News HTC kündigt erste Android-4.0-Updates an

DvP schrieb:
Sorry Jungs, aber mittlerweile sollten wir alle besser wissen was von den Terminen dieser Ankündigungen zu halten ist, oder?

Desire :lol:
 
Dr. MaRV schrieb:
Aufgrund des Einsatzes von Sense bis auf einen neueren Kernel und ein paar neue Widgets oder Standard-Apps wahrscheinlich kaum einen bis gar keinen. Von der neuen Optik wirst du aufgrund von Sense nichts mitbekommen. Interessant dürfte werden ob Geräte mit Sense 2.x auch unter Android 4.0 mit dieser Sense Version versorgt werden oder ob es da auch ein Update geben wird.
zuersteinmal hat er von custom roms geschrieben...und auch wenn ein update auf 4.0 mit sense kommt zu schreiben das es kaum bis keine vorteile gibt....

danke für den lacher :lol:



ps: les dir bitte die neuerungen von ICS nochmal durch
 
Super...dann muss ich mir anstatt mein Desrie S, doch das SGS 2 oder Sensation kaufen.
Wieder 100€ mehr reinkloppen in ein Smartphone. = /
 
Im zweiten Satz der sich mit der Frage der Vorteile einer 4.0er Version bezieht lese ich nichts von Custom ROMs. Was soll es deiner Meinung nach für Neuerungen bringen? Alles was mit 2.x funktionierte wird auch mit 4.0 funktionieren, die Änderungen sind bis auf die veränderte Optik, das weglassen der Softkeys und einiger geänderter oder neuer Apps nicht offensichtlich und befinden sich eher im Verborgenen.

Hier eine kurze Liste einiger Änderungen:
verbessertes Multitasking
NFC für Kontakte, Daten und Links mit „Android Beam“
Entsperren per Gesichtserkennung
verbesserter Browser, verbesserte Google-Mail-, Galerie- und Kalender-App
Data Tracking App
native Funktion zum Erstellen von Screenshots
viele Detailverbesserungen

Einiges davon wie etwa NFC wird man nicht auf allen Geräten finden, weil sie einfach nicht die Anforderungen dafür erfüllen oder mitbringen. Entsperren mit Gesichtsrerkennung, sag mir mal wie du das auf einem Desire oder Desire HD umsetzen möchtest, ohne Frontkamera? Sense bringt zudem soviele eigene Apps und Oberflächen mit, dass man von den geänderten Apps kaum etwas sehen wird, weil alles im Sense-Look gehalten wird. Nicht jede der zig hundert Änderungen wird man sehen, spüren oder benutzen können.
Apple behauptet von iOS 5 auch man habe 200+ Änderungen vorgenommen. Frag doch mal einen der Benutzer ob die wirklich etwas von den 200 Änderungen mitbekommen haben. Am Ende sind 10 oder 15 Sachen die man wirklich bemerkt...

Aber danke für deinen Lacher. :lol:

Du hast ganz einfach die Möglichkeiten welche das OS in der Version 4.0 bietet mit den Möglichkeiten verwechselt welche die Hardware im Stande zu bieten ist, auf der das OS laufen soll. Und da ein Desire oder Desire HD und so ziemlich jedes Andere Telefon welches noch zu 2.x Zeiten entwickelt und überhaupt nicht mit dem Betrieb für 4.0 hin entwickelt oder optimiert wurde, halten sich demzufolge auch die Neuerungen, welche Android 4.0 auf solch "alten" Geräten mitbringt, entsprechend in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
2.3 wurde angekündigt und gabs kurz darauf auch -> http://htcdev.com/devcenter/downloads

Xsp schrieb:
Super...dann muss ich mir anstatt mein Desrie S, doch das SGS 2 oder Sensation kaufen.
Wieder 100€ mehr reinkloppen in ein Smartphone. = /

Warum MUSST du? Meinst du dein Desire S kann mit ICS fliegen oder zaubern? ICS bringt keine Überfeatures mit sich. Ein paar neue Features ohne die du auch so überleben wirst... :freak:
 
Ähem ICS bringt tonnenweise Neues mit!

-Am ehesten bemerken wird man die native GPU-Beschleunigung der 2D GUI.

-Optimierte Leistung in Java, Browser, Flash dürfte auch auffallen.

-Neue Kamera mit Panoramafunktioon und massig Einstellungsmöglichkeiten

-Neues Swype, bessere Stimmerkennung

-Neues Mail APP, neue Calender

-VPN drin

-USB Host (USB Geräte benutzbar)


etcetcpp.

http://developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html
 
Das Desire hat schon kein offizielles Update auf 2.3.x erhalten. Wer es updatet verliert die Garantie, auch handelt es sich bei dem Update um ein eingeschränktes 2.3.3, mit nicht allen Funktionen.

