• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ja...
Die EA Ecke kenn ich noch von Underground 2...
Das binden die doch extra insgame ein...xD

@Black&White
Vllt liegts am PC?
Läuft nur Shift 2 bei dir so schlecht, oder auch andere games?

Greets
Damian

@Black&White: es kann vermutlich so sein wie Damian sagt.. du hast vllt einfach nur pech bei dem game. ist ja mit pc spielen generell so das man manchmal glück hat und ein game besser als bei vielen anderen läuft und manchmal pech das es probleme macht während es bei anderen läuft.. is natürlich immer ärgerlich, aber als pc zocker muss! man sich daran gewöhnen und es akzeptieren egal wie sehr man sich das gegenteil wünscht. hatte auch schon oft genug solche situationen.. z.b. war ich nich fähig damals nfs carbon zu zocken da es unspielbar lief ohne jeden grund während nen kollege mit deutlich schlechterem system alles maxen konnte. tja.. so ist es halt

Gerade bei Shift, egal ob Teil 1 oder 2, ist Aliasing meiner Meinung nach ein sehr großes Problem, das man nur mit SGSSAA in den Griff bekommt, das Problem dabei wiederum ist nur, dass das die Performance total zerstört und die ist gerade bei diesem Spiele extrem wichtig, da es sonst einfach nicht vernünftig spielbar ist. :(

Noch eine andere Frage: Ich hatte mich bisher nicht bei Autolog angemeldet. Bis hierhin, erst Level 15 in der Karriere, habe ich es nur offline gespielt. Wenn ich mich jetzt bei Autolog anmelde, wird dann alles nachgereicht beziehungsweise synchronisiert oder fehlt mir dann etwas in den Aufzeichnungen oder gehen sogar die Spielstände verloren? Liegen die bei Autolog dann online, sodass ich sie gar nicht meher offline speichern muss oder ist das wirklich nur der komplettem Mehrspieler-Modus, der nur auf die offline Daten zugreift? :D

Vllt liegts am PC?
Läuft nur Shift 2 bei dir so schlecht, oder auch andere games?

Eigentlich nicht von der Leistung her reicht mein Pc auch locker, ich hab das Game seit Release und habs dann einmal durchgezockt. Jetzt wo der DLC rauskam hab ich es wieder installiert und es Läuft. Nur wenn ich ein Rennen starten will gibt es ein Absturz und ich bekomme das Fenster "Shift 2 Unleashed funktioniert nicht mehr" :/ Andere Spiele laufen Perfekt ohne zicken.

@Acmeltd
Ich hab doch damals schon gezockt :) Amd Phenom II 955@Stock | Gtx 295 | 4Gb Ram | 550Watt Superflower. Von der Leistung reicht das ja locker. Das Menü klappt auch die Video laufen, dann muss ich ja diese Einführungsrunde fahren mit dem GT-R. Es kommt der Ladescreen und lädt etwas und dann kommt das Fenster.

Ich probiers vielleicht mal morgen mit

Installieren
Patchen
Ein paar Rennen der Karriere fahren ( falls es möglich ist)
dann das DLC.

Schon komisch :S

hm ja ich hab die leistung nich angezweifelt ;).. aber wenns damals schon problemlos lief, dann gibts ja nur 2 möglichkeiten. entweder das game is schuld, also path 1.1 (oder liefs mit patch 1.1 immernoch perfekt ? so kann man das schonmal ausschließen), oder path 1.2 der mit dem dlc gekommen ist, oder das dlc ansich.

zweite möglchkeit is halt das dein pc schuld is.. d.h. das irgendwas in der zwischenzeit mit deinem rechner passiert ist.. du hast in der zwischenzeit ja mit 100%iger sicherheit etliches geändert, seien es nur paar treiber ?

du kannst selbst probieren und kategorisch zum problem finden durh ausschlussverfahren.. installier shift 2 ohne alle patches und teste.. läufts, installier patch 1.1.. läufts, installier patch 1.2

läufts direkt mit path 1.0 nicht, formatier den pc oder versuch alles rückgängig zu machen was du in den letzten monaten gemacht hast (was vermutlich deutlich schwerer wird und länger dauert als kurz mal formatieren ^^)

übrigens, ich probiers mal bei mir kurz gleich. hab das game nur bis zum menü angemacht und nich eine runde mehr gefahren seit paar monaten.. mal schaun, vllt bin ich auch betroffen

Ich probier es morgen mal aus vielleicht klappt es ohne patches aber den DLC will ich gerne Spielen.

du hast in der zwischenzeit ja mit 100%iger sicherheit etliches geändert, seien es nur paar treiber ?

Treiber & Bios update Hardware ist gleich geblieben vielleicht ein paar Staubflocken mehr drin aber sonst nichts :)

du kannst selbst probieren und kategorisch zum problem finden durh ausschlussverfahren.. installier shift 2 ohne alle patches und teste.. läufts, installier patch 1.1.. läufts, installier patch 1.2
Das probier ich morgen mal aus, hoffe das klappt.

:S Wie läuft es eigentlich bei dir ? Welcher Patch ? DLC installiert ?

also ich bin jetzt mal 2 rennen gefahren und kann bestätigen, das ich keinerlei probleme habe. alles 100%ig stabil usw. einzig meine performance scheint sich verschlechtert zu haben da ich teilweise auf 25fps runterkomme in der nacht beim start.. soweit ich weis wars mit v 1.0 mit den ganzen tweaks deutlich besser. scheint irgendwie als würden die xml tweaks nich mehr greifen ?? kann das jemand bestätigen ?

also nach dem stark fahr ich vernünftig mit 40fps+, aber beim start sowohl am tag als auch in der nacht 25-30fps -.- (tokyo dockside und circuit gefahren.. dockside in der nacht circuit am tag mit medium ki und 16 spielern)

ansonsten muss ich sagen.. wow.. hatte das game garnich so geil in erinnerung xD es spielt sich sooo gut.. ich zock ja derzeit dirt3 und das is auch großartig, aber ganz ehrlich.. shift2 ist ein viel edleres rennspiel als dirt3. es steuert sich sooooviel mehr nach ner simulation als dirt3. im direktvergleich wirkt dirt3 wie pur arcade xD

jetzt weis ich was ich mache wenn ich dirt 3 durchhab.. definitiv shift 2 durchzocken :D (ausserdem ist die grafik um welten besser mMn.. dirt 3 sieht halt genauso aus wie 2 und wie die anderen ego engine games). in shift2 fehlt leider nur nen geiles wettersystem wie es das bei dirt 3 gibt.. das wettersystem dort ist der hammer schlechthin, obwohls auch noch vieeel besser geht xD

achso ich hab alles aktuell, also patch 1.2 und dlc drauf.. hab das game sogar leicht gemodded.. xbox 360 buttons mod, .xml tweak, der aber nix mehr zu bringen scheint und anderer startscreen und noch irgendwas. habs vergessen.. vor paar wochen alles installiert und gemodded und seitdem bis grade nich angefasst :P

ansonsten 275.33 treiber drauf, alles auf maximal, 16xaniso, aa auf high ingame (werd demnächst wenn ichs wieder anfange das aa vom nv inspector probieren da es deutlich performanter und schöner war) und fullhd

/e: also ganzt ehrlich, ich hab so das gefühl das es bei dir irgendwas mit windows zu tun hat. vllt fehlt irgendwas oder hat sich was verändert.. irgendwelche games installiert in der zeit die dateiem am vcredist oder dx oder so dazu installiert oder verändert haben ? kann man so schlecht sagen, aber wenns vor nem rennen abschmiert scheint es mir einfach nen normaler konflikt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
wusstet ihr, dass der Lexus IS-F über 440 Km/h geht? xD
Auf der Gerade von der Nordschleife, 442 Km/h geschafft, allerdings in der Leitplanke gelandet...
Die ist halt zu Kruz...xD
Und das auch noch, ohne Bodykit und Einstellungen am Abtrieb und ähnliches...
Nur mit dem EngineSwap volles motortuning und halt die Gänge und Übersetzung angepasst. xD

btt.
Genau ich würd vllt gucken ob mit Win irgend etwas nicht stimmt, oder eventuell Treiber nochmal Neuinstallieren oder updaten...
Ansonsten vllt Game neuinstallieren? :S

Greets
Damian

Wenn du die Speed vom LFA so gut findest, probier mal den Toyota Supra. Der Austauschmotor, der da rein gebaut wird, ist nämlich der des LFA.

edit: hoppla LFA und IS-F verwechselt^^

@ACMELtd mir gehts noch schlechter!
beim fahren (16ai, tag) hab ich auch meist nur 35.40 fps und alle paar kurven dann nur 10-20fps.

