News HTC kündigt erste Android-4.0-Updates an

Das mit Sense hab ich jetzt nicht verstanden.. Wird Sense bei Android 4.0 (vorallem bei zukünfitigen Geräten) beibehalten?
Weil HTC mit Android 4.0 und ohne Sense und Root fände ich sehr optimal :)
 
htc wird seine android 4.0 version mit sense rausbringen. für das dhd wird sense 3.5 kommen. 3.0 werden sie überspringen, obwohl es eine beta version mit 3.0 schon gab.
 
Ich bin ja eigentlich Android Befürworter, aber genau hier liegt die Schwäche von Android.

Updates werden angekündigt, aber bis wir User die dann wirklich auf dem Smartphone betriebsbereit und ohne Bugs zur Verfügung haben, vergeht einfach zu viel Zeit.
Das Problem ist, dass jeder Handyhersteller und jeder Provider da die Finger mit im Spiel hat.

Auch wenn ich Apples Smartphones nicht mag, aber bei den Updates sind sie wirklich unangefochten Spitzenreiter. Updates werden angekündigt, keine 2 Wochen später sind die Updates dann auch für jedermann verfügbar. So, wie es sein soll.
 
Android 3.x (Honeycomb) für Tables lies keine Herstellerlauncher zu
Android 4.x (Ice Cream Sandwitch) wird das zulassen

Also kann man davon ausgehen, dass Sense und Co. für ICS kommt.



@Dese

Bei Samsung und LG ist Swype mit Gingerbred dabei. Ich dachte bei allen,
da das DHD und das Desire Z meiner Kollegen auch Swype können. Wahrscheinlich
aber in dem Fall dank den Customs....

@Pizzataxi

Nun gewisse Launcher wie der von HTC z.B. erleichtern die Bedienung enorm und bringen
ein deutliches Funktions + und gute Zusatzdienste und Apps. Daher finde ich haben die ein
Berechtigung weiterhin zu bestehen. Man darf nur nicht den Fehler machen, solch ein Gerät
mit Branding zu kaufen. Ansonsten wartet man auf Google, dann auf den Gerätehersteller und
zusätzlich noch auf den Provider. Das kann dann lange dauern.
Wer nicht so lange warten kann, kauft sich ein Google Phone oder soll sich ein Custom laden.

Aber wenn ich mir die iPhones meiner Kollegen ansehe, die sind meist immer noch auf der
ersten 4 oder einer frühen 3. Also so richtig interessieren sich die Wenigsten für Updates
abseits der Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Selten so ein schwachsinn gelesen.
Das erkläre mir warum HTC das Update für's Desire nicht offiziell OTA verteilt hat, wie sonst auch. Du musst es selbst laden und flashen wenn du es haben willst, dabei handelt sich um kein offizielles Update, sondern um eine experimentelle Version. Das Update geschieht auf eigene Gefahr, der Garantieanspruch erlischt. Der einzige der hier Schwachsinn erzählt hat bist du. Ich sprach von der HTC-Fassung, nicht von irgendeiner Desensed oder Roh-Fassung, bei der du ebenfalls deine Garantie verlieren würdest :rolleyes:

Hier etwas für dich zum lesen: http://www.areamobile.de/news/19383...pdate-auf-gingerbread-von-htc-veroeffentlicht
Und die wichtigsten Passagen als Auszug:
So empfielt HTC dieses Update ausschließlich Experten und stellt das Systemabbild ausschließlich auf seiner Entwicklerseite zum Download bereit. Wie das Unternehmen betont, ist das ROM von Android 2.3.3 für das Desire ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert.
weiter heißt es:
HTC betont, das Update geschieht auf eigene Gefahr. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für den Ausfall von Funktionen oder des gesamten Handys durch den Installationsprozess. Auch die Haftung für den Verlust jeglicher persönlicher Daten, der durch das Re-Flashen vorkommen kann, wird nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht da eigentlich, das der reguläre garantieanspruch mit dem flashen dieser version erlischt? also bzgl. der hardware.
 
nein tut mir leid aber das ist was ganz anderes als das erlischen eines garantieanspruchs.

EDIT: das besagt nur, dass software bedingte probleme nicht ihr problem sind, aber der garantieanspruch, wenn z.b. das dispaly defekt geht, oder die buttons kaputt gehen etc. der bleibt nach wie vor vorhanden.
und da man ja wieder zurück zur alten software kann ist auch das obige kein problem.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das Update geschieht auch eigene Gefahr, der Garantieanspruch erlischt.

Shurkien schrieb:
Dann sag mir welcher DAU denn ein "gefährliches"* Update aufspielt

*Garantie verlust

Das Update ist kaum gefährlicher als ein "Kabelupdate" über Kies oder iTunes und IMHO DAU-Proof. Und zwecks Garantie:

HTC Mailantwort zur Garantiefrage 2.3 Desire:

Hallo meinname,

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Desire.

Durch das Installieren des Gingerbread 2.3 verlieren Sie die Garantie auf dem Geraet nicht.

Wenn es jedoch zu Funktionsschraenkungen aufgrund des Updates kommt, zum Beispiel es wurde eine Funktion aufgrund des Updates entfernt, die in der vorherigen Android Version enthalten war.

Dann wird in diesem Fall keine Garantie uebernommen.

Zudem moechten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie das einmal durch gefuehrte Update nicht wieder ueber einen Hard Reset entfernen koennen, um auf die Vorgaenger Android Version zurueckzugreifen.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.



HTC Support Chatantwort zur Garantiefrage wenn man ein Gerät über die HTC Webseite ensperrt:

Die Garantie für die entsperrten Geräte bleibt bestehen. Sollte es jedoch zu Funktionsschraenkungen, welche durch den Entsperrvorgang aufgetreten sind kommen, wird dies nicht durch die Garantie gedeckt.

Auf Nachfrage und gut Deutsch: Beim Updatevorgang Kabel Ziehen -> keine Garantie. Hardwareprobleme (Staub, Kamera hardwareseitig defekt, etc) nach dem Updatevorgang -> Garantie.

Also hört mal endlich auf mit dem Garantiequatsch...
 
Schade eigentlihc, dass Tronix sowas noch einmal nachfragen muss. das von Dr. MaRV zitierte besagt das doch ganz eindeutig. warum hier leute daraus so was wie einen garantieverlust machen ist mrir schleierhaft.

bevor hier der nächste was zusammendichtet: nur weil man nciht durch einen hardreset nicht wieder downgraden kann, heißt es nicht, dass man nciht ohne tricks als normaler dau nicht doch downgraden kann.
 
die formulierung ist einfach zu schwammig und im grunde kannst du dich damit aus fast jedem garnatie anspruch rauswinden.

kammera geht nicht? hm ja ist die software schuld sorry aber haben ja drauf hingewiesen ;)
 
Da habt ihr zwei Recht, die Garantie auf das Gerät selbst bleibt bestehen. Aber der Garantieanspruch für eine ordnungsgemäße Funktion des Telefon erlischt bzw. wird nicht gewährleistet. Das ist zumindest ein partieller Garantieverlust. Tritt ein defekt wäred der Installation auf, wird das Telefon gebrickt (kann auch ohne Kabel abziehen passieren) steht man ebenfalls dumm da. Bei einem offiziellen Update kann man evtl. noch auf Kulanz hoffen, sollte dort die reguläre Garantie nicht greifen.
 
nein tut mir leid aber das ist auch falsch. die formulierung ist sehr genau und ausreichend genau. und es ist falsch anzumehen, dass falls beim installieren des updates das telefon ganz den geist aufgibt, man hier keinen garantieansrpuch hat.

das trifft nur zu, wenn man das nicht nach anleitung gemacht hat, so wie sonst auch.

woher nehmt ihr denn so etwas bitte?

es heißt AUSDRÜCKLICH, dass nicht sämtliche funktionalitäten mit dem update garantiert sind, aber der flashvorgang selbst hat doch damit nichts zu tun!

darüber hinaus muss htc nachweisen, dass z.b. eine nicht funktionierende kamera durch die neue software auftritt. wir reden hier von einer garantie und nicht von gewährleistung.
 
BOBderBAGGER schrieb:
die formulierung ist einfach zu schwammig

Mir reicht die Formulierung. Es wurde mir 3x schriftlich bestätigt (2x HTC und 1x Provider A1).