Selten so ein schwachsinn gelesen.

Angepasst wurde nur Sense weil es in der 3.x Version einfach zu fett ist also bekam man ein auf gepepptes 2.1
Im groben kann man sagen das man nur das Wildfire S Rom etwas angepasst hat.

GB in der Google roh fassung passt locker auf das Desire.
 
modena.ch schrieb:
Ähem ICS bringt tonnenweise Neues mit!

-Am ehesten bemerken wird man die native GPU-Beschleunigung der 2D GUI.
jeh nach hersteller (z.B. HTC) ist das shon lange aktiviert. die möglichkeit gab es schon seit froyo, wurde aber den herstellern überlassen es zu aktivieren. bei vielen ging das deswegen auch nicht so gut, da die hersteller das nicht berückscihtigten. aber z.b. das desire hd kam von anfang an mit aktivierter gpu-beschleunigung.
-Optimierte Leistung in Java, Browser, Flash dürfte auch auffallen.
optimiertes java script ja, aber an flash haben und können sie auch nichts optimieren.

-Neues Swype, bessere Stimmerkennung
seit wann ist swype bestandteil von android?

war doch schon vorher da, oder fehlte es beim original google android? wüsste aber keinen hersteller, der vpn nicht in seinen rom version schon drinne hatte.

-USB Host (USB Geräte benutzbar)
das ist mir neu. das wäre ne sensation Oo
 
Das Wildfire S wird wohl am Speichermangel scheitern. Aber vielleicht hilft das wenigstens, diese 512MB-Geräte vom Markt zu kriegen – ist nämlich ziemlich scheiße, wenn man nachher merkt, dass von dem Speicher schon 2/3 voll sind.

USB Host geht definitiv nicht per Software nachzurüsten, da der Stecker dafür (Micro A) anders ist.

Zum Vergleich mal die Zeichnungen der beiden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USB_Micro-A_plug_size.svg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USB_Micro-B_plug_size.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es nicht geht, dann liegt das 100% NICHT an dem was du da schreibst. denn das läßt sich bereits jetzt mit jedem 0-8-15 kabel lösen. der unterschied in deinen links ist nämlich nur die form.

im übrigen gibt es auf dem DHD bereits kernel die usb host anbieten. leider geht usb gadget und host nicht gleichzeitig und man ist derzeit gezwunngen den kernel zu wechseln, jeh nach dem, was man möchte.

d.h. mit einem software update dürfte es auf den meisten geräten durch aus möglich sein.
 
Für das Desire gibt es kein Update?????

was soll den dieser MIST ????????????
???

???
 
das desire wird im märz 2 jahre alt und es war bei GB schon eine wackelige nummer (interner speicher) einfach custom rom flashen und gut ist
 
jeh nach hersteller (z.B. HTC) ist das shon lange aktiviert. die möglichkeit gab es schon seit froyo, wurde aber den herstellern überlassen es zu aktivieren. bei vielen ging das deswegen auch nicht so gut, da die hersteller das nicht berückscihtigten. aber z.b. das desire hd kam von anfang an mit aktivierter gpu-beschleunigung.

Nope, nur Samsung hatte das seit SGS II im Browser und in der GUI.
HTC in den Telefonen noch nicht, soweit mir bekannt. Auch nicht im Sensation, im DHD schon gar nicht drum auch ab und an leichte Ruckler im Sense. In den Customs mit Sense 3.x wird es teilweise aktivert. In den Tablets mit Honeycomb auch nativ. Jetzt kommt es nativ ins Telefon.


optimiertes java script ja, aber an flash haben und können sie auch nichts optimieren.

Stimmt auf Flash haben sie kaum Einfluss, wobei es wird von optimiertem Streaming gesprochen. Die Java und Browserperf. steigt aber deutlich mit ICS


seit wann ist swype bestandteil von android?

Seit Gingerbred?


war doch schon vorher da, oder fehlte es beim original google android? wüsste aber keinen hersteller, der vpn nicht in seinen rom version schon drinne hatte.

