News Sichere E-Mail-Dienste schließen in der Folge von Prism

USDDR ... Und jeder spielt mit... Traurig :(

In der USA bekommt von dem ganzen aber auch nix weiter mit.. (war erst vor kurzem drüben, ein Wunder das die mich ins Land gelassen haben :D)

Also ich denke 9/10 wissen garnix über PRISM.. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wer gegen ein Land arbeitet, muss auch mitdenken, dass alle Unterstützer gegen das Land indirekt arbeiten. Ich dachte Snowden wäre so klug und nutzt Dienste, die dem Kommunismus näher stehen.

Auch unsere Regierung würd alles daran setzen wenn plötzlich Islamisten Anschläge über sichere Email Dienste planen oder wie im Fall Snowden geheime Dokumente entwenden. Dann sagt kein Politiker, "uns interessiert das nicht weil es ja verschlüsselt ist".
Das heißt also der Hersteller des Scharfschützengewährs mit dem der Präsident Kennedy getötet wurde "unterstütze den Schützen indirekt dabei" und hätte damals dicht gemacht werden sollen oder gar eine Mitschuld tragen?

PiPaPa schrieb:
Genau... Putin... :freak: Als ob dieser sich gerade bei der Vergangenheit, für den Schutz der Privatspähre einsetzen würde.... Russischer Geheimdienst, Putins Vergangenheit sagen dir etwas? Den Putin zu feiern weil er Asyl gewährt hat... ja ne ist klar. Da kann man ja gleich die Cholera als Heilmittel bejubeln, während man die Pest bekämpft... :rolleyes:
Der Unterschied ist, Putin versucht gar nicht anders zu wirken als er ist bzw. das Land so hinzustellen wie es nicht ist. USA schon.

Statt die befehlshabenden Arschlöcher verantwortlich zu machen (Tötung von Zivilisten) werden die "Spitzel" gejagt, die die Wahrheit ans Licht bringen.

Statt Massenvernichtungwaffen zu finden wird Öl geklaut.

Um einen Diktator zu töten werden ganze Länder ausgebeutet und um 20-30 Jahre zurückgeworfen.

"Feinde" werden unterstützt sofern sie auch "Feinde meiner Feinde" sind.

Statt terroristen zu suchen wird die ganze Welt abgehört.

Soll ich weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:
Und die sollen die Welt demokratisieren. Verbot von einer Regierung - da muss man aufpassen nicht zu lachen. Das wäre ja so, als würde mir Merkel eine Anweisung geben.

Hovac schrieb:
Und siehe da es funktioniert, du traust dich(zurecht) nicht es einfach zu schreiben sondern erklärst gleich doppelt das es nicht ernst ist. Genau da sollst du sein.

Darum gehts nicht! Es geht darum das meine Nachricht zu 100% menschlich bearbeitet werden muss. Die können ja von mir aus gern direkt sehen das es nur Ironie ist - aber es kostet halt Zeit. Wenn sie jede Nachricht mühseelig von Hand sortieren müssen wird ihr System unmöglich, verstehst du.

[ChAoZ] schrieb:
Der Unterschied ist, Putin versucht gar nicht anders zu wirken als er ist bzw. das Land so hinzustellen wie es nicht ist. USA schon. Demokratie hier, Folter und Mord da! Massenverniechtungswaffen hier (oder doch nicht?) -> Öl da!
Kein Grund diesen Mann in irgendeiner Form zu "feiern"... Reines politisches Kalkül.
Lenkt unter anderem auch davon ab das man Waffen an die syrische Regierung verkauft... aber hey, jubeln wir... ole :rolleyes:

Demokratische Länder verbündet euch gegen die USA! Mhhhh, es gibt ja keine richtigen demokratischen Länder. Eventuell die Schweiz. Die haben sehr viele Volksentscheide. Hier darf das Volk ein Konsens finden und nicht nur die gewählte Regierung.

Das ganze jetzige deutsche System finde ich Mist. Ich wähle eine Partei, die in zwei Punkten meiner Meinung ist. Alles andere sieht diese Partei wieder anders und ich kann nichts dagegen tun, da ich (wir) alle ja diese Partei gewählt haben. Ich bin es leid, meine Verantwortung an eine Partei abzugeben. Wir brauchen viel mehr Volksentscheide. Das gesamte Volk kann auch nicht einfach bestochen werden, oder wenn, dann haben wenigstens alle was davon und nicht nur bestochene oder überredete Politiker. Der Fisch stinkt vom Kopf an.

