• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift Onlinemodus: lohnt es sich?

G

-GL4x-

Gast
hi. ich wollt mal die leute fragen, die hier nfs shift regelmäßig online spielen.

lohnt es sich noch? genug server, gute performance ?

ich hab f1 2010 online probiert: es ist eine mittlere bis schlimme kastastrophe in sachen server - beitritt. und wenn, dann meistens wenige spieler...

wie siehts da bei shift denn aus?? ich würd gern mal wieder ordentliche online-races auf rennstrecken zocken.

danke für eure infos.

mfg

Es gibt genau 0 Spieler die Online sind und 0 Server!

Gruß Game Michi

ok. ich denk mal, das reicht schon als antwort...:rolleyes:

beinahe hätt ich 20euros in den wind geschossen...
dafür bestell ich mir heut abend besser n pfeffer-filetsteak:)

dank euch leute für die "warnung"...

mfg

also wenn du need for speed online spielen willst, lad dir am besten need for speed :world runter ( ist kostenlos).
mit lvl system und vielen powerups. die stadt ist eine zusammenlegung von most wanted und carbon

ich bin eher fan von rennspielen mit klassischen rennstrecken und eigentlich kein fan von NFS.
deshalb kommt das wohl er nicht in frage. trotzdem danke!

ach als ob!Shift kann man prima online spielen, nur hat sich die Community soweit größtenteils aufgeteilt:
-die Profis (meist private rennlobbies und geballt in bestimmten Lobbies vertreten)
und die Noobs und Chrasher, die findest du recht oft :o

ich weiss nicht wies im moment ausschaut, aber vor dem f1 2010 release war noch einiges los. hatte nie probleme spiele zu finden oder welche zu erstellen. die meisten racen allerdings erst ab stufe 14 oder ohne beschränkung und das auch fast ausschliesslich ranked. wenn man glück hat bekommt man auch noch ne stufe 10 lobby voll.

ausserdem muss man sich darauf einstellen, dass die leute crashen und cutten wie die bescheuerten. und silverstone kann man komplett abhaken, da gibts ne cuttingline durch die ganze strecke die über 10 sekunden schneller ist, als der reguläre weg (trotz zeitstrafen).

hmm. was soll man denn jetzt glauben. die einen sagen vergiss es oder wenig server etc.. während FAT B und TheMenTaLisT schon mehr positives feedback posten...

na ich denk das steak bleibt vielleicht doch in der pfanne und ich leg mir shift einfach zu. den singleplayer hab ich ja schon halb durch mit der leihversion der videothek.

Mal ein paar Fakten von mir:

- Dedicated Server gibt es nicht. Die Server werden von den Spielern kurzerhand erstellt. Also ist der Ersteller der Host. Verläßt der Host den Server, übernimmt ein anderer den Job als Host. Das ist quasi so wie bei F1 2010 oder Modern Warfare 2.

- Public macht es keinen Spaß wegen Cutter u. Trasher bzw. Kiddies

- Das Spiel schreit weiterhin nach einem Patch, der wohl aber nicht kommen wird, da ja schon Teil 2 in der Entwicklung ist. Denn es geht einfach nicht, das derart abgekürzt werden kann, ohne Strafe. Andererseits bekommt man eine Strafe teilweise, wenn man auf gerader Strecke aufs Grüne gekommen ist, weil man abgekürzt hat. Das ist echt lächerlich

- Spaß macht Shift online nur, wenn man privat in einer Gruppe von Fahrern fährt, die man kennt.

- Ansonsten ist Shift alleine schon wegen der sehr guten Grafik, dem guten Sound, u. der besten Cockpit-Ansicht das Geld wert.

Hallo

ich habe auch ne weile Shifts online gezockt und es ist leider zum großen teil wie hier geschrieben.
am meisten sinn macht es mit gleichgesinnten private spiele aufzumachen und jeweils zu inviten, dann
kannste den ganzen müll rausfiltern. Auch schwere strecken bringen den vorteil das die cruscher schnell weg sind. Zb. spa oder Nordschleife. Das spiel hat seine stärken aber auch schwächen, ich hoffe zumindestens das der online modus in teil 2 etwas mehr liebe bekommt.

lg

um das thema auch für andere interessenten zu komplettieren:

ich habs mir bei ebay privat für 13€ ersteigert und muss sagen: der multiplayer ist auf öffentlichen servern der letzte schrott.
man wird direkt, ohne uaswahl, auf einen server geschossen. meist nur wenig spieler. wenn mal mehr kommen, gibts gecrache ohne ende inkl.schlechter performance. 2/3 der spieler kappen meist die verbindung nach nicht mal einer halben runde.

also nur empfehlenswert, wenn man mit freunden spielt.

hinzu kommt, das ich meine eigenen wagen nicht wählen kann. nur die standardkarren, und die driften schon bei minimaler kurvenlagen wie hulle. macht null spass.
ab in die tonne mit dem sch... :lol:

mein persöhnliches fazit: ich hasse die NFS-Reihe

ich greife das jetzt trotzdem nochmal auf ;)

shift kostet neu bei amazon 10€ :), man kann selber eine lobby erstellen (was man unbedingt machen sollte) und public kann man wirklich vernünftig nur *ranked* spielen, crasher gibts selbstredend trotzdem en masse.

jedes auto das man selber in der garage hat kann man online auswählen, solange die spielstufe der lobby mit dem auto übereinstimmt.

lobbies füllen sich am schnellsten auf den stufen 14 und unbegrenzt. mit viel glück auch auf stufe 10.

ich möchte jetzt niemanden überreden das spiel noch zu kaufen, aber so schlecht isses nun nicht wies grad dargestellt wird :)

ich mags immernoch.

FAT B schrieb:
...
jedes auto das man selber in der garage hat kann man online auswählen, solange die spielstufe der lobby mit dem auto übereinstimmt.

lobbies füllen sich am schnellsten auf den stufen 14 und unbegrenzt. mit viel glück auch auf stufe 10.

stimmt. da hab ich wohl n bissel vorschnell geurteilt...

Zurück
Oben