News HTC über Android-4.0-Updates

Nein... Hatte noch nicht das Vergnügen ein Android-Phone zu rooten um ein CustomROM zu flashen... Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit WM200x/5/6 und die Fehlerberichte in den vielen Foren,
Du kannst aber nicht WM 6.1/6.5 Roms mit Android Roms vergleichen (da spreche ich auch aus eigener Erfahrung) hatte vor Android das HTC Blacktone....

HTC Legend (mit Sense) mit Android 4.0: ja/nein/vielleicht?
Ansonsten wie steht die Chance für CyanogenMod mit Android 4.0 auf dem Legend?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele die Herstelleroberflächen nicht unbedingt mögen, stecken nunmal viele
Möglichkeiten und viel Forschung drin.

Sense ist IMHO ein Paradebeispiel alleine schon der Lockscreen ist wirklich gut gemacht. Weiteres sind die Social Media Integration, die Tastatur (die Gingerbred Tastatur ist Müll dagegen), der Dialer mit Sprachsuche und schneller Kontaktwahl, genauso die mitgelieferten Apps
oder die angepasste Notification Bar mit den den verschiedenen Commschaltern und dem Taskmanager
schon durchdacht und bedienderfreundlich.

Da stinkt das nackte Android einfach funktions-und bedienungstechnsich völlig dagegen ab.

Ganz davon ab ist Sense nunmal auch hübsch. Daher wieso nicht auch in zukünftigen Androidversionen?
Ausserhalb der Foren interessiert es kein Schwein, welche Android, iOS oder WP7 Version drauf ist und welches Update es für das Gerät aktuell gibt oder nicht. Solange die Geräte funktionieren.

Und da wird meiner Meinung auch zuviel Tamtam darum gemacht. Die Hersteller
haben einen 18 Monats Updatevertrag bei Google unterzeichnet und ich denk sie werden sich dran halten.

Zuletzt bearbeitet:
@zivilist Du glaubst doch nicht wirklich das HTC das alte Teil noch supported?? Wenn musst du auf die Community hoffen..aber mit 600MHZ und 384Megabyte wird es eng

reco82 schrieb:
@zivilist Du glaubst doch nicht wirklich das HTC das alte Teil noch supported?? Wenn musst du auf die Community hoffen..aber mit 600MHZ und 384Megabyte wird es eng

Ja es ist nicht das schnellste, aber laut wikipedia: "Europa seit April 2010 auf dem Markt."
Und seit April 2010 empfinde ich noch nicht so alt, auch für ein handy noch nicht.

Ich habe sowieso mehr Hoffung auf die CM Macher als HTC.

Zuletzt bearbeitet:
@zivilist: Das Legend hat doch nicht mal 2.3, oder? Dann wird es 4.0 wohl noch unwahrscheinlicher kriegen.

Mahirr schrieb:
@zivilist: Das Legend hat doch nicht mal 2.3, oder? Dann wird es 4.0 wohl noch unwahrscheinlicher kriegen.

Mit CyanogenMod 7.1.0 schon Android 2.3.7 :D
und dieses läuft sehr gut damit.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich sprach jetzt schon von offizieller Seite. :P

also bei den xda developers gibts fürs desire schon nen live chat mit portfortschrittsübersicht, fürs desire z gibts schon ne alpha version zum download :D wahrscheinlich haben wir htc ler bald als erstes n ICS am laufen :D

modena.ch schrieb:
Und da wird meiner Meinung auch zuviel Tamtam darum gemacht. Die Hersteller
haben einen 18 Monats Updatevertrag bei Google unterzeichnet und ich denk sie werden sich dran halten.
es wäre schön wenn es so wäre, so ist es aber nicht...die Hersteller haben sich zu rein Garnichts verpflichtet und schon Garnichts unterschrieben

ich selber nutze htc sensation mit miui 1.10.14 multilang,läuft hervorragend,accu hält deutlich länger und verbraucht sehr wenig arbeitsspeicher.und es läuft alles navi,camera,updater via rom,alle apps ...

wenn das 4.0 raus kommen sollte werde ich es auf jedenfall testen aber ich muß sagen von htc ein bischen enttäuscht,selbst das sg2 ist schon offiziell miui erhältlich.sentsation immer noch nicht.
habe alle roms durch das bste und leistungs mäßig beste rom miui1.9.30 oder 1.10.14

hier der miui link
MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das CustomRoms mehr bringen als der Standard-Stuff.

War damals bei meinem X1 von SE auch so. Aber da war das flashen richtig easy. Bei meinem DHD bin ich fast am verzweifeln und das als erfahrener User.

Um ein aktuelles Rom drauf zu flashen muss ich zuerst rooten (S-OFF, etc.). Damit ich rooten kann muss ich aber erst downgraden auf 1.32. Allerdings würde ich vorher schon eine komplette Sicherung des Gerätes vornehmen. Nur um eine richtige Sicherung zu machen benötigen die Programme root-zugriff.

Da dreht man sich im Kreis.
Zumal HTC versprochen hat.... mit großem TAM TAM ... den Bootloader zu entsperren um dich von der Konkurrenz abzusetzen. Bla Bla ... "wir hören auf die Wünsche der Community"

Seitdem ist gar nix passiert .. und mein nicht mal 1 Jahr altes DHD welches damals Highend war ... gehört heute zum alten Eisen wenn man HTC fragt.

gamecard schrieb:
Dafür gibt es Leute die sowas kostenlos oder gegen eine Gebühr machen ....
z.b ich mache es kostenlos und neben an ist ein PC Techniker er macht es für 5€ am Wochenende für 10€.
Aber ich hab es selbst gemacht.....(und ist einfach mal ehrlich gesagt,man muss nur lesen können)

Das 'Problem' ist, dass sicherlich 95% der Leute gar nicht wissen dass es Custom Roms gibt, geschweige den was die machen und wo sie sich das laden könnten. Ich kenne auf jeden Fall kein Android User (ausser mir) der dies gemacht hat.

Dazu kann schon einiges schief gehen, auch wenn sich viel verbessert hat. MIUI ist wirklich sehr gut und läuft bei mir stabil.

Zurück
Oben