Wenn ich sehe, das nach den jetzigen Umfragen, die meisten wieder die CDU wählen, wird mir ganz schlecht. Die anderen Parteien sind auch nicht besser. Versteht mich nicht falsch. Nicht wählen ist das schlechteste was man machen kann. Wir sollten unsere Stimmen, vielen kleinen Parteien geben. Keine dürfte eine Mehrheit haben. Neuwahlen müssten verboten werden. Es muss immer ein Konsens gefunden werden. Wen die gewählten Politiker im Bundestag abstimmen, müsste eine 51% Mehrheit reichen. Das wäre auch noch eine meiner Überlegungen.

Richtig wären aber viele Volksentscheide, bei wichtigen und großen Entscheidungen!

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Das heißt also der Hersteller des Scharfschützengewährs mit dem der Präsident Kennedy getötet wurde "unterstütze den Schützen indirekt dabei" und hätte damals dicht gemacht werden sollen oder gar eine Mitschuld tragen?

Der Unterschied ist, Putin versucht gar nicht anders zu wirken als er ist bzw. das Land so hinzustellen wie es nicht ist. USA schon.

Statt die befehlshabenden Arschlöcher verantwortlich zu machen (Tötung von Zivilisten) werden die "Spitzel" gejagt, die die Wahrheit ans Licht bringen.

Statt Massenvernichtungwaffen zu finden wird Öl geklaut.

Um einen Diktator zu töten werden ganze Länder ausgebeutet und um 20-30 Jahre zurückgeworfen.

Statt terroristen zu suchen wird die ganze Welt abgehört.

Soll ich weiter machen?

Vollkommen richtig. Die USA ist wohl der allergrößte Heuchler auf dieser Welt.

xyz- schrieb:
jojo, jetzt weis ich warum ich anfang russisch zu lernen,
dann kann ich mich wenigstens nach Russland bzw. weiss.ru absetzten,
lieber die dikatatur Putins also so ein obamaische schein überwachungs demokratie

Sorry, aber das ist doch total Panne. Die Strategie "der Feind meiner Feinde ist mein Freund" bringt doch absolut nichts! Was wäre denn dann damit erreicht? "Nur" weil die USA den Karren so dermaßen an die Wand fahren, sind Russland, China oder gar Weißrussland nicht besser. Wer das glaubt, ist genauso blind, wie die Leute, die den USA blind vertrauen, oder sagen, dass man ja nichts zu befürchten habe, wenn man sich nichts zu Schulden kommen habe lassen. Ich kann diese Trotzhaltung nicht verstehen. Was bringt denn das?

Vielmehr wird doch jetzt klar, dass die Unterschiede zwischen den USA und repressiveren Ländern nicht so groß sind. Ich sehe da auch einen gewissen Austausch. Die Chinesen übernehmen den westlichen Kapitalismus und zwängen ihn in ein restriktives Staatssystem. Sie sind damit wirtschaftlich nun wahnsinnig erfolgreich. Ich übertreibe ein bisschen, aber was andere Staaten mit diesem System in 50 Jahren geschafft hatten, schafft China nun in 5 Jahren. Der Wohlstand in China steigt relativ gesehen rasant an (aber nicht bei jedem und überall). Die Freiheit steigt - allerdings nur was den Konsum betrifft, nicht was z.B. Pressefreiheit oder Meinungsfreiheit betrifft. - Und im Westen liebäugelt man nun insgeheim z.B. mit den chinesischen Methoden, weil diese momentan so erfolgsversprechend sind, bewusst, aber auch unbewusst! Meiner Meinung nach jedenfalls. Es gibt Wirtschaftsvertreter, die wünschen sich hier das chinesische System, weil dort alles so "einfach" funktioniert und die "höfliche" fernöstliche Mentalität sehr kollektiv ist (persönliche Freiheiten werden dem großen Ganzen ohne viel Murren untergeordnet).

