Shop überweist Geld von Retoure nicht - was tun?

Auf die böse Mail gabs bereits einen Tag später eine Antwort.
Sogar aus der Buchhaltung:

"Es wird auf die 30 tägige Frist laut Fernabsatzgesetz verwiesen,
mit dem Hinweis das diese von Planet4one allerdings fast nie ausgeschöpft wird.
Man kann meinen Ärger zwar verstehen, meine Schreibweise sei aber sehr gewagt."

Damit gibt der Laden sogar zu das Sie sich ganz bewusst einen Kredit auf Kosten der Kunden nehmen und man am Telefon konsequent belogen und verarscht wird!

Mein Einschreiben mit Fristsetzung hatten Sie Montag im Briefkasten.
Heute ist das Geld endlich auf meinem Konto. Natürlich ohne die Rückversandkosten die ich im Einschreiben ausdrücklich verlangt habe.
Hab nochmal ne Mail direkt an die Buchhaltung geschickt das die 5,90€ fehlen.
Würd mich aber wundern die noch zu bekommen.

Es scheint bei denen gang und gäbe zu sein sich einen Kredit auf Kosten der Kunden zu nehmen,
da muss man sich nur mal die Bewertungen bei Geizhals und Trusted Shops ansehen.

Entsprechend werde ich den Laden auch bewerten!

Ich kann allen nur davon abraten bei Planet4one zu kaufen!
Auch per PayPal warten die Leute zum Teil Wochenlang auf ihr Geld (siehe Geizhals Bewertung 1584)

Der Aufwand lohnt sich bei 5,90€ einfach nicht.
Darauf spekuliert der scheiß Laden ja auch.

Es ist kein Spaß es ist Aufwand + Kosten. Zuviel für 5,90€.
Den Spaß den ich mir mach ist überall eine Bewertung abzugeben die sich gewaschen hat.

Majestro1337 schrieb:
unter 300€ streitwert wird kein anwalt einen solchen fall bearbeiten (aussage eines anwalts ^^)

Das ist soweit korrekt, aber dann füg doch noch ne strafrechtliche Anzeige wegen Betrug hinzu + die Anwaltskosten als Schadensersatz.

Bei sowas würds mir immer ums Prinzip gehen auc h^^

Das ist soweit korrekt, aber dann füg doch noch ne strafrechtliche Anzeige wegen Betrug hinzu + die Anwaltskosten als Schadensersatz.

Zum ersten ist die zitierte Aussage alles andere als korrekt und zum zweiten haben hier weder eine Betrugsanzeige (für die ohnehin kein Anwalt gebraucht wird) noch die Höhe der Anwaltsgebühren Einfluss auf die Berechnung des Streitwertes.

Zurück
Oben