Shuttle an Onkyo 906 per HDMI klappt nicht

cma_i

Ensign
ich hab ein Problem mit meinem Onkyo 906:

Wenn ich den Shuttle per HDMI an den Fernseher (Sharp LC-52X20E) anschliesse bekomm ich Bild und Ton, keine Probleme, alles i.O.
Schliess ich den Shuttle an den Onkyo an, bekomme ich im besten Fall ein blaues Bild, kommt auf die Einstellungen im Onkyo Menü an.
Ich hab schon alles durch und weiss nicht mehr weiter, neuester ION Treiber ist drauf und das Ding läuft auch super aber wenn ich den am AVR nicht anschliessen kann war die Aktion für mich vollkommen nutzlos...

Danke im voraus, Micha...

Sorry das ich nachfrage, aber hast du den Receiver auch mit einem zweiten HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen?

komisch .... normalerweise sollte er den Onkyo als Device erkennen und den Ausgang somit auch schalten ...

hab keine Probleme mit meinem 608 ..

Am 507 ebenfalls problemlos.
Bekommst du Ton? Die Einstellungsmöglichkeiten des 906 werden recht umfangreich sein.
Wichtig ist, das du im richtigen Modi BD/DVD oder CBL/SAT den entrsprechenden HDMI-eingang gewählt hast.

welche auflößung?

nen Fernseher kommt mit sehr viel zurecht.
nen AV-R (vor allem die alten) wollen eine 16/9 auflößung

@Unmarten: ja klar, hab auch noch andere Komponenten dran, die funktionieren auch alle.

@ghecko: ne, Ton bringt der in dem Moment auch nicht, je nachdem wie ich den Onkyo einstelle bekomme ich entweder ein grünes Bild mit Streifenmuster, so wie ich das schon bei kaputten Grafikkarten gesehen habe, oder einfach nur nen blauen Bildschirm. Den bekomm ich auch beim booten, also wenn der PC den Post abarbeitet, dann ist der kurz blau anstatt den Post zu zeigen, geht dann kurz aus wenn der Bildmodus umgeschaltet wird und wird wieder blau wenn Windows hochfährt. Weiter passiert nix, es bleibt blau oder eben grün mit Mustern.
So umfangreich sind die Einstellmöglichkeiten beim Onkyo gar nicht, ich hab alle Möglichen Einstellungen durch und bin gerade etwas angepinkelt, hätt ich nicht gedacht daß der das nicht kann aber anscheinend ist das so.

@florian
ich hatte schon mal nen Toshiba, bei dem war das ähnlich, der wollte kein PC, nur in bestimmten Auflösungen und ansonsten brachte der auch nur blaues Bild.
16:9 hab ich glaub ich eingestellt, kontrollier ich morgen aber noch mal, heute kein Bock mehr, ich hab so um die 5-6Std. jetzt damit verbracht und würd den Onkyo am liebsten in die Tonne drücken.

Wie gesagt, am Fernseher funktioniert der Shuttle einwandfrei, deswegen kann es ja auch nicht am Shuttle oder Kabel liegen, ich vermute der Onkyo is ganz einfach inkompatibel. Ich schreib gleich noch ne Mail an Onkyo und dann weiss ich auch net weiter...

Danke Euch, Micha.

Zurück
Oben