• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

OMG ey... Tastatur und Simulation passen halt nicht zusammen.

Seit wann ist Shift 2 denn eine Simulation? Für mich ist das ein Arcade-Racer. Die Fahrphysik könnte auch aus einem Rennboot- oder Raumgleiterspiel kommen.

@mospider: Seh ich auch so, das beste ist ja, dass in einem Video der Entwickler gesagt wurde: "We have the most advanced physics system ever released in a racing game" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann man das Spiel mit Tastatur problemlos spielen?ja kann mann ,ich spiele es auf schwer

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel wohl doch noch für 25€ bei Steam kaufen, Shift 1 wohl gleich noch dazu.
Daher frage ich einfach mal hier rein, ob es Leute gibt die zum Wochenende ab und zu mal ein bisschen online spielen? Kann keinen meiner Freunde zu den Spielen begeistern, aber die Grafik/Helm-Cam/Sound/Strecken haben es mir doch sehr angetan - lässt mich über die Fahrphysik hinwegblicken.

Brauch einfach etwas um die Zeit bis BF3 zu überbrücken, wenns raus kommt kann ich sowieso erst mal nicht spielen wegen der Arbeit :)

Ich wills dir wirklich nicht ausreden, weil es durchaus gute Ansätze hat, aber was die Grafik in Verbindung mit der gebotenen Performance angeht gewinnt das Spieler leider keine Preise. Auch die Helmcam finde ich eher hinderlich, da man das Gefühl fürs Auto verliert. Die Stärken liegen definitiv bei der Strecken- und Fahrzeugauswahl sowie dem differenzierten Fahrgefühl.

Aber schon kurz nach Release war online sehr wenig los. Meist waren gar keine Spiele verfügbar und man musste selber eines aufmachen, ich fürchte das ist aktuell nicht besser. Und da man das max Fahrer Level sehr früh erreicht und es sonst keine Anreize oder Bonifikationen gibt bietet der online Modus relativ wenig Spielspaß bzw. Langzeitmotivation.

Allerdings kann man sich wie gesagt über Autolog bei den Singleplayer Rennen mit seinen Autolog Freunden messen. Die Spielernamen von einigen Forummitgliedern findest im ersten Post.

Und ich bleibe dabei, 25E sind im aktuellen Stadium zuviel für das Spiel. Wenn ich mich recht erinnere war es sogar schonmal günstiger bei Steam zu haben, aber seit Origin hat EA mit den Preisen wieder etwas angezogen.

25 eur ist nicht zuviel. du kannst locker 100 stunden damit spass haben. aber als neueinsteiger empfehle ich dir shift 1. beide spiele brauchst du nicht.

25€ sind definitiv zuviel.. viel zuviel. auch wenn manche wie steve meinen das wäre nicht so. wieso viel geld zahlen und sichs schwer machen wenn mans auch einfach haben kann:

http://www.game.co.uk/en/shift-ii-unleashed-93483?pageSize=20&searchTerm=shift 2

in stock und mit versand zusammen ca 14€ !! dazu noch retail und keine steam version. kann natürlich sein das man grade die steam version will, aber dennoch sind 25€ zuviel da man weniger bekommt (keine box, anleitung und so) :)

die 14€ ist es derzeit!! wert und nicht mehr. mehr würd ich auch nciht zahlen. ich hab im gleichen laden vorbestellt und das game zu release für rund 28€ gekauft. daher würd ich niemals einsehen jetzt 25€ dafür zu zahlen, zumal man jetzt weniger spiel hat als zu release (z.b. deutlich umständlicher und shwerer online zu zocken da deutlich weniger los als in den ersten paar wochen)

und grade als neueinsteiger empfehle ich nicht shift 1. wieso sollte man shift1 nehmen, wenn shift2 in jeder hinsicht besser ist. jeder aspekt des spiels ist besser als bei shift1 ;)

Wenn es das Spiel für weniger gibt, ist das natürlich ein besserer Preis. Allerdings bin ich der Meinung, dass 25 EUR für ein Spiel - mit dem man lange seinen Spaß hat - dennoch nicht zuviel sind.

