• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Es gibt verschiedene DLCs je nachdem wo das Spiel gekauft wurde, ob Origin, Digitaler Download oder Retail. Der verlinkte DLC ist nur für die DVD Version.

Ansonsten Patch 1 drauf? Grafiktreiber aktuell? Spiel mal komplett neuinstalliert?

Es gibt verschiedene DLCs je nachdem wo das Spiel gekauft wurde, ob Origin, Digitaler Download oder Retail. Der verlinkte DLC ist nur für die DVD Version.
Darauf habe ich schon geachtet :)

Patch drauf/ Treiber sind die neusten /Spiel auch schon mal neu installiert

Gibts ne Möglichkeit die Verwarnngen aus zu machen, oder zu fixen?
Ich mein, ich bekomm ne Verwarnung wegen Abkürzung, wenn ich über die Kurve hinausschieße und wieder auf die strecke durchs kies muss?(UND DAS IST KEINE ABJKÜRZUNG!)

btw.
An alle Skyline Fahrer, was fährt ihr für ein Setup auf dem 34er Skyline?
Und Welche Topspeed habt ihr mit ihm geschafft? (aber mit guter BESCHLEUNIGUNG auf den untersten gängen)

Greets
Damian

Ich habe ein seltsames Problem! Shift 2 läuft bei mir eigentlich super, soll heißen nahezu konstant bei 60 FPS bei aktiviertem VSync. Nun ist es aber so, dass ich bei jedem dritten bis fünften Rennen auf einmal nur noch bis zu 20 FPS bekomme und es dadurch natürlich völlig unspielbar wird! Das kuriose dabei ist, dass ich das Problem durch Spiel minimieren und erneut maximieren beheben kann, danach läuft es wieder wie gewohnt mit bis zu 60 FPS! Da das aber auf Dauer langsam aber sicher anfängt zu nerven und auch den Spaß am Spiel raubt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die Ursache dafür kennt. Und ja, ich habe das Spiel gekauft, falls jemand meint, das wäre Absicht durch den Kopierschutz, das Spiel ist aktiviert, sollte es trotzdem vom Kopierschutz kommen, wäre das natürlich übel! Danke für alle Tipps! :)

Bei mir kackt bei jedem 2. Rennen im Ladebildschirm ab...

Hab schon neues Savegame und Neuinstallation des Spiels selber versucht, aber geht nich.

Cold Carnage schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem! Shift 2 läuft bei mir eigentlich super, soll heißen nahezu konstant bei 60 FPS bei aktiviertem VSync. Nun ist es aber so, dass ich bei jedem dritten bis fünften Rennen auf einmal nur noch bis zu 20 FPS bekomme und es dadurch natürlich völlig unspielbar wird! Das kuriose dabei ist, dass ich das Problem durch Spiel minimieren und erneut maximieren beheben kann, danach läuft es wieder wie gewohnt mit bis zu 60 FPS! Da das aber auf Dauer langsam aber sicher anfängt zu nerven und auch den Spaß am Spiel raubt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die Ursache dafür kennt. Und ja, ich habe das Spiel gekauft, falls jemand meint, das wäre Absicht durch den Kopierschutz, das Spiel ist aktiviert, sollte es trotzdem vom Kopierschutz kommen, wäre das natürlich übel! Danke für alle Tipps! :)

Du, das ist bei mir genauso. Nur habe ich das mit dem Minimieren und Maximieren nicht probiert. Jedoch weiß ich woran das liegt. Das ist einfach ein Bug beim Spiel. Ich habe nach diesem Bilder-Einsturz das Spiel beendet und einen Blick auf meinen CPU-Leistungs Monitor geworfen und siehe da, nach 20min. Spielzeit ignoriert das Spiel aufeinmal Kerne 1 und 3. Das sind meine logischen Kerne zufällig. Ich habe so das Gefühl, dass das Spiel die logischen Kerne nicht ganz so akzeptiert...
Habe dazu ein Bild in meinem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/need-for-speed-shift-2-unleashed-cpu-kerne-fehler.928454/

Gruß Game Michi

Kann es sein, dass vielleicht das interne AA daran schuld hat? Diese hab ich bei mir deaktiviert und lasse die Klättung über den NV Inspector laufen. Bei mir läuft alles butterweich mit einer Ausnahme: Auf der Strecke "Circuit Zolder" habe ich in der 9ten Kurve (Jochen Rindtbocht) immer einen heftigen FPS Einbruch.
Abstürze habe ich jedoch keine.