hab einstellungen rauf runter. treiber neu. patches neu. windows vista gegen 7 getauscht. nix keine änderung!

sys:
amd phenom x4 9850 4x2,5ghz
4gb ram
hd 6870

wird wohl am schwachen cpu liegen, da die hd 6870 ja locker mitner gtx560 ti mithalten kann (wers nicht glaubt: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560/test/nvidia_geforce_gtx_560,293,2322925.html)

hmm.. merkwürdig. ich werd das mit der performance noch testen. an meinem cpu kanns nich liegen, da ich mit v1.0 deutlich bessere performance hatte. im schnitt ca 5fps mehr, was ja leider sehr wichtig ist grade bei shift. denn bei 30fps fühlt sich shift schon seehr gut und weich an. bei 25 wiederrum merkt man die verzögerung schon deutlich.

mir is aufgefallen das shift2 in der version 1.0 (habs mit v1.2 noch nich analysiert) meine graka zw. 70 und 90% ausgelastet hat, während es meinen cpu zw. 80 und 95% ausgelastet hat. folglich hat dort der cpu leicht limitiert. vllt haben die was geändert mit den patches. war ja mal die rede von neuem anti alaising oder so.. mal schaun xD

Ok mit dem Supra schaff ich dann 460 kmh! xD

der cpu ist bei mir immer so bei 80 %, graka konstant 100%.
das spiel hat einfach probleme..

obwohl ich es bis auf die performance und die abstürze seid patch 1.1 (bei mir) sehr gut finde.
viele sagen die grafik ist schlecht aber dann guck dir mal gt5 auf playsi genauer an, da kommt dir das essen wieder hoch. sowas wie z.b. kantenglättung haben die nicht in ihrem wortschatz;)

*danke*(button fehlt)

aber als die ps3 auf den markt kam konnte der pc das auch schon.
und die bäume neben der strecke sehen aus wie beim gameboy color.

Auch damals, als das Ding rauskam, lag die Leistung um ein gutes Stück hinter der eines PCs zurück...

METTMÄX schrieb:
und die bäume neben der strecke sehen aus wie beim gameboy color.

LOL im ernst ?? xD also naja gt5 mag ich eh nich so, weil es eine viel zu statische simulation ist. ich mein für leute die genau das wollen ist es vermutlich nen großartiges game, aber ich will beim zocken nich einschlafen sondern spaß haben :D da kommt mir so ne fahrphysik wie sie bei shift2 da ist seehr gut da sie sowohl intensiv und interessant, als auch recht realistisch ist (verglichen mit den anderen rennspielen aufm markt.. mal forza und gt aussen vor)

simulation?!
doch nicht gran turismo
wenn ich da den motorensound schon hör..

da klingt ne corvette wie nen verka***** reiskocher

@Black & White

Hab ein ähnliches Problem wie du.

Mit 1.0 und 1.1 so gut wie keine Probleme. Seit 1.2 stürzt das Spiel alle 2-3 Rennen im Ladebildschirm ab.

Deinstalliert, neu installiert und 1.1 drauf - alles problemlos. Nochmal 1.2 und beim zweiten Rennen wieder Crash.

Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum man sich ein Spiel immer erst 1 Jahr ab erscheinen kauft - frühestens. Danke, EA...

Größtes Manko für mich bei GT5 die Sounds.

Weiss jemand wie ich Shift 2 auf meinem Sekundären Monitor zum laufen kriege ohne den als primären auszuwählen?

Spiele Rennsims über mein TV und dann mit Lenkrad aber ich will nicht ständig in den Windows Settings die Monitor hin und her switchen, weshalb Shift2 momentan eher in der Ecke liegt.

Naja Shift 2 ist nur bedingt realistisch. Besonders dieses Gerutsche is teilweise absolut übertrieben. Ein Gt3 mit paar Updates und Rennreifen rutscht wie auf Schmierseife über die Strecke. So nen Auto klebt eigentlich wie Kaugummi auf der Straße und das finde ich nicht sehr real getroffen.

Mit Turbo etc. wäre das noch was anderes aber so is ein Gt3 eigentlich das perfekte Rennauto für Rundstrecken eben weil er durch sein Konzept mit dem Heckmotor die Power sehr gut umsetzen kann und auch auf die Straße bekommt.

Zurück
Oben