Soll ich vielleicht noch einen Rechtsanwalt zur Hilfe ziehen damit du endlich beruhigt schlafen kannst? ;)

Wenn ihr zuviel Angst davor habt lasst es einfach. Dann müssen diese sinnlosen Garantiediskussionen nicht x-mal durchgekaut werden...
 
nein natürlich nicht aber alleine das du die bestätigung bei HTC und A1 einholen musst zeigt doch das die ursprünglich formulierung seitens htc zu schwammig ist
 
BOBderBAGGER schrieb:
nein natürlich nicht aber alleine das du die bestätigung bei HTC und A1 einholen musst zeigt doch das die ursprünglich formulierung seitens htc zu schwammig ist

also bei der logik verstehe ich, warum du mit der formulierung nicht klar kommst.

weil einer bei htc nachfragt, bedeutet es doch nicht, dass due ursprüngliche formulierung schwamming ist. :rolleyes:
 
modena.ch schrieb:
seit wann ist swype bestandteil von android?

Seit Gingerbred?
Wie schon erwähnt wurde, war es das Nie. Swype ist immernoch im Beta status.
Einzig Samsung hat Swype als extra in sein TouchWiz integriert, mehr aber auch nicht ;)


[F]L4SH schrieb:
Aber HTC lernt wenigstens! Offene Bootloader waren nur ein Anfang. Ich bleibe wohl bei der Marke. Ich persönlich und ganz subjektiv mag es, wenn die Telefone sehr schwer sind. Wirkt für mich wertiger. Und wenn ich mal überfallen werde, kann ich dem Täter die Ecke meines DHD auf den Schädel hämmern und mich retten. Mach das mal mit nem LG oder Samsung (nein ernsthaft - Galaxy ist geil und LG Optimus auch. Aber ich mag das Plastik persönlich nicht).
So gehts mir auch. Plastik Bomber nein danke, das Gewicht ist in keinster denkbarer weise irgendein Vorteil. Ich denke jeder mensch auf der Welt, der 110 Gramm problemlos halten kann, kann auch 160 gramm ohne weitere Probleme halten. Dafür hab ich lieber ein gerät, wo ich weiß dass es stabil ist, und durch das gewicht auch Deutlich besser in der hand liegt. (meine subjektive Meinung)

[F]L4SH schrieb:
Wobei die Update Politik bei Apple auch sehr gut ist. IOS 5 geht auch aufs erste iPhone (glaub ich...) aufs 3G gehts auf jeden Fall. Hab die 5 aber nicht bei meiner Mum installiert, da sie gerade gut klarkam und die Performance von 3.X auf 4.0 merklich gesunken ist auf <3GS.

Eigentlich nicht... iOS5 geht erst ab 3GS. das ältere 3G bekommt es Nicht ;)
Aber denke das wäre technisch nicht machbar, das 3g hat ja immerhin nen veralteten 600 mhz Prozessor.
 
Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für den Ausfall von Funktionen oder des gesamten Handys durch den Installationsprozess.

um nochmal diese aussage genau unter die lupe zu nehmen. ohne zusätzlich infos (woher auch immer du das mit der anleitung hast) heißt das ganze das man keinerlei haftung für funktionsausfälle die mit dem flashen zusamenhängen übernimmt. eben keine funktionsgarantie.


aber das wird nun auch zu viel OT
 
BOBderBAGGER schrieb:
nein natürlich nicht aber alleine das du die bestätigung bei HTC und A1 einholen musst zeigt doch das die ursprünglich formulierung seitens htc zu schwammig ist

Das 3malige einholen hat nichts mit der Unklarheit zu tun, sondern weil es 3 verschiedene Garantiethemen waren:
1. Firmwareupdate 2.3 Desire (Garantie bleibt bestehen)
2. Bootloader Entsperrung HTC (Garantie bleibt bestehen)
3. Provider-Garantie, dass es bei einem Fall um ein Providergerät ging (Garantie ist Herstellerseitig und Providerunabhängig, da HTC bzw. ein HTC-Subreparaturunternehmen zuständig ist)

BOBderBAGGER schrieb:
aber das wird nun auch zu viel OT

Richtig, daher jetzt wieder zurück zum 4.0 Update ;)
 
Zurück
Oben