Das mit Zolder hab ich auch... schon Ewigkeiten.
Was isn mit internem AA gemeint? Soweit ich weiß, hat das Spiel sowas nicht.

Kannst Du bei dir in den Grafikeinstellungen kein Anti Aliasing einstellen? Ich kann das in verschiedenen Stufen aktivieren. Hatte früher immer "HOCH". Jetzt hab ich da "AUS" eingestellt und machs über den Nvidiatreiber direkt. Sieht besser aus und spart auch FPS.

seit dem 2. patch macht mein spiel häufig auch mal die fliege. alle 10 mal etwa kommt nach dem laden einer strecke ein ctd!

Steve81 schrieb:
Kannst Du bei dir in den Grafikeinstellungen kein Anti Aliasing einstellen? Ich kann das in verschiedenen Stufen aktivieren. Hatte früher immer "HOCH". Jetzt hab ich da "AUS" eingestellt und machs über den Nvidiatreiber direkt. Sieht besser aus und spart auch FPS.

läuft jetzt das aa über den nvidia inspector das vorher mit v1.0 nich lief ? (also is der fehler mit der einen seitenleiste in pixeldicke weg, die immer geblurred hat bei bewegung auf dem screen ?). würd mich serh interessieren denn ich hab mir nun vorgenommen endlich shift2 weiterzuzocken nachdem ich dirt3 bald durch hab.. dirt3 ist für mich einfach das bessere game, auch wenn mMn shift2 das hochwertigere ist.. aber nix geht über den dirt 3 stil und die steuerung die soo geil direkt ist :D ich weis, ist stark auf arcade ausgelegt.. deutlich stärker als shift2, aber es steuert sich einfach um welten besser mitm xbox 360 pad :D daher zock ich erst dirt3 durch :D (zudem is dirt3 deutlich bugfreier.. bis auf 2 oder 3 bugs, gibts keine und alle kann man umgehen. hab um ehrlich zu sein nur einen einzigen bug, der mich nich in dx11 spielen lässt.. is aber irrelevant da dx11 sogut wie keinen unterschied macht in der optischen quali und dazu noch 30% fps mehr zieht. in dx9 hab ich noch keinen einzigen bug in dem game gefunden, was übrigens nen wunder ist für nen konsolenport)

Ich hab jetzt mal nachgesehn, Anti Aliasing ist bei mir auch auf höchste Stufe.
Aber ich seh verdammt nochmal nix davon%§$%$&%§?????!

Abgesehen davon krachts immernoch bei jedem 2. Ladebildschirm. Ich steig bald wieder um auf rFactor -.-

im dlc war der zweite patch drin soweit ich weis. gab nur keine patchnotes.. k.a. obs mittlerweile welche gibt :)

Das interne AA von Shift 2 ist aber auch wirklich schlecht.

Diese komischen Balken erscheinen nun etwas seltener, mag aber auch vom Grafikkartentreiber abhängig sein. Ich hatte mal einen etwas älteren Treiber drauf und damit waren sie weg; nun hab ich einen aktuellen Beta-Treiber und sie erscheinen wieder. Allerdings kann man sie mit einmaligem raustabben aus dem Spiel "entfernen".

Raustabben bei Shift 2 ist anscheinend genau so wirksam, wie ein Reboot bei Windows^^

achsoo ok danke für die info steve.. also wurde das nich mit nem patch gefixed.. schade xD naja dann wirds wohl beim ingame aa bleiben für mich denn die balken waren grausam.. obgleich das "balken" aa um welten besser und resourcessparender war.. probieren werd ichs mal, aber viel hoffnung hab ich net unbedingt.. vllt hab ich ja glück mit dem 275.33

Hat sonst jemand eine Idee warum Shift 2 immer Abstürzt sobald ich ein Rennen laden will. ? Modifiziert ist nichts, außer der Patch 2# + DLC. Treiber sind up 2 Date und sonst ist der Pc auch geblieben wie er damals war wo es noch lief :S

Zurück
Oben