News Sharp kündigt das erste Android-4.0-Smartphone an

sieht schön aus :)

und da fällt mir auch schon ein fehler auf:

"welches entsprechend den Industriestandards IPX5 und IPX7 wasser- und staubdicht sein soll"

der industriestandard IP 5X ist es der staubdichte garantieren soll und nicht der IPX5
man könnte das ganze auch zusammenfassend als IP 57 bezeichnen.

/besserwissen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Wasserdicht, das reißt's raus!
Endlich mal was vielversprechendes, WENN nicht diese absolute Fehlkonstruktion von Rückseite wär...
Herausstehende Kamera, und der Lautsprecher als Miniöffnung mittig in der Mitte? :freak:
DAS würde mich vom Kauf abhalten. Das Ding könnte man nichtmal auf nen ebenen Tisch legen...
 
Wie sollen die Mikrofon -und Lautsprecher-Öffnungen wasserdicht sein?

Das geht eigentlich relativ einfach. Die Membran die Schwingungen abgibt (Lautsprecher) oder aufnimmt (Mikro) müssen ja nicht zwangsweise zum Geräteinneren offen sein. Es muss einfach nur alles um die Membran herum (der Rahmen) abgedichtet sein.
 
Ohne herausstehende Kamera wäre es schonmal deutlich praktischer,
und statt 12MP Sensoren da rein zu packen sollten sie Qualitativ das ganze Gerät abrunden (ist ja nur spekulation dass es das nicht ist, denke aber kaum das es ein 2Ah Akku bekommt was so ein Gerät bitter nötig hat!)

Und IP 57 ist zwar nett, aber 68 wäre doch deutlich Wünschenswerter, dann darf es auch gern mehr als 8,7mm dicke haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Die Bilder wirken übrigends Dubios, und wie bestätigt ist die News?
Wirkt so wie erlogen und einfach mal die größten Momentanen Werte ausgespuckt.


Gruß
 
t-6 schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!*
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Jep. Ist einfach eine teildurchlässige Membran, die dichte Stoffe wie Wasser einfach nicht durchlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Hieß es nicht mal, dass 4.0 keine Hardwaretasten (Home, Menu, Back) mehr benötigt?

Durch die Kamera wird das Gerät wohl nicht richtig auf einem flachem Untergrund aufliegen können. Kippelt dann immer hin und her beim Bedienen. Jedenfalls erwecken die Bilder diesen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Android 2.3 benötigte keine Hardwaretasten mehr. Das Samsung Galaxy S2 hat die Tasten schon im Touchscreen integriert.
 
Fortatus schrieb:
Schon Android 2.3 benötigte keine Hardwaretasten mehr. Das Samsung Galaxy S2 hat die Tasten schon im Touchscreen integriert.

Ich meine damit, dass überhaupt keine Fläche für extra Tasten mehr nötig ist, wie bei den Tablets (4.0 soll ja gerade 2.x und 3.x vereinen). Das SGS2 hat immernoch 3 Tasten unter dem Display. Und wenn ich mich recht erinnere konnte man die mittlere sogar richtig drücken.
 
Eine Taste braucht man ja mindestens zum Ein- und Ausschalten. Was du wohl meinst, ist, dass die Hersteller jetzt auch - ala iPhone - mal nur mit einer Taste bauen können.
Die Unterstützung kann ja vorhanden sein. Die Frage ist aber, ob das sinnvoll ist. Viele Leute sind inzwischen auf die drei Androidtasten eingestellt. Man muss sich auch Fragen, wie man Apps, die auf drei Tasten ausgelegt sind, mit einer Taste kompatibel macht. Wird das Android 4 selber machen? Oder müssen sich die Hersteller selber etwas überlegen?

Alles in allem stellt sich die Frage: Warum, wenn es bisher doch sehr gut mit drei funktioniert?
 
ich muss ehrlich sagen, dass mir das design sehr gut gefällt aber leider ein android handy
 
Das Defy hat ja nach IP67 und dieses Sharp IP57, da ja die erste Zahl für Staub steht, frage ich mich was da der Unterschied darstelle sollen, ist die 5 oder die 6 besser?
 
Fortatus schrieb:
Eine Taste braucht man ja mindestens zum Ein- und Ausschalten. Was du wohl meinst, ist, dass die Hersteller jetzt auch - ala iPhone - mal nur mit einer Taste bauen können.
Die Unterstützung kann ja vorhanden sein. Die Frage ist aber, ob das sinnvoll ist. Viele Leute sind inzwischen auf die drei Androidtasten eingestellt. Man muss sich auch Fragen, wie man Apps, die auf drei Tasten ausgelegt sind, mit einer Taste kompatibel macht. Wird das Android 4 selber machen? Oder müssen sich die Hersteller selber etwas überlegen?

Alles in allem stellt sich die Frage: Warum, wenn es bisher doch sehr gut mit drei funktioniert?

Nein, nicht wie beim iPhone, sondern viel besser :D. Die 3 Tasten (Home, Menu, Back) werden dann wie bei den Tablets im Display dargestellt. Mindestens eine Taste muss natürlich eine Hardwaretaste sein zum ein und ausschalten. Die kann sich aber am Rand befinden und nicht auf der Front (wie beispielsweise beim Desire S). Mit den bisherigen Touch tasten lässt sich das Gerät ja auch nicht einschalten.

Warum das sinnvoll ist?
1. Vereinheitlichung der Bedienkonzepte der Tablets und Smartphones.
2. Das Display kann mehr Platz auf der Fronseitet einnehmen, es wirkt dadurch homogener. Im Idealfall könnte das Display dann die komplette Front bedecken.
3. Deutlich mehr Gestaltungsspielraum: Warum immer die 3 Tasten sichtbar haben? Die angezeigten Tasten könnten je nach Anwendung adaptiv sein. Zum Beispiel kann die Menü taste ausgeblendet werden, wenn momentan gar kein Menü verfügbar ist. So sieht man sofort, ob die Taste in der jetzigen App gerade eine Funktion erfüllt. Kommt eine Andwendung ohne die Tasten aus, weil sie eine eigene Navigation implementiert hat (z.B. Spiele), kann der Platz auf dem Display für andere Elemente genutzt werden. Oder man kann eine beliebige Anzahl von Tasten darstellen und ist nicht auf die 3 bisherigen beschränkt.
4. Es ist egal, wie man das Gerät hält. Die Position der Tasten kann sich der Ausrichtung anpassen. Hält man das Gerät waagrecht beim surfen, können die Tasten immernoch unten dargestellt werden und sind nicht schlecht erreichbar an der Seite. Man könnte es sogar um 180° gedreht bedienen. Oder wer es lieber hat, könnte es so einstellen, dass die Tasten trotzdem da bleiben wo sie waren. Android ist auf diese Weise noch individualisierbarer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Hab ich erst jetzt bemerkt, lol, dann wäre die Kamera doch sinnlos :D
Leute, kauft euch einen besseren Monitor oder stellt euren besser ein: Unter der Kamera ist eine LED zu erkennen.
 
Wie sollen die Mikrofon -und Lautsprecher-Öffnungen wasserdicht sein?

Kennst du das Motorola Defy ?
Ist wasserdicht und mit dem kannste auch telefonieren und Musik hören :D
 
DUNnet schrieb:
Ps.: Die Bilder wirken übrigends Dubios, und wie bestätigt ist die News?
Wirkt so wie erlogen und einfach mal die größten Momentanen Werte ausgespuckt.


Gruß

Hier ist das Video der Pressekonferenz ab 07:00
viele Seiten haben geschrieben das es ein 3D Display hat, wird in der Pressekonferenz aber nicht erwähnt. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben