• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

wenn mans konstant (wie die meisten) mit dem gas übertreibt, kommt auch ein 911 gt3 ins dauerrutschen;)

powerhawk schrieb:
Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum man sich ein Spiel immer erst 1 Jahr ab erscheinen kauft - frühestens. Danke, EA...

haha guter witz.. nur solltest du mal nachdenken. v1.0 und 1.1 liefen besser bei dir als 1.2 ?? und dann schreibst du sowas. du weist schon, das kein patch mehr kommt ne ?? also 1.2 is der letzte patch und der patchsupport wurde offiziel eingestellt. d.h. das man sich grade shift 2 in deinem fall lieber direkt kaufen sollte als später da man so noch online zocken könnte ohne probleme (bevor der 1.2er gekommen ist)

was? Der letzte patch?

Sind die dumm oder was?

Nnnnnnnnneeiieen!!!

ehrlich jetz als ob der 2. patch das spiel doll verbessert hätte

jo so isses leider.. vllt erbarmt sich ea ja und die machen noch eine hotfix wegen dem dlc bug mit dem pad beim drag.. naja wer weis..

ich vermute mal das selbst das nich gefixed wird.. aber.. die haben 0 schuld !! das hat einzig und allein ea zu verantworten da ea denen verboten hat mehr zu machen.. also das kam von offizieler seite von ea ;) (aber naja jeder hätte es wissen sollten. ich hab das im märz hier in dem thread schon geschrieben.. es werden 2 patchs kommen und nich mehr.. also ich wusste es. ea hat das gleiche bei shift 1 gemacht)

Die haben ja einige Sachen rausgenommen, da das zu viel Zeit zum testen erfordert hätte.

Jetzt funktioniert das Spiel bei einigen um Längen schlechter als zuvor. Also meine Frage: Was zum Geier haben die denn getestet?!

Vllt, wollen sie ja testen, ob Leute die sich ein verbuggtes Shift holen, sich den nachfolger bzw. die neueren NfS Teile holen.
Wenn das positiv einschlägt, spart man Arbeitskosten, und haut trotzdem gut Umsatz rein...xD

@ACMELtd

Nein, wußte ich nicht, daß kein Patch mehr kommt. Und ich habe die dumme Angewohnheit, meistens erst zu denken und dann zu schreiben. Nur ist deine Schlußfolgerung falsch:

Ich werde Shift 3 nicht schnell am Anfang kaufen, um es noch funktionierend zu spielen, bevor EA es wieder mit einem Patch versaut. Ich werde es einfach GAR NICHT kaufen.

Klingt das jetzt, als hätte ich mir etwas gedacht?

@powerhawk: ja selbstverständlich bleibt dir die option des nichtkaufens immer offen. ich meine nur, wenn mans kauft, sollte mans direkt machen.. oder eben garnicht :) ich kauf mir heutzutage games entweder direkt zu release (maximal nen monat später) oder garnicht mehr, bzw bei steam für 5€ oder weniger irgendwann nen jahr später. anders lohnt sichs heutzutage net.

Warum lohnt es sich nicht ein Spiel 3 Monate nach Release zu kaufen? Macht es weniger spass?

du hast anscheinend nich viel von den letzten beiden seiten gelesen ;) es lohnt sich im falle von shift2 in der hinsicht nicht, weils jetzt problematischer läuft als mit v1.0 und man ja mit 1.0 nich online zokcen kann.

und falls du dich direkt auf meinen obigen post beziehst.. es lohnt sich z.b. nicht, da online deutlich weniger los ist 2-3 monate nach release wie am anfang. teilweise, bzw recht oft sogar ist online 2-3 monate nach release garnix mehr los (siehe brink. habs mir bei release geholt und hatte richtig viel spaß.. isn supergeiles game.. jetzt online zu zocken is aber sogut wie sinnlos da es grad mal 3-4 volle server gibt und das nur mit eingespielten leuten). hinzu kommt dann z.b. noch das in der zeit andere games rauskommen die man auch gern zocken will.. da kauf ich lieber nen aktuelles game als eins das ich verpasst hab zu holen xD

wenn man ein game 2-3 monate nach release kauft für den preis den es auch bei release hatte, hat man lediglich nachteile daraus und keine vorteile :) daher lohnt es sich deutlich mehr das game entweder direkt zu kaufen, oder zu warten bis es günstiger ist, denn dann kann man manche nachteile ja verschmerzen wenns z.b. nur 10€ kostet anstatt 30€ zu release :)

gtr2 world in conflict sind zwei sehr alte spiele, aber online ist noch sehr viel los. natürlich spielen da fast nur noch pros. aber das ist doch gut so, solange man selbst dazu gehört oder man halt nur mit kumpels spielt. grad bei autorennen ist es doch gut, wenn nach 2-3 monate die ganzen "kids" vom server sind und man "unter sich" fährt.

@steve: ja generell haste ja recht, aber das hat auch viele nachteile.. wenn man nich grad pro is und nur sagen wir 1 stunde täglich zocken will, hat es nur nachteile für einen weil man keine chance hat. folglich wird das game dadurch unspielbar, denn ich verschwende meine zeit bestimmt net um allen pros hinterher zu fahren xD

Hallo,

ich poste mein Problem mal hier in den Sammelthread, mein eigener Thread hat mir nicht geholfen und hier tummeln sich ja die Profis.

Ich hab folgendes Problem bei Shift 2: Das Force Feedback funktioniert nicht.
Controller: Logitech Rumblepad 2.
Ich habe bereits in der "vehicleset_pc_custom_pad.xml" die Einstellung DampeningEnabled="0" vorgenommen, dennoch funktioniert das FFB nur am Anfang eines Rennens, wenn ich das Spiel gerade erst neu gestartet habe, dann nicht mehr.
Es kann doch nicht sein, dass ich extra die fürs Spiel lizenzierte Hardware kaufen muss, damit das funktioniert (Xbox Controller, div. Lenkräder).
Weiß jemand Rat?

Außerdem hab ich ein Problem mit der "Kaufpolitik" der DLCs. Die sind zwar kostenlos, dennoch möchte EA meine Adresse, Name und Telefonnr.; alles wird in den USA gespeichert. Das DLC hat also als Preis meine persönlichen Daten, die ich nicht gerne irgendwo im Ausland herumliegen lasse.
Gibt es eine Möglichkeit, das DLC für Shift 2 von Origin auf einem anderen Wege legal runterzuladen, ohne die ganzen Daten übermitteln zu müssen?

Diesen Tipp habe ich innerhalb von 1 Sekunde über Google gefunden. Stichwort: "Logitech Rumblepad 2 shift 2"

Shift 2: Unleashed, does not support the logitech rumblepad 2 or dual action game pads, what you need to get them working is...

Download :

http://rapidshare.com/files/343322681/xbox360cemu.v.3.0.rar

or

http://xinput.googlecode.com/files/xbox360cemu.v.3.0.rar

Extract the files :

xbox360cemu.ini
xinput1_3.dll
xinput9_1_0.dll

and copy them into folder :

\Program Files\Electronic Arts\SHIFT 2 UNLEASHED\

This wont give you the usual xbox 360 keys onscreen, but it will give you a chance to use the controller to play the game. This is probalby another highly awaited game, I'm not to excited about these track racing games, but if you're into this then you should have a look before you buy it.

Danke für die Antwort, allerdings behebt das nicht das Problem mit der Vibration. Mit meinem Rumplepad 2 funktioniert alles, außer eben die Vibration.
Ich habe gelesen, dass viele das Problem haben, dass die Vibration nur im ersten Rennen funktioniert.

Habt Ihr die DLCs alle von Origin?

Zuletzt bearbeitet:
gib doch einfach frei erfundene daten an wie enzor schon geschrieben hat. scheinbar geht es nicht anders.

wie ich dir schon geschrieben habe, hol dir am besten ein xbox 360 gamepad. alles andere sind leider häufig nur fummelige halblösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir am besten ein Lenkrad, alles andere ist halbherzig.

Empfehlung: Logitech, egal welches, andere Hersteller bauen entweder High-End oder Billigschrott
Günstig: Logitech Driving Force Pro gebraucht von ebay

Zurück
Oben