Zu dem Asyl in Russland kann ich Snowden nur schwerlich gratulieren. Mir wäre lieber gewesen, er wäre woanders untergekommen. Ich glaube auch nicht, dass er selbst damit glücklich ist. Putin lacht sich in Fäustchen. Er benutzt Snowden als Spielball. Meiner Meinung nach sind die USA schuld, dass es soweit kam, sie haben so viel Druck ausgeübt, so dass Snowden in kein anderes Land mehr reisen kann. Und Deutschland auch ist zu feige einen wichtigen Informanten aufzunehmen (außerdem Auslieferungabkommen, etc.). Aber dass Snowden jetzt in Russland bleiben DARF, macht Putin nicht automatisch besser als Obama. Keinen Deut. Wenn ich daran denke, wieviele investigative Journalisten in Russland einfach vom Erdboden verschwinden. Oder dass Homosexualität an sich dort jetzt unter Strafe steht, man darf nichtmal mehr darüber sprechen. Putin ist nicht besser als Obama. Und umgekehrt wird klar - die USA sind nicht besser als Russland, in gewisser Weise und zunehmend. Zumindest moralisch.

Daher verstehe ich die Mentalität "der Feind meiner Feinde ist mein Freund" nicht.

Trotzallen Problemen ziehe ich die USA immer noch Russland vor. Russland ist gefährlich nah an einer Diktatur. In den USA funktionieren bestimmte demokratische Spielregeln immer noch auch wenn es gefährlich knirscht. In bestimmten Bereichen nehmen sich beide nichts mehr aber noch überwiegen die Unterschiede. Es macht Putin nicht einen Deut besser wenn er seine Vorstellungen nicht verheimlicht. Das nützt den Leuten die drunter leiden nichts.

Schon etwas älter:
Kanada: Verschlüsselter Chat-Dienst attackiert

Zwei Personen, die er als PG und GB bezeichnete, kontaktierten ihn nach einem Interview für den Radiosender Radio Canada. Angeblich hätten sie ein Geschäftsangebot für ihn, PG behauptete jedoch später, ein ehemaliger Journalist der französischen Tageszeitung Le Monde zu sein, der Verbindungen zum CSIS hätte. Kobeissi lehnte ein Treffen mehrmals ab und begab sich kurz danach auf Geschäftsreise nach New York. Nach seiner Rückkehr bemerkte er, dass sein SFTP-Client, mit dem er auf Cryptocat und andere Dienste zugriff, plötzlich von selbst eine Verbindung mit Servern des CSIS sowie den IT-Dienstleister Lexum herstellen wollte. Dieser ist unter anderem für das kanadische Justizministerium sowie das kanadische Höchstgericht tätig. Die Verbindungsversuche wurden glücklicherweise von seiner Firewall blockiert.
http://futurezone.at/netzpolitik/14030-kanada-verschluesselter-chat-dienst-attackiert.php

Gucky10 schrieb:
......Russland ist gefährlich nah an einer Diktatur. In den USA funktionieren bestimmte demokratische Spielregeln immer noch auch wenn es gefährlich knirscht. In bestimmten Bereichen nehmen sich beide nichts mehr aber noch überwiegen die Unterschiede. Es macht Putin nicht einen Deut besser wenn er seine Vorstellungen nicht verheimlicht. Das nützt den Leuten die drunter leiden nichts.

Ich sehe keinen Unterschied nur macht Russland keinen Hehl daraus während die USA sich hinter dem Deckmantel der Demokratie verstecken. Die sind keinen Deut besser.

[ChAoZ] schrieb:

Mag sein, dass Putin so wirkt, weil er ein aggressiveres Vokabular benutzt. Aber glaubst du, der erzählt seinen Bürgern die Wahrheit? Er benutzt nur andere Worte. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Putin KGB-Chef in der DDR war. In Russland gibt es nicht weniger Doppelmoral als in den USA. Dafür verschwinden dort Journalisten oder Oppositionelle vom Erdboden oder in einem Kofferraum. Echte Meinungsfreiheit gibt es dort auch nicht oder ist eben sehr gefährlich. Wenn man jetzt sagt, dass Russland besser ist, nur weil hier ein vermeintlich klareres Wort gilt, dann handelt man doch nach dem selben Motto, dass der Feind meiner Feinde mein Freund ist.

Nein, in Russland ist nichts besser, es ist vielleicht nur anders. Weder will ich die Komplettüberwachung durch die US-Geheimdienste, noch möchte ich einem Putin Recht geben, der genauso Dreck am Stecken hat.

Naja, es gibt nen RIESEN Unterschied Zwischen RU und US..

In US hat der Präsident bei weitem nicht die Macht wie in RU..

"Echte" Demokratien findet man in Nord Europa und in der Schweiz... Alles andere ist Mumpitz (Wenn hier nicht 98% der Menschen sich lustig über kleine Parteien wie Piraten etc machen würden, wären wir ebenfalls deutlich näher an einer echten Demokratie!!!!)