Mit den Anforderungen für Enterprise nur durch Zusatzapps wie von Cisco, welche ein Vermögen kosten, neu nativ


das ist mir neu. das wäre ne sensation Oo

Ja USB Host wird der Burner, geht teilweise jetzt schon.
Der Anschluss spielt keine Rolle oder es gibt Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
akira883 schrieb:
bin zufrieden, wenn ein update fürs desire hd kommt

Es reicht, wenn das Sensation XL das update bekommt :) Capychimp wird die Sensation XL Rom sowieso aufs Desire HD porten ;)

Wie auch momentan mit der XL rom mit sense 3.5 und funktionierendem Beats ^^

@ M.B.H: Das Desire ist schon über ein Jahr alt, und etwa selbe hardware wie das Nexus One. Und dieses bekommt kein ICS wegen (angeblich) zu schwacher hardware.
Ich bin sicher, einige entwickler werden eine Ice Cream Sandwich Rom aufs Desire Porten, daher halb so wild ^^
 
Was passiert denn dann mit der "Knopfreihe" unten, einfach die Beleuchtung abschalten und dann hat man bisschen verschwendeten Platz, weil die Knöpfe auf dem Screen sind?

Ziemlich halbgare Lösung.
 
Yay DHD :D

Aber eigentlich ist es mir egal.
Wobei ich finde, dass sich die Performance von 2.2 (das war doch Auslieferungszustand im Dezember oder) auf 2.3 enorm verbessert hat. Und die WLAN Einstellungen sind deutlich Benutzerfreundlicher. Das Handy "denkt" sich seit 2.3 mehr selbstständig.

2.3 hätte mir gereicht. Aber bei 4.0 weiß ich dann doch, warum es sich gelohnt hat keines der "billigen" Modelle zu kaufen.
Ich habe den Eindruck HTC lernt immer zu langsam. Erst wollen die Leute große Displays - ein knappes Jahr später bringen sie das. Dann wollen die Leute größere Akkus - ein dreiviertel Jahr später bringen sie das (teilweise!). Dann wollten die Leute mehr Performance - zu spät kam das Sensation. usw...

Aber HTC lernt wenigstens! Offene Bootloader waren nur ein Anfang. Ich bleibe wohl bei der Marke. Ich persönlich und ganz subjektiv mag es, wenn die Telefone sehr schwer sind. Wirkt für mich wertiger. Und wenn ich mal überfallen werde, kann ich dem Täter die Ecke meines DHD auf den Schädel hämmern und mich retten. Mach das mal mit nem LG oder Samsung (nein ernsthaft - Galaxy ist geil und LG Optimus auch. Aber ich mag das Plastik persönlich nicht).

Wobei die Update Politik bei Apple auch sehr gut ist. IOS 5 geht auch aufs erste iPhone (glaub ich...) aufs 3G gehts auf jeden Fall. Hab die 5 aber nicht bei meiner Mum installiert, da sie gerade gut klarkam und die Performance von 3.X auf 4.0 merklich gesunken ist auf <3GS.
 
modena.ch;10955367 [B schrieb:
Nope, nur Samsung hatte das seit SGS II im Browser und in der GUI.
HTC in den Telefonen noch nicht, soweit mir bekannt. Auch nicht im Sensation, im DHD schon gar nicht drum auch ab und an leichte Ruckler im Sense. In den Customs mit Sense 3.x wird es teilweise aktivert. In den Tablets mit Honeycomb auch nativ. Jetzt kommt es nativ ins Telefon. [/B]
nein, das ist falsch!
sowohl das sensation als auch das dhd haben gpu beschleunigte GUI seit release!
man kann es sogar abschalten in der build.prop. wenn man es abschaltet sieht man den unterschied mehr als nur deutlich!

vom normalen desire weiß ich es nciht sciher.

den quatsch, das wäre neu auf htc geräten lese ich leider immer wieder. wenn sie nicht an wäre, könnte ich sie ja nicht ausschalten ;)

seit wann ist swype bestandteil von android?

Seit Gingerbred?
swype war noch nie in android und wird es wohl auch niemals sein. du verwechselt es mit der geste des swipen! in den google changelogs steht auch nur drinn, dass man eine bestimme funktion jetzt durch swipen auslösen kann.

aber swype ist eine keyboard app.

Mit den Anforderungen für Enterprise nur durch Zusatzapps wie von Cisco, welche ein Vermögen kosten, neu nativ
ne, da gibt's sogar kostenlose. aber manche custom roms habend as schon von haus aus. kann mit meinem miui mich verbinden.
aber ja, die standardandroidversion war da sehr limitiert.

Ja USB Host wird der Burner, geht teilweise jetzt schon.
Der Anschluss spielt keine Rolle oder es gibt Adapter.

das es mit custom kernel bereits möglich ist weiß ich, aber es war mir neu, dass es in ics kommt.
 
Zurück
Oben