Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharp bringt LCD mit Kontrast von 1.000.000:1
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Sharp bringt LCD mit Kontrast von 1.000.000:1
TSHM
Lt. Commander
Das ist kein HDR Display mehr, sondern X(Extreme)DR...Ist das mit dem Kontrastverhältnis ein HDR-Display, oder was macht eigentlich ein HDR-Display aus?
Aber wenn ihr von dem Display so begeistert seit, was haltet ihr dann vom dem Display:
http://www.tomshardware.com/hardnews/20050923_170519.html
Hat zwar keinen so hohen Kontrast, aber dafür 4000 cd/m², 16 Bit Farbtiefe pro Kanal(!), schwarzpunkt von absolut 0 cd (Also könnte man den Kontrast als unendlich bezeichnen), baut auf SED-LED-Technologie(Hohe Farbtreue auf, 170° Einblickwinkel....
Aber: "nur" 49.000$ und 1680W Stromverbrauch
Demokrator
Banned
Wofür hat man denn die Portokasse
Hildebrandt17
Lt. Commander
@25 und das ist vermutlich das Problem!
Man muss alle Atribute wie Preis, Größe (das ding ist ja riesig und hässlich!) Stroverbrauch und Interne Features (reaktionszeit, Kontrast,...) auf ein Konsumerfreundliches Level bringen und daran Scheitern viele Technologien!
Das heißt zum beispiel, dass meistens ein tolles Produkt viel zu teuer ist, als dass es jemals für den consumer Markt interessant und wichtig werden könnte.
Man muss alle Atribute wie Preis, Größe (das ding ist ja riesig und hässlich!) Stroverbrauch und Interne Features (reaktionszeit, Kontrast,...) auf ein Konsumerfreundliches Level bringen und daran Scheitern viele Technologien!
Das heißt zum beispiel, dass meistens ein tolles Produkt viel zu teuer ist, als dass es jemals für den consumer Markt interessant und wichtig werden könnte.
benito_123
Cadet 2nd Year
@20
du sollst auch nicht äpfel mit birnen vergleichen.
1. der eizo hat eine lichtschutzblende (für den kontrast )
2. der sharp ist noch nicht draußen
3. eizo kostet über 3500 euro, samsung hingegen weniger als 600.
4. eizo benutz wahrscheinlich den ganz neuen panel von IBM mit 22.2"
5. und stell dir mal jetzt deinen eizo mit 1.000.000:1 kontrast vor
soviel zu dir
sharp mit dem kontrast
eizo mit der technologie
sony bravia design
und panel von IBM T221, 22.2", 3840x2400
oled display von philips
2010 würde ich für das teil 5000 euro bezahlen.
du sollst auch nicht äpfel mit birnen vergleichen.
1. der eizo hat eine lichtschutzblende (für den kontrast )
2. der sharp ist noch nicht draußen
3. eizo kostet über 3500 euro, samsung hingegen weniger als 600.
4. eizo benutz wahrscheinlich den ganz neuen panel von IBM mit 22.2"
5. und stell dir mal jetzt deinen eizo mit 1.000.000:1 kontrast vor
soviel zu dir
sharp mit dem kontrast
eizo mit der technologie
sony bravia design
und panel von IBM T221, 22.2", 3840x2400
oled display von philips
2010 würde ich für das teil 5000 euro bezahlen.
olampl
Lt. Commander
Dann greif ich die Frage von #23 nochmal auf.
Was genau bringt ein solches Kontrastverhältnis?
Oder ist es wie bei vielen Dingen, der Mensch baut dinge viel besser, weil technisch Möglich !
Der Mensch aber physisch schon lange nicht mehr in der Lage ist, noch einen objektiven Unterschied zu sehen
(subjektiv sicher, der Verkäufer muß nur lange genug Quatschen )
Was genau bringt ein solches Kontrastverhältnis?
Oder ist es wie bei vielen Dingen, der Mensch baut dinge viel besser, weil technisch Möglich !
Der Mensch aber physisch schon lange nicht mehr in der Lage ist, noch einen objektiven Unterschied zu sehen
(subjektiv sicher, der Verkäufer muß nur lange genug Quatschen )
beeblebroxx
Lt. Junior Grade
Ich bin sicher, den Unterschied würdest du sofort sehen, mach dir darüber mal keine Sorgen
Ich begrüße sowiso Entwicklungen jenseits Wahnsinniger Auflösungen, was nützt beispielsweise HDR in Spielen ohne entsprechende Monitore? Sicher, es sieht jetzt schon chick aus, aber wenn ein richtiger Helligkeitsunterschied mit ins Spiel kommt wirkt die ganze Sache gleich viel realer.
Ich begrüße sowiso Entwicklungen jenseits Wahnsinniger Auflösungen, was nützt beispielsweise HDR in Spielen ohne entsprechende Monitore? Sicher, es sieht jetzt schon chick aus, aber wenn ein richtiger Helligkeitsunterschied mit ins Spiel kommt wirkt die ganze Sache gleich viel realer.
benito_123
Cadet 2nd Year
@29
ich frag mich eigentlich immer was dieses rumgekritisiere alles bringt, obwohl es anscheinend zum erfolg beiträgt.
aber nicht soviel. 5 jahre später wird dann wieder gesagt was eine kontrastverhältnis von 1 Trilliarde:1 bringt da einem 1Mrd reichen würden.
jeden tag macht der mensch vielleicht KLEINE schritte aber 5 jahre später haben wir bedingungen die wir vielleicht nicht erreichen würden, wenn "wir" "euch" zuhören müssten. (und ich mein das alles auch wirklich nett)
ich frag mich eigentlich immer was dieses rumgekritisiere alles bringt, obwohl es anscheinend zum erfolg beiträgt.
aber nicht soviel. 5 jahre später wird dann wieder gesagt was eine kontrastverhältnis von 1 Trilliarde:1 bringt da einem 1Mrd reichen würden.
jeden tag macht der mensch vielleicht KLEINE schritte aber 5 jahre später haben wir bedingungen die wir vielleicht nicht erreichen würden, wenn "wir" "euch" zuhören müssten. (und ich mein das alles auch wirklich nett)