Der Eigentlich Skandal ist, dass ein Betreiber eines Dienstes einfach "mitschuldig" gemacht wird, bzw direkt vom Staat erpresst... Der Hohn: Der Fall wird ja im Staat dann ggf verhandelt... Also irgendwie Witzlos

Und so am Rande: Eine Diktatur ist fast die einzig wirklich funktionierende Regierungsart.. leider spielt der Faktor Mensch wie immer ne Rolle... (Auch ist eine Diktatur, es geht hier um die Regierungsform, nichts schlechtes, sie beschleunigt Entscheidungen ungemein... Das Risiko ist halt, dass ein Großteil unter die Räder kommt... so wie aktuell bei unser "Demokratie")

Zuletzt bearbeitet:
Nero Atreides schrieb:
Irgendwann werden unsere Kinder uns fragen, ob wir das nicht haben kommen sehen. Ob eigentlich alle so waren. Warum keiner was dagegen getan hat.

Wunderbar. Nun, wenn ich mir die Antworten mancher hier lese, dann müßten sie so reagieren:
"Da mußt Du die anderen fragen. Die sind schuldig, denn hätten die was gemacht, wäre ich auch aufgestanden. Stattdessen habe ich mein herz in die hand genommen und über die gejammert, die nichts taten. Aber dazu zählte ich ja nicht. Ich konnte ja nicht handeln, weil ich dabei nicht in der Masse untertauchen konnte" :kotz:

Denn wer extra spezielle Verschlüsslungsdienste nutzt und auch noch dafür bezahlt hat meist was zu verbergen. Also ich meine zumindest die Wahrscheinlichkeit ist dort höher tatsächlich auf Kriminelle Nutzer zu stoßen.

Das ist natürlich eine "Interessante" Gedankenblähung.

Wie viele unter 100 sind käuflich? Wie hoch ist der Anteil an von Organisationen eingeschleusten Personen in höheren Positionen? Wie viele NSA Mitarbeiter sind Scientologen? Wie viele "militante" Christen? Wie viele versuchen sich just zum jetzigen Zeitpunkt in Regierungspositionen einzuschleusen um von dort aus zu Gunsten einer fragwürdigen Organisation zu operieren?

Wenn Du in der Politik bist, oder dort hin möchtest und das dortige Klientel möchte das nicht wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das EINER ( ja, einer reicht ) Kontakte zu "Kollegen" hat die Ihre Position nutzen um dich im Dienste Ihrer Organisation zu durchleuchten?

Und schwupps, schon bist Du weg.

Die Annahme es wäre nicht so ist bei der Menge an Geheimdienstmitarbeitern fast schon absurd.

PiPaPa schrieb:
Kein Grund diesen Mann in irgendeiner Form zu "feiern"... Reines politisches Kalkül.
Lenkt unter anderem auch davon ab das man Waffen an die syrische Regierung verkauft... aber hey, jubeln wir... ole :rolleyes:
Oh ja, die Rebellen haben ja auch so viel zu befürchten vor russischen Schiffs. -und Flugabwehrraketen...
Aber hey, dass Osama von der USA ausgebildet wurde ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Und ich feiere Putin nicht. Er ist ein kleiner Diktator, der alles gerne kontrollieren würde, aber er macht das nicht um sich zu bereichern (klar ist er reich!) sondern weil er das Land wieder ganz nach oben bringen will, ein Hardliner-Patriot eben...

Captain_Falafel schrieb:
Mag sein, dass Putin so wirkt, weil er ein aggressiveres Vokabular benutzt. Aber glaubst du, der erzählt seinen Bürgern die Wahrheit? Er benutzt nur andere Worte.
Wenn du russische News bzw. Reportagen sehen würdest hättest du eine etwas andere Denkweise.

Er sagt das was er denkt, auch wenn es hart klingt.
Und wenn du dir die Meinungen der russischen Bevölkerung anhören würdest wüsstest du dass locker 70-80% aller russen FÜR Putin sind.

Und wieso? Weil seit dem er im Amt ist Russlands Ansehen gestiegen ist.
Und das war/ist einer seine Ziele: die alte Macht!

Genau aus diesen "Machtgründen" liefert Russland Snowden nicht aus.
"Ha Ha, ihr kriegt den nicht und könnt NIX dagegen machen!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben