News Sichere E-Mail-Dienste schließen in der Folge von Prism

keine 4hnung schrieb:
Ich weis nicht ob es jemals Aufstände gegen diese Verbrecher geben wird. Immerhin haben die meisten etwas zu essen und einen TV und sind damit zufrieden. Und die Totalüberwachung dient ja letztendlich dazu Revolutionen im Keim zu ersticken (ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Aufständische den Terroristenstatus erhalten).
Und jetzt frag die Leute da drüben mal warum sie Waffen besitzen wollen.
Die werden immer einen Ausweg haben, egal was passiert. Keine Sorge.
 
Apple_Fan_1980 schrieb:
Ich beneide andere Länder und Menschen darum das sie den Mut haben auf die Straße zu gehn, sich zu wehren. Und die Deutschen? Liegen zuhause und schimpfen den Fernseher an. :D

Das ist für mich der Spruch des Tages und stimmt zu 100%!
 
@estros
Das Problem ist halt, dass die Geheimdienste wissen wie sie selbst gegen einen solchen Aufstand vorgehen können. Jemand hat hier letztens mal gepostet wie das in Brasilien ablief. Polizisten und Geheimdienstmitarbeiter in Civil mischen sich unter die friedlichen Demonstranten und werfen Steine und einen? Molotow Cocktail. Ein paar andere werden grundlos festgehalten und schon gehen weniger Menschen zu den Demos.
Bei einem Aufstand mit Waffengewalt bringt das Vorgehen natürlich nichts. Aber dann schreiben die Geheimdienste Facebookeinträge im Namen mancher Aufständischer, fläschen Nachrichten oder was ja ganz gern gemacht wird: Kinderporno und Vergewaltigungsvorwürfe. Denke da gibt es einige Möglichkeiten...

@Hovac
Du hast keine Signatur, zumindest wird bei mir keine angezeigt. Aber ich nehme mal an, dass das deine Signatur war in der sinngemäß so etwas stand wie "Während der Fußball-WM wurde von der EU beschlossen dass Aufstände notfalls mit Waffengewalt beendet werden dürfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir Leid aber ich vergesse meine gute Erziehung:

Diese Scheiß-Drecks-Pseudo-Rechtstaatliche-Heuchler-USA

Mittlerweile muss ich leider sagen, dass ich mich sehr freue, wenn in diesen "menschenrechtsverachtenden (Drecks-)Rechtsstaat" irgendwas in die Luft geht.

"Wir" und am besten der Rest der Welt müssten wirklich dieses ganze US-Zeugs boykottieren. Dieses Land muss zu Grunde gehen!


edit:

und ich Suche mir den Wolf in Thunderbird warum meine Lavabit-Accs nicht mehr funktionieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicke Sache!Stasi waren wohl Waisenknaben dagegen.Leute regt euch nicht auf,das ist erst der Anfang.Wir steuern voll auf eine Diktatur/Polizeistaat zu.
jetzt wo der Kapitalismus langsam zu Ende geht und der Klimawandel kommt.Versuchen die Superreichen ihren Besitzstand zu wahren.Ich hatte auch einen Lavabit Account.
 
:schluck: -> Putin
:stock: -> Merkel,obama usw.
 
Gehört jetzt nur grob zu Thema, aber warum gibt es hier auf cb eigentlich keine Verschlüsselung?
 
Leute wir müssen den Widerstand doch nur selbst in unsere Hand nehmen. Wenn jeder bei jeglichem Post im Internet eine "auffällige" Nachricht anhängt wird es unmöglich werden dieses noch korrekt zu sortieren. Denn die Beurteilung geht immer noch durch Menschenhand und nicht durch Maschienen.

Ich mach den Anfang und: sprenge Heute die Kölner UBahn in die Luft :evillol: :king: ;)

Wer die Ironie nicht kapiert: Setzen 6
 
virtualboy schrieb:
Gehört jetzt nur grob zu Thema, aber warum gibt es hier auf cb eigentlich keine Verschlüsselung?

Welchen Sinn soll das erfüllen? Ist ja nichts privates hier oder?

Zum Thema:

Traurig wie die Amerikanische Regierung macht was sie will und die Welt dabei zusieht :D
 
aleister schrieb:
Sicke Sache!Stasi waren wohl Waisenknaben dagegen.Leute regt euch nicht auf,das ist erst der Anfang.Wir steuern voll auf eine Diktatur/Polizeistaat zu.


Ich rege mich aber auf, auch weil ich nicht weiß wie ich mich/meine Privatsphäre schützen kann!
 
Ich empfehle das Buch "Wer stiehlt schon Unterschenkel" von Gerd Prokop. Es geht eigentlich um einen Privatdetektiv in den USA irgendwann in nicht allzuferner Zukunft. Da ist die USA beschrieben als ein Land in der die NSA die volle Kontrolle hat , jede Wohnung hat z.b. einen amtlichen Zuhörer. Schwarze dürfen nur mit ganz besondere Ausnahmereglung in weissen Distrikten arbeiten, Fortpflanzung ist streng reguliert usw. Die USA befinden sich dort in einer Isolation die eine totale ist. Sie lässt sich auch mit Waffengewalt nicht überwinden. Wie gesagt eine Utopie, wenn man aber bedenkt das sie in den 80 iger Jahren in der DDR geschrieben wurden und wieviel da plötzlich als durchaus realistisch möglich ist ....
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist ja es gibt kein klares "Feindbild" gegen das man kämpfen kann und wenn man gesiegt hat ist alles gut. Geheimdienste sind ein notwendiges Übel. Auch und gerade wenn viele Probleme hausgemacht sind.Der Staat hat die Aufgabe das Leben seiner Bürger zu schützen und immer öfter stellen Informationen den Schlüssel dazu dar. Es ist kompliziert. Fakt ist aber auch das das Vorgehen gegen Mail Anbieter so nicht geht. Da schiesst der Staat weit über das Ziel hinaus. Ich hoffe das das Justizministerium in den USA reagiert und man wenigstens so tut als wären die Geheimdienste noch irgendwie unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple_Fan_1980 schrieb:
Und die Deutschen? Liegen zuhause und schimpfen den Fernseher an. :D

