• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Für 16€ würde ich das wohl auch kaufen, aber hab noch nie etwas bei Amazon gekauft, aber wenn es so ist wie Shift 1 dann lass ich es lieber :freak:

~Lunes~ schrieb:
Wir haben dich gewarnt, sei froh dass du keine 25E ausgegeben hast :D
Ja hast Recht :p

Habs entdeckt, mal schauen, überlege es mir. Habe da eben noch nie was gekauft, Versandkosten kommen auch noch drauf richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Shift 2 lohnt sich schon. Der Umfang an Strecken u. Autos ist schon ganz ok.
Es fährt sich auch besser als Teil 1 (Mod´s mal ausgenommen)
Vor allem mit Lenkrad.

Man braucht allerdings etwas Zeit, bis man die Steuerung für sich eingestellt hat.
(war jedenfalls bei mir so)
Bei Codemasters-Titeln geht das wesentlich schneller.
Wahrscheinlich weil sich die einzelnen Autos dort identischer anfühlen.

In Shift 2 gibt es da enorme Unterschiede.
Das kann einen ganz schön irritieren, wenn man die Steuerung allgemein noch nicht richtig für sich eingestellt hat. (ich fahre mit Lenkrad / das kann mit Gamepad vielleicht anders sein)

Aber hat man die Steuerung für sich perfekt eingestellt, dann kann man viel Spaß mit Shift 2 haben.

Ich empfehle die zusätzliche Nutzung von dem Tool: Camera Control 1.3.1
Das ist keine Mod, sondern wird separat gestartet.
Damit kann man sich alle Kameraeinstellungen ganz nach Geschmack einstellen.
Ich finde das Tool Genial. Eine Bereicherung für Shift 2.

Bei der Helmkamera bin ich auf Deine Meinung gespannt.
Ich kann mit der nicht fahren.
Als Alternative hätte ich lieber diese Ansicht in Verbindung mit TrackIR.
So das sich die Ansicht so bewegt, wie ich meinen Kopf bewege.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind eben keine Versandkosten angefallen, da die Differenz zum normalen Preis als Gutschein abgezogen werden.

Danke Lev Arris, das hört sich ja schon gut an. Leider sind die Meinungen was das Spiel angeht extrem unterschiedlich, was mich verunsichert. DiRT 3 hab ich ohne zu zögern für 48 € gekauft, aber bei Shift 2 überlege ich doch recht lange, obwohl ~15 € eigentlich schon recht wenig ist.

Müsste mich dafür dann auch noch extra für das Spiel bei Amazon anmelden.

Bei Ausstellung der Geburtsurkunde wird man doch (heutzutage) automatisch bei Amazon registriert :D
Das sollte also kein Hindernis mehr darstellen.

Die Einstiegshürde ist bei Shift 1 und 2 für Neulinge recht hoch; wobei Du am Anfang der Karriere eher in langsameren Autos unterwegs bist, die sich gut steuern lassen. Später wirst Du das Gefühl haben, dass hier absolute Fehlprogrammierung vorliegen muss, weil man die Autos schwer kontrollieren kann. Das ganze wird noch durch die KI verstärkt, die in manchen Events bockschwer ist; Du jedoch in anderen Events mit gefühlten 10 km Vorsprung als erster die Ziellinie passierst.

Sobald Du in nem GT3 Wagen sitzt, hast Du einfach nur noch spaß. Alles weitere liegt dann an deiner Fähigkeit Autos im vertretbaren Rahmen zu upgraden und ein ausgewogenes Wagensetup einzustellen.
Du kannst in Shift 1 und 2 die Autos so einstellen, dass Du um 10tel kämpfen kannst um einen neuen Rundenrekord aufzustellen. Die Autos lassen sich sehr differenziert fahren. Aber man muss die "Herausforderung" annehmen. Das ganze liegt also auch ein bissel an einem selbst.

Mein Tipp: Wenn Du PC-Only-User bist und Du Lust auf Sim-Arcade-Race hast -> Shift 1 und/ oder Shift 2
Wenn Du 150 EUR übrig hast: Xbox 360 + Forza 3 Ultimate Edition. Forza 3 ist - meiner Meinung nach - das derzeit beste Rennspiel der Welt. Nicht übertrieben simulationslastig, aber dennoch anspruchsvoll, grafisch modern und sehr umfangreich (Autos und Strecken, Tuning, Setup, Community).

Viel Zeit mich zu entscheiden hab ich ja nicht mehr :)
Denke aber ich lasses sein, die nächsten Wochen sehr viel Arbeit, werd kaum dazu kommen etwas zu spielen, bevor es nur rumliegt, vielleicht ein ander mal. Beim Weihnachts-Sale von Steam gibts sicher wieder günstige Angebote :p

der preis ist fast egal. wenn du es nicht spielst, dann sind selbst 5 eur zuviel. von shift 1 gibts eine demo version. probier sie aus und du weißt wohin die reise geht.

ViRuZ87 schrieb:
Danke Lev Arris, das hört sich ja schon gut an. Leider sind die Meinungen was das Spiel angeht extrem unterschiedlich, was mich verunsichert. DiRT 3 hab ich ohne zu zögern für 48 € gekauft, aber bei Shift 2 überlege ich doch recht lange, obwohl ~15 € eigentlich schon recht wenig ist.

auch wenns jetzt vermutlich zuspät ist. für 15€ würd ich nicht eine sekunde zögern und das game kaufen ! wie ich schon gestern vor vorgestern schrieb, ist das game die 15€ definitiv zu 100% wert :) im direkten vergleich ist dirt3 z.b. mMn niemals 48€ wert ^^ hab 27€ bezahlt für die uk retail von dirt3 und den preis wars grad so wert. zumal codemasters den größten abzug ever versucht mit den dlcs zu dirt3. unverschämter hab ichs noch nie gesehen. da waren die cod dlcs um welten lohnender (mal ausgenommen das monte carlo dlc, das für seine 10€ zwar immernoch viel zu wenig bietet, aber als einziges immerhin annehmbar ist)

da ich beide games original hab seh ich das so: shift2 ist mehr das edelrennspiel, während dirt3 mehr das funrennspiel ist :) an shift2 ist alles "edler". dirt3 ist halt cool und spaßig, aber nicht atemberaubend. alleine die grafik ist bei shift2 um welten besser mMn (und ich hab 1:1 direkt verglichen xD) dirt3 hab ich bereits zu 100% durch.. jetzt müsst ich bald endlich mal shift2 weiterzocken xD nach dem ich damals die driftevents komplett gemacht hab (vor dem allerersten patch, wo sie noch nicht generft waren!) und diese unendlich hart waren, wirklich paar davon höllisch schwer, brauchte ich erstmal ne pause von shift2 xD nunja ^^ aus der pause sind dann jetzt entliche monate geworden :( :P

Jetzt ist es leider zu schon zu spät.
Kostet jetzt 22,82 EUR ohne Versandkosten bei Amazon, ist mir dann doch irgendwie schon wieder zu viel. Hätte lieber erst eine Demo von Shift 2 aber gibts ja leider nicht.

jo hättest mal gekauft. für den preis hätte dich das game definitiv nicht enttäuscht denn 15€ sind nichts xD zumindest nicht für so ein qualitativ hochwertiges game wie shift2. es ist ganz bestimmt nicht das beste rennspiel ever, aber es ist wirklich ein hochwertiges game. hat halt wie so ziemlich jedes andere game auch seine negativen aspekte, aber naja ^^ so isses halt mit jedem spiel xD

die nächste aktion kommt bestimmt und bei der nächsten könnte es dann schon um die 10€ kosten

15 sind nicht nichts. 15 eur sind zuviel geld für ein spiel, dass man nicht spielt. probier die demo zu shift 1. wenn du klar kommst kauf den ersten oder zweiten teil. wenn nicht spars dir. fans der reihe geben auch gerne 40 eur aus.

@Steve: Den 1er hab ich mir am letzten Tag der Aktion bei Steam für 5€ gekauft :p

Jetzt regt es mich noch mehr auf :rolleyes: Habe gestern abend etwas Shift gespielt, bin jetzt auf Tier 2 damit komme ich noch gut zurecht, hab den Porsche Cayman und Stufe 3 Tuning gewählt. Finde auch spitze dass man 1:1 das Geld zurück bekommt wenn man ein Auto verkaufen möchte. Habe vorher nämlich noch 2 andere Autos 'getestet'. Aber teste wohl noch den Subaru Impreza an. Macht Laune. Aber bei den Tier 3 Events z.B. Dodge Viper vs Ford GT verliere ich innerhalb der ersten 15 Sekunden :grr:

Mal schauen ob es nochmal im Angebot ist, wird definitiv irgendwann noch gekauft :D
Aber erstmal den 1er durchspielen.

Sofern EA nicht weiter am Rad dreht und auch die restlichen Spiele bei Steam entfernt ist es garantiert bei der nächsten größeren Aktion wieder dabei.

Wer kann via Lenkrad gut driften in Shift 2 ?

Ich drehe mich nur weg. Hab schon am Lenkradius rumgespielt, aber komme auf keinen Nenner.
Witzig, aber Rückwärts kann ich perfekt driften :D

Ernsthafte Shift-Spieler ignorieren hochmütig die Driftevents :-D

Häts nicht besser ausdrücken können :D

Auch wenn man sich ranwagt ist der Frust, egal ob mit Pad oder Lenkrad, vorprogrammiert. Während die ersten Strecken noch relativ leicht sind ist es später in meinen Augen kaum machbar. Das sind die Fälle wo ich gerne mal einen der Entwickler hinsetzen und einfach "mach mal" sagen würde.

kann mich Steve81 nur anschliessen.

Nebem einem gewissen Frustfaktor finde ich sie einfach nur überflüssig.;)

Zurück
Oben