News HTC kündigt erste Updates auf Android 4.1 an

Und das One V? Hab zwar keins, aber das ist erst 4 Monate alt und schon keine Updates mehr? Das wäre eine riesen Schweinerei

Vielleicht gibt es bei Bada die FPS Grenze nicht, die bei Android erst ab JB auf 60 FPS angehoben wurde. Dadurch würde es auf jeden Fall flüssiger wirken. Wenn ein One S im Moment stets mit 30 FPS läuft (geschätzt, nur als Beispiel), bedient sich ja alles flüssig und es gibt kein Ruckeln. Mit 60 FPS läuft es dann einfach geschmeidiger und gefühlt flüssiger.

also mein one s läuft auch ruckelfrei.
einzig wenn ich es aus dem standby aufwecke und sofort zwischen den homescreens hin und her switche, dann ruckelt es kurz für 1 sekunde.
das werden aber laderuckler nach dem direkten aufwachen sein.
wenn ich es aufwecke und dann nur 1-2 sekunden warte bevor ich zwischen den homescreens switche, dann ist alles absolut flüssig.
ansonsten läuft es echt butterweich.
ich hatte vorher einen ip4 und ein lumia 800.
seitdem ich das one s habe, würde ich nie wieder zu einem anderen system wechseln.

Bei meinem HTC One S läuft auch alles geschmeidig, deshalb könnte ich persönlich noch auf das Update verzichten, damit die Arbeiten für die älteren Modelle schneller voran gehen.

Also was mich bei Sense derzeit stört, die Applikationen müssen beim Multitasking immer wieder das Bild neu aufbauen. Das könnt ihr einfach nachstellen, wenn ihr mal zum Browser wechselt. Dort erscheint dann das Bild und bevor ihr arbeiten könnte, wird es einfach nochmal neu geladen. Oder aber das Wetter Widget, das startet unaufhörlich die Wetter-Animationen neu. Ansonsten bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Telefon.

@flintzen_123
Das mit dem neu Laden find ich auch nervig. Ein X oder so zum Beenden wäre auch praktisch. Nervt ein wenig, wenn man viele Apps offen hat und immer alles nach oben schieben muss

Falbor schrieb:
ganz genau, fühl mich ein bisschen von htc versche****rt...
angekündigt wars ja mit juni/juli, werden wir ja noch sehen, was man von dieser behauptung halten soll...

Naja es wurde ja schon vor einer Weile in Juni/Juli/August abgeändert.
Im Grunde würde aber der Community eine Leakversion ausreichen um was zu erschaffen :D
Ich hoffe es kommt demnächst was :)

Wobei man leider sagen muss, dass andere Hersteller in der Hinsicht nicht besser sind.
Wobei Samsung hier bessere Arbeit leistet.

Bei nächstem Gerät werde ich jedenfalls ganz genau überlegen, bei wem ich einkaufe. Und wenn, dann wirklich nur ein Gerät holen, wo die aktuelle Version schon drauf ist, denn dort hat man wenigstens im 1. Jahr ziemlich schnell alle Major Releases drauf. (falls es ein Android Gerät wird)

Die Unterschiede zu 4.0 sind ja nicht so groß oder neue Features was man jetzt und sofort braucht sind auch nicht drin. Von daher kann ich warten.

Euphoria schrieb:
Wobei Samsung hier bessere Arbeit leistet.

Hat Samsung nicht nur ihre Topmodelle SGS2 und das Note mit ICS versorgt und alle anderen liegen lassen?

HTC braucht in der Tat lange, und ich habe erst seit Anfang Juli ICS auf meinem IncS was meiner Meinung nach zu lange dauerte. Dafür aktualisiert HTC auch fast ihre ganze Produktpalette von 2011 (Ausgenommen die Low-End Geräte wie Explorer, Wildfire S, Salsa, Chacha).

Ich hoffe mit der nächsten Android Version kommen von mehreren Herstellern Nexus-Geräte, denn HTC als Firma gefällt mir sehr gut und ich möchte mein nächstes Smartphone wieder bei denen kaufen.

Edit:

@tree-snake

Es wurde an der Sicherheit geschraubt und diese ist schon wünschenswert, vorallem wenn man sein Smartphone im Unternehmen einsetzen will.

.mojo schrieb:

Das man den Bootloader anlocken kann ist wirklich löblich, allerdings ist das für den Otto-Normalverbraucher gerademal ein drittel der Miete. Von einem iOS ähnlichen idiotensicheren System ist man halt dann noch soweit entfernt, dass es zweifelhaft ist, ob es in der "breiteren" Masse akzeptiert wird.

OTA 4.1 Updates fürs Nexus S werden btw zZ verteilt :)

muaha... HTC kündigt also an, dass es Updates für ihre modernsten Smarties gibt... Im Vergleich dazu: Mein ehemaliges N8 -mittlerweile zwei Jahre alt- bekommt auch noch Updates. Iphone 4 bekommt Updates. WP7 Phones bekommen Updates.