Shift 1 habe ich deshalb empfohlen, weil es günstiger ist (ca. 10 EUR, Deutschland) und mit installierten MODs eine bessere Grafik (->scharfe Texturen), gleich gutem Sound und einer besserer Performance bietet. Hinzu kommen noch die Ferraris und viele Autos aus Forza 3. Die Streckenauswahl ist in Shift 2 zwar umfangreicher. Shift 2 ist also nicht in jeder Hinsicht besser als Shift 1. Vorallem wenn ich da an Spa denke ;)

Steve81 schrieb:
Wenn es das Spiel für weniger gibt, ist das natürlich ein besserer Preis. Allerdings bin ich der Meinung, dass 25 EUR für ein Spiel - mit dem man lange seinen Spaß hat - dennoch nicht zuviel sind.

ja gut.. rein subjektiv betrachtet hast du ja recht :) jedem kann und ist ein spiel unterschiedlich viel wert, dem einen kann nen game 100€ wert sein, dem anderen nur 10 :) ich hab nur vom rein wirtschaftlichen marktwert gesprochen und der liegt nicht mehr bei 25€ mMn. rein wirtschaftlich betrachtet ist das game soviel wert wie es kostet.. eben etwa 15€ in england :)

ja so ist es. wobei auch nicht alle in england kaufen können oder wollen.

Hab mir Shift 1 für die 5 Kröten gekauft, aber ärgere mich nur rum damit. :rolleyes:

Egal wie ich meine Settings von dem Lenkrad anpasse, es ist einfach nicht so direkt wie in DiRT 2/3. Und was mich am meisten nervt, ich kann Gas und Bremse mit den Pedalen praktisch Null dosieren. Erst ab ca. 75% gibts im Spiel gas, sagen wir bei 85% etwas mehr, und bei 100% dann Vollgas. Das ganze liegt aber auf einer der Art kleinen spanne, das ich es eben nicht dosieren kann... Deadzones usw. gecheckt, auch Saturation (gerade keine Ahnung wie es bei Shift heisst) auf 100%, jedenfalls müsste das Spiel mein Pedal von 0-100% annehmen und es sich dementsprechend auch dosieren lassen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der Shift mal mit dem Driving Force GT gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar kein lenkrad, ABER ich glaube (vermute stark) das du nen lenkrad in shift1 und 2 niemals sooo direkt hinbekommen wirst wie bei dirt2/3 ;) dirt2/3 sind halt steuerungstechnisch perfekte spiele. direkter gehts nicht. ist zumindest beim xbox360 pad so, das alle 3 dirt games so direkt sind wie keine anderen rennspiele. wobei ich sagen würde das eine übertriebene direktheut nicht wirklich realistisch ist (was es bei dirt ja auch nich sein muss da es eher fungames sind). shift 1 und 2 sind deutlich "langsamer" bei der steuerung.. träger usw :) ich bezweifle das man das auf dirt niveau steigern kann

Wieso sollte es nicht realistisch sein? So schnell wie ich mein Lenkrad drehe/die Pedale trete, reagiert auch mein echtes Auto, und nicht erst einige Sekunden später :) (Übertrieben!) Shift fühlt sich einfach total schwammig an.

Hab mir für das Spiel mal einen Community Patch geladen der fahren mit Lenkrad etwas besser macht, die Problematik mit den Pedalen ist leider immer noch, aber waren ja nur 5€ dann spiel ich eben mit meinem XBOX Controller. Komme mit der Physik ab Tier 3 sowieso absolut nicht klar.

shift bedarf einer gewissen einarbeitungsphase. nicht alle autos lassen sich gut fahren und nicht alle autos vertragen den vollausbau.

ViRuZ87 schrieb:
Wieso sollte es nicht realistisch sein? So schnell wie ich mein Lenkrad drehe/die Pedale trete, reagiert auch mein echtes Auto, und nicht erst einige Sekunden später :)

naja das stimmt aber so nicht. in der theorie ja, aber man hat ja noch reibung, gewicht usw. also dein auto reagiert im wirklichkeit bestimmt nicht so schnell wie bei dirt3 z.b. die reifen müssen ja arbeiten und können sich nicht drehen als wären sie in der luft. und genau das ist halt eher das fahrverhalten von dirt. ich liebe die dirt serie zwar und hab alle 3 games original, aber es ist halt schon nen arcade rennspiel. oder besser gesagt nen exactes zwischending zw. arcade und simulation. shift2 geht da deutlich mehr in simulationsrichtung als dirt, obgleich shift (1+2) natürlich auch keine reinrassige simulation ist. das zu erwarten wäre aber zuviel. :)

Shift 2 gibt es heute um 16 Uhr bei den Amazon Blitzangeboten für PC und 360.
Aktuell kostet die PC Version dort 25E, d.h. der Blitzangebot Preis dürfte (deutlich) darunter liegen.

Zurück
Oben