• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Nee wenn Du die tempoabhängige Lenkung auf 0% stellst, reagiert der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten sehr sensibel. Schraub den Wert lieber auf mindestens 80%. Besser ist sogar 90 oder gar 100%!! Ist aber Geschmackssache!

@ lev arris:
das problem mit dem schaukeln hatte ich auch.
nachdem ich das lenkradspiel auf 3-5% erhöhte ging es super.

die einstellung heißt im spiel todzone lenkrad irgendwas...

Das war ein guter Tip Stevie. Danke !

Das hat geholfen, die Tempoabhängige Lenkung auf 50 % zu stellen. (war auch Standard)
Insgesamt habe ich nun meine persönlichen Einstellungen gefunden. Endlich !

ABS, Tracktionskontrolle und Stabilität habe ich alles ausgestellt, und darauf meine Einstellungen ausgerichtet.
Hab schon mehr gelesen, das viele Stundenlang daran gesessen haben für Ihr Lenkrad die Einstellungen zu finden. Tja, ich auch :-)

Die Tote Zone in der Lenkung gehört für mich immer auf "0" Also beim Lenkrad !!
Denn gerade dadurch kann man sich aufschaukeln.
Kann natürlich jeder anders empfinden.
Aber mir hatte die Tote Zone in der Lenkung nie gefallen.

PS: Die LED´s vom G27 gehen in F1 2010 ! Kommt gerade bei F1 gut rüber.
Bei Shift 2 brauchts man auch nicht unbedingt.

Abgesehen von ein paar Fehlern, Unzulänglichkeiten, fehlenden Infos im Spiel u. Macken von Shift 2, muß ich doch sagen, das Shift 2 auch einiges besser macht als Shift 1.
Der Umfang, die Nachtrennen, die schnellen Ladezeiten, die schnellere Autoauswahl, das Tunen u. Testen der Wagen, u. abspeichern für jede Strecke oder alle usw., das ist schon nicht schlecht.

Ich war so blöd mir Shift 2 für 15 Euro zu kaufen. Ich habe in den letzten 15 Jahren fast alle Rennspiele gespielt aber so ein schlechtes ist mir nur selten unter gekommen.
Gibt es irgend welche Mods die das Fahrverhalten glaubhafter machen?

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich besitze die Origin-Version von Shift 2. Da verhält es sich wie bei Steam. Es wird immer die aktuelle Version eingespielt.

OK, etwas präziser formuliert:

Der Inputlag der Steuerung wurde seitens EA mit Patch #1 behoben.
Dass das nicht dein Problem ist, ließ sich aus deinem Post nicht erkennen.

Du solltest versuchen, mal am Setup rumzudrehen, da geht so einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hiii
ich hab da mal ne Frage:
Hab mir heute Shift 2 für die Xbox gekauft, aber ich komm nicht ins Spiel rein.
Was passiert ist folgendes:
1) ich starte es (bin wie immer online mit meiner xbox360)...
2) dann kommt ein video
3) dann steht keine verbindung mit dem autolog server möglich
4) dann kommt "verbindung mit dem autolog server... bitte schalte deine konsole nicht aus"
Hat da jemand ne Lösung dafür?
Offline spielen funktioniert übrigens, aber leider kann ich dann nicht den Bonus-Inhalt freischalten....

Die meisten hier spielen die Pc Version, aber vielleicht findet sich noch jemand.
Möglicherweise benötigst Du noch einen Autolog Acount bei EA.

Hat von Euch jemand mal Camera-Control 1.3.1 ausprobiert ?
Bin richtig angetan von dem Tool. Es ist auch kein Mod, sondern ein Programm was zusätzlich gestartet werden muß.
Mit dem Numpad der Tastatur kann man dann die Kamera im Spiel bei ner Testfahrt für sich einstellen.
Und die Einstellungen kann man auch speichern.

Nun sitze ich nicht mehr wie ne kurzsichtige Oma dicht hinterm Lenkrad :-)

METTMÄX schrieb:
ich hatte nie einen inputlag, dafür eine sauschlechte performance!

Vor Patch #1 gab es einen - und ich hab den extrem bemerkt...
Dafür war übrigens auch die Minimod, die es vor dem Patch mal gab.

ich hab mich immer wie bekloppt gewundert , von was die reden "inputlag blabla..." aber als ich es dann mal auf youtube oder so sah war das schon enorm. bei mir gabs das nie. wenn ich lenkte wurde die bewegung 1 zu 1 aufs spiel übertragen, mit keiner erkennbaren zeitlichen verschiebung.

tscha was solls dafür hab ich bis nach patch 2 und ccc 11.8 und update auf windows 7 immernoch ne kack performance.

Sagen wirs so - den Input-Lag habe ich selbst auch nicht als solchen interpretiert, es fuhr sich halt komisch. Aber mit der Minimod, die das Problem behoben hat, war auch das komische Fahrverhalten weg.

Hi,

ich wollte mir jetzt nicht alle 101 Seiten durchlesen :)
Meine Frage ist, was ist beim Handling besser, eine hohe oder eine niedrige Zahl?
Zum Beispiel hat der Audi R8 eine höhere Zahl beim Handling (ca. 4,5), als z.B. der Subaru Impreza (ca. 3,7).
Ist das Handling beim Audi R8 jetzt nun besser oder eher schlechter, als beim Subaru Impreza?

Eine hohe zahl ist besser...
Hat aber meines erachtens garnichts zu melden.
Musst selber wissen was dir passt, kannst alls bis ins kleinste Detail beim "Tuning" rauskitzeln. ;)

Ich hab aber noch ne frage...
Wenn ich jetzt ein Fotoaufnehme in Shift2...
Wo genau werden die Pics gespeichert?
Ich mach meine Screens alle mit Fraps... nur will ich jetzt mal Fotos im "Poser" modus machen, und habe kein bock auf dne unteren Rand mit der Geld anzeige etc.

Könnte mir da jem. behilflich sein?

Greets
Damian

@Galle Ist ja auch naheliegend, das eine ist ein Sport Wagen das andere mehr eine Sport Limousine. Aber wie Damian schon sagt, du musst schauen welches Auto dir vom Handling besser liegt bzw. für dich passend einstellen. Die Zahlen sind nicht aussagekräftig und es hat trotz guten Handling werten einige Autos dabei die sich nur schwer fahren lassen.

@Damian Normal war es angedacht, dass man die Fotos über needforspeed.com runterladen kann, das geht aufm PC aber bis heute nicht, es heißt nur "Demnächst verfügbar" und ich hab große Zweifel dass sich da noch was tut, da ja selbst der Patch Support offiziell schon eingestellt wurde. EA hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert und durch den schlechten online Modus ist Shift 2 doch schon so gut wie tot.

Kannst du nicht im Foto Modus auch mit Fraps Screenshots machen? Die nervigen Buttons kannst du ja ggfs. retouchieren. Oder Ingame Fotos machen, Ingame die Fotos anschauen und dort mit Fraps aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke dir.
Ich bin mir grad nicht sicher ob das jetzt unter die Crack/Cheatz regeln trifft.
Nur hab ich das Game jetzt durch bin, aber pleite, gibt es eventuell trainer oder "Cheats" die dem geld etwas auf die sprünge helfen?

Greets
Damian

Geld gibt's hier

Warum sollte es jemanden stören? Cheaten bedeutet doch nur, dass man sich im Multiplayer anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft - das ist beim Geld in Shift 2 nicht der Fall.

Zurück
Oben