So schön bunt und vielfältig Android auch sein mag, die Updatepolitik ist zum kotzen. Im Falle von WP7 brauchts nichtmal Updates, weil das OS bugfrei ist - bekommen wirds trotzdem welche. Aber nuja, wer auf instabile Spionagebetriebssysteme (gut, ist natürlich übertrieben) setzt muss halt sehnlichst auf Updates hoffen... Und genau diese zielgruppe bekommt am wenigsten Updates... :freak:

News schrieb:
Gut drei Wochen nach offiziellen Vorstellung von Android 4.1 „Jelly Bean“ hat nun mit HTC der erste Gerätehersteller konkrete Updates für bereits verfügbare Smartphones angekündigt.

Die haben überhaupt nichts Konkretes gesagt.

BOBderBAGGER schrieb:
im grunde hat man doch garnichts angekündigt lediglich ein wischi waschi statement, das die aktuelen top modelle ein update bekommen sollte jedem klar gewesen sein.

Sehe ich genauso.

Leute, mich wundert hier nur mal, dass das Sensation mit keinem Wort erwähnt wurde.
Sollte es nicht mal eine neue Serie von "Highend"-Smarties einleiten?
Und jetzt ist es nicht mal einer Erwähnung wert.
Traurig, was HTC mit seinen Altkunden so macht. Ist aber wohl ein Problem der heutigen Zeit und der BWL-Schnösel - der, die in der Uni vorne stehen genauso wie der sitzenden ;-)
HTC macht es, wie viele Unternehmen - Hauptsache, neue Kunden generieren.
Bestandskunden dürfen dann ruhig verprellt werden und abwandern.
:-(

BOBderBAGGER schrieb:
im grunde hat man doch garnichts angekündigt lediglich ein wischi waschi statement, das die aktuelen top modelle ein update bekommen sollte jedem klar gewesen sein.
Das sollte man eigentlich meinen. Aber nachdem sich gerade kürzlich ein gewisser europäischer Hersteller einem veritablen Shit-Storm ausgesetzt hat, weil sein aktuelles Top-Modell kein volles Update bekommen wird, betreibt die Branche jetzt halt sozusagen vorbeugenden Update-Kommunikation.

Und ich finde das gut: Das erhöht den Druck auf die ganze Branche bei der Produktplanung zukünftige Updates eben mitzubedenken und einzuplanen. Und es schärft auch den Sinn der Konsumenten, darauf zu achten und sich nicht vom schönen Gehäuse, dem hellen Bildschirm und den lachenden Menschen auf der Verpackung einlullen zu lassen.

Hans_Hinterseer schrieb:
... Im Falle von WP7 brauchts nichtmal Updates, weil das OS bugfrei ist - bekommen wirds trotzdem welche. Aber nuja, wer auf instabile Spionagebetriebssysteme (gut, ist natürlich übertrieben) setzt muss halt sehnlichst auf Updates hoffen... Und genau diese zielgruppe bekommt am wenigsten Updates... :freak:
Warum schreibst du denn so ein Blödsinn? Ich kenne niemanden der auf Grund von Bugs auf ein Android-Update wartet ... Und spioniert wird auf jedem System, was aber hauptsächlich davon abhängt was für Apps man nutzt.

Im Falle von WP7 brauchts nichtmal Updates, weil das OS bugfrei ist

made my day
das glaubst du doch nicht wirklich ? Systeme dieser Größe und Komplexität sind niemals vollkommen bugfrei

betreibt die Branche jetzt halt sozusagen vorbeugenden Update-Kommunikation.
das machen die doch schon immer so. und wenn irgendwann mal ein grober zeitraum steht dauert der rollout ewig

mittlerweile zwei Jahre alt- bekommt auch noch Updates. Iphone 4 bekommt Updates. WP7 Phones bekommen Updates

das 18 monate alte nexus S bekommt ab heute jellybean das macht eben den unterschied OEM´s interessieren sich nicht für updates für alte geräte denn die sind schon verkauft

Zuletzt bearbeitet:
I-wie finde ich die News sinnlos. Ist i-wie logisch, das Highend-Smartphones, die erst kürzlich erschienen sind, 4.1 erhalten. So krass ist es bei Android auch wieder nicht. Hmm...

Nicht zu vergessen ist das dass One S vorgestern ein OTA Update (Branding freie Geräte) auf Android 4.0.4 bekommen hat, Versionnummer ist von 1.78.401.2 auf 2.21.401.10 also top Update Politik finde ich!

Weiss einfach nicht warum hier so viele rummosern das Desire HD und S bekommen ihr ICS Update nächsten Monat One S,X,XL bekommen JB bzw. es ist schon definitiv in Arbeit das V fällt wegen der mangelden Leistung weg! Hatte vorher schon Motorola Milestone und LG Optimus 3D und was die sich bei den Updates Leisten.... da ist HTC noch Gold wert!

Mfg

@scott1080
Echt? Bei mir sagt er, dass alles aufm neusten Stand ist (hab ein brandingfreies Gerät). Gibt's nen Trick?

Zurück
Oben