gamecard
Lieutenant
Dafür gibt es Leute die sowas kostenlos oder gegen eine Gebühr machen ....mouzzza schrieb:CustomRoms sind definitiv nicht Standard-Konstumententauglich!!
Ich nutze sie zwar selber (aktuell MIUI aufm Desire S), jedoch ist das Thema viel zu viel Arbeit für den Standardkonsument.
Wenn ich bedenke wielange und auf wievielen Foren ich mich zu diesem uÄ Themen eingelesen habe, egal ob jetz damals mit dem SE W810i (da musste man sogar noch mittels bruteforcing ran), dem SE K850i, dem iPhone3G oder eben jetzt meinem DesireS!
Der Standardkonsument kauft sich das Gerät und will es benützen, er kann/will sich nicht die Zeit nehmen und sich über das Thema informieren.
Na klar, der Bootloader ist gleich mal entsperrt. Vorrausgesetzt es gibt ein Tool dafür, war bei meinem Smartphone zB einen Monat lang nach Kauf nicht der Fall.
Natürlich ist gleich mal ein RecoveryTool installiert.
Logisch, ne CustomRom ist auch in paar Minuten drauf.
Und für die Updates, in meinem Fall MIUI (noch nicht offiziell aufm DesireS unterstützt), muss ich mir auch nur 1x mal die Woche das entsprechende File ziehen (PS: Thx@MadMax von MIUI-Germany, der wöchentlich die Deutsche Rom updloadet)!
Diese zu installieren sind dann eben auch nochmal ein paar Minuten!
Wer das jetzt durchgelesen hat der ist glaube ich überzeugt davon, dass sich das nur jmd antut der auch wahnsinniges Interesse hat!
Das nebenbei die Gewährleistung durch den Hersteller flöten geht ist auch keinen Kleinigkeit.
Natürlich könnte ich das Smartphone wieder in den Ursprungszustand geben. Was aber wenn mir mein Chip gebrickt is und ich sonst keine Backups gemacht hab?! Na dann les ich mich eben wieda mal ne Stunde in die Materie ein?
Sry, aber CustomRoms sind was für Interessierte!
z.b ich mache es kostenlos und neben an ist ein PC Techniker er macht es für 5€ am Wochenende für 10€.
Aber ich hab es selbst gemacht.....(und ist einfach mal ehrlich gesagt,man muss nur lesen können)