Wie gesagt, Preis/Leistung gibts bei Logitech, ich hab damals Glück gehabt und ein nagelneues DFP (Driving Force Pro) für 30 Euro + 10 Euro Versand bekommen. Inzwischen kriegt man die eben gebraucht ganz gut bei ebay, was kaum Risiko mit sich bringt, da die Qualität eben recht gut ist. Wenn da steht, dass es nur für PS2 ist oder bla, dann liegt das daran, dass es damals das Lenkrad für GT4 war, es funktioniert aber ich jeglicher Version auch mit dem PC, für den es hauptsächlich gemacht ist.
Falls jemand dir ein MOMO aufschwatzen möchte muss ich dir sagen, dass die Pedale meistens nach einiger Nutzung nur noch 80% genutzt werden können, man also weder voll Gas geben, noch voll bremsen kann.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass du nur neue Sachen kaufst (hast du glaube ich mal erwähnt?) und da wären dann nur noch 2 recht teure Alternativen übrig.
Zum einen der direkte Nachfolger des DFP, das
Driving Force GT welches auch sehr gut ist.
Zum anderen eben das Enthusiastenlenkrad von Logitech, das
G27, welches z.B. den Vorteil der Geräuscharmut bietet, da das Getriebe schräg verzahnt ist.
Wenns noch weiter bergauf gehen soll wären noch
Fanatec und
VPP zu nennen^^
edit:
Jedes Mal, wenn ich die Seite überfliege lese ich in Steves Post "so dumm wie enzor"^^
Das geht mir jetzt schon irgendwie aufn Keks -.-
edit des edits:
rofl du hasts tatsächlich geändert^^
jetzt hab ich endlich aufgehört, irgend einen scheiß da raus zu lesen *daumen*