News Sharkoon stellt SilentStorm-Netzteile vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sharkoon bietet ab sofort die neuen Netzteile der Reihe SilentStorm an. Sie sollen aktuellen Prozessoren und Grafikkarten genügend Energie liefern, effektiv die Wärme aus dem Gehäuse leiten und dabei hochwertig verarbeitet sein. Die ATX 12V V.2.0-Netzteile sind mit 370, 430, 480 und 535 Watt erhältlich.

Zur News: Sharkoon stellt SilentStorm-Netzteile vor
 
Ist das keine alte News !

Aber schöne Netzteile und Preislich auch inordnung oder ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht mal so schlecht. bin sowieso auf der suche nach einem neuem netzteil vielleicht könnt ihr mir außer diesem hier weitere gute empfehlen. Ich hätte da noch das bequiet 430 im auge. was sagt ihr dazu? :D
 
Find den Preisunterschied heftig!

Von 89 Euro (480 W) auf 139 Euro (535 W).

+ 64% € bei nur ca. + 11% mehr Watt! :eek: :(
 
Ich fahre mit meinem 480W Netzteil von beQuiet Color ziemlich gut! ist auch leise! Kein bedarf an einem neuen zur Zeit!!
Kann nur zu dem beQuiet raten
 
@chris000 bequiet kann ich auch empfehlen mein 400W nt von denen läuft auch ganz gut

@topic man müsste mal die leistungen auf den verschiedenen spannungen mit den werten von bequiet antec usw vergleichen *dasfürdennächstentestvorschlag* :)
 
1. Gibt es kein be Quiet! 480 Watt Netzteil, sondern 350 Watt, 400 Watt, 450 Watt oder 520 Watt und...

2. Sind mir in meinem Bekanntenkreis so viele (5!) be Quiet! Netzteile spontan kaputt gegangen das man die Firma nicht in den Himmel loben sollte!

Hier ist ein ganz besonderer Fall!

Mein Kollege lesneh ist angebich sogar selber Schuld das sein Netzteil kaputt gegangen ist, und man will ihm kein neues senden, trotz Grantie, Sofortaustausch innerhalb von 24 Stunden und womit sonst allem diese Firma wirbt! (<-- Service wird da wohl groß [SERVICE] geschrieben, allerdings wissen die wohl garnicht wie man überhaupt das Wort Service schreibt [ZERFIEZE?]!)

Da denkt man sich doch, ist man selber Schuld wenn man dieser Firma vertraut?!

https://www.computerbase.de/forum/threads/nt-kaputt-soll-ich-diesen-rat-befolgen.95131/

Damit will ich zum Ausdruck bringen das immer Vorschläge mit "Das ist das Beste Netzteil..." usw. mit ganz besonderer Vorsich zu geniessen sind!

Und nun
schildbacktotopic.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
natürlich hat jeder andere erfahrungen mit hardware.solche themen kann man endlos diskutieren.aber ich finde das man mit einem be quiet netz teil nicht schlecht fährt,da ich bis jetzt noch nichts negatives erlebt bzw. gehört habe.
cu be-a-star
 
naja meins läuft noch :)
egal
wann gabs eigentlich das letzte mal nen ordentlichen test über netzteile??
wäre vielleicht auch mal ganz interessant zu erfahren ob ein netzteil effizient arbeitet
oder ob ein netzteil auf dem 500W steht nicht in jedem fall besser ist als ein 400W nt

deswegen schlag ich zwischen all den graka cpu speicher etc tests mal einen netzteil test vor
 
Bei meinem ersten BeQuiet war das Lager von einem Lüfter defekt. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline und einem Fax an BeQuiet war alles geklärt und am nächsten Tag stand die Post mit einem neuen Netzteil vor der Tür. Von wegen schlechter Service. Vielleicht kommts auch darauf an, wie man fragt...
 
Die sehen ja ganz nett aus, etwas Beleuchtung wäre vielleicht etwas besser gewesen. Die schwarzen Lüftergitter gefallen mir auch nicht so, da hätte man Gold nehmen sollen, die Kabel und Innereien sind es ja auch.
Ein richtig fettes Feature ist doch mal, dass die Lüfter noch locker 2min. weiterkühlen!
Also: Gelungene Netzteile, aber mein NT läuft noch, deshalb leider kein Bedarf.

cu ced2
 
Es kommt bei einem Netzteil nicht auf die ausgewiesene Wattzahl an. Es kann durchaus sein das der gesamt PC mit seinen komplettten Komponenten auf 300 Watt kommt, dies sagt aber noch lange nicht aus das die Leistung des Netzteils mit 300 Watt aussreicht, da die Ampereleistung zählt.

Wichtig sind diese untenstehenden Daten (sind einzusehen auf dem Produktaufkleber jedes Netzteiles):

+5V = 30 A
+12V = 24 A
+3,3V = 20 - 30 A
(gleich vorweg, dies sind keine "muß" Daten sondern ca. Leistungen von neueren Modelen)


Hier noch ein guter link zum durchlesen (leider ohne PCI-E aber sollte trotzdem weiterhelfen):
Mann beachte die Leistungstabelle, jeder Hersteller gibt diese Daten an und man daraufhin seine wirkliche Verbrauchsdaten seiner Maschine ausrechnen.

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040128/15-netzteile-05.html
 
du hast absolut recht - die haben sich bestimmt die rechte am alten enermax-design beschafft. scheint aßerlich absolut identisch zu sein.
 
2. Lüfter oben? ist das nicht eher btx??
 
Wieso kriegt es keiner hin mir nen Netzteil hinzubauen wo 2 80er Lüfter drin laufen, die ich ohne großartig alles auseinanderzubauen wechseln kann?

Ebenso müssen BEIDE Temperaturgeregelt / manuell steuerbar sein, nicht nur der 80er der außen sitzt!

Das kotzt mich bei meinem Enermax so an, mit der Zeit werden die Lüfter eben lauter, den 80er hab ich schon gegen nen Arctic ausgetauscht, da ist jetzt ruhe, aber an den 92er innen kommt man kaum ran, und selbst wenn, wie soll ich nen 80er Arctic da rein bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben