ob Besitzer einer GTX 1060 das Spiel überhaupt spielen können. 240 Hz gibt es in Ultra HD mit Sicherheit auch auf einer RTX 4090 nicht^^
NOTAUS schrieb:
Mimimi! 🙃
Ist noch nicht mal Offtopic...
Ich muss auch jedes Mal schmunzeln