Ne, die beschweren sich lieber darüber, dass ein Politiker vegetarisches Essen gefordert hat. Denn das ist viel schlimmer als Totalüberwachung.
 
@Turrican101,

das deutsche Volk leidet halt zum großen Teil an kollektiver Verdummung. Hauptsache wir können DSDS gucken und das Auto ist vollgetankt.
 
Weniger als 24 Stunden nach Bekanntwerden der Schließung von Lavabit hat ein weiterer sicherer E-Mail-Dienst, Silent Circle, freiwillig seine digitalen Pforten geschlossen. Die Firma, die sich auf verschlüsselte Kommunikation spezialisiert hat, lässt die Kunden des E-Mail-Dienstes wissen, dass man „die Schrift an der Wand gelesen hat“ und es vorzieht, den Dienst jetzt zu schließen.


Bevor hier jemand auch noch SilentCircle als vergleichbaren Fall hinstellt. Der sollte sich mal diese Seite anschauen https://business.silentcircle.com/government/. Silent Circle will seine US Regierungskunden nicht verlieren. Oder was glaubt ihr, macht ein Dienst bei dem ehemalige Navy Seals in führender Postion sind.

Zitat Silent Circle:

Bietet hochrangigen Beamten, Militärs und Diplomaten während Reisetätigkeiten die Fähigkeit, sichere und private Kommunikation durchzuführen und ermöglicht das senden von sicheren Texte mit Silent Circle.
Mein Respekt gilt nur Lavabit.com und der Entscheidung von dessen Inhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
der-gt schrieb:
...
Ich mach den Anfang und: sprenge Heute die Kölner UBahn in die Luft :evillol: :king: ;)

Wer die Ironie nicht kapiert: Setzen 6
Und siehe da es funktioniert, du traust dich(zurecht) nicht es einfach zu schreiben sondern erklärst gleich doppelt das es nicht ernst ist. Genau da sollst du sein.
 
estros schrieb:
Auch unsere Regierung würd alles daran setzen wenn plötzlich Islamisten Anschläge über sichere Email Dienste planen oder wie im Fall Snowden geheime Dokumente entwenden. Dann sagt kein Politiker, "uns interessiert das nicht weil es ja verschlüsselt ist".

Bist du dir da sicher? Wenn man sich den Fall NSU anschaut, dann könnte man eher denken, dass unsere Behörden nicht mal auf die Idee kommen überhaupt Indizien nachzugehen :D
 
keine 4hnung schrieb:
@estros
Das Problem ist halt, dass die Geheimdienste wissen wie sie selbst gegen einen solchen Aufstand vorgehen können. ....

@Hovac
Du hast keine Signatur...

Ja und
Der "Agent Provocateur" kam in D ja auch schon zum Einsatz
 
Nero Atreides schrieb:
Irgendwann werden unsere Kinder uns fragen, ob wir das nicht haben kommen sehen. Ob eigentlich alle so waren. Warum keiner was dagegen getan hat.

+1
 
nevnez schrieb:
... es geht darum, dass er die Bevölkerung für Dumm verkaufen will. Mit Ratschlägen wie Virenscanner und verschlüsselt einfach alles was ihr macht macht er sich doch einfach nur lächerlich...[...]

Das mag ja sein, aber
1. sollte jeder Bürger mündig genug sein sich selbst zu informieren, selbst in Tageszeitungen oder tollen RTL Formaten war dies thematisiert
2. Hat das, was Voyager geschrieben hat, rein gar nichts damit zu tun. Der Innenminister hat bisher nichts verboten, weder in den USA noch hier bei uns was das angeht, zumindestens nicht offiziell, noch hat er etwas damit zu tun was US Behörden mit US Firmen machen... :rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von all dem, aber man sollte sachlich bleiben und den Stammtisch zu Hause lassen... :rolleyes:

CarstenJoe schrieb:
Wenn ich das lese, lobe ich mir den guten alten Brief
Während des Kalten Krieges gang und gäbe die Post zu durchleuchten....
und die geselligen Treffen, bei denen ich ohne Angst ausgehorcht zu werden mit meinen Freunden quatschen kann.
Dachten die Stasi Opfer auch das sie mit ihren "Freunden" gesellig zusammensitzen können....

xyz- schrieb:
Genau... Putin... :freak: Als ob dieser sich gerade bei der Vergangenheit, für den Schutz der Privatspähre einsetzen würde.... Russischer Geheimdienst, Putins Vergangenheit sagen dir etwas? Den Putin zu feiern weil er Asyl gewährt hat... ja ne ist klar. Da kann man ja gleich die Cholera als Heilmittel bejubeln, während man die Pest bekämpft... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben