MiniM3 schrieb:
Die Bilder sind entweder frei erfunden oder gelten nicht für Deutschland. Man muß sich nur wenige Passwörter ansehen und weiß ganz genau das so eine exakte und zufällige Schreibweise niemals von vielen Tausend genutzt wird bzw wurde.
Aber wahr ist, das die Bevölkerung weiterhin entweder extrem dumm ist ODER sich einfach denkt "naja, is ja egal, was ich als PassworT (!) setze, wenn die Datenbank geklaut wird, ist eh alles sichtbar..:"
Ich habe letzte Woche jemand eine Fritzbox eingerichtet und im selben Atemzug logischerweise auch das Wlan konfiguriert. Nachdem alles fertig war, hab ich alle Geräte angemeldet, die Zugangsdaten auf einen Zettel geschrieben, der in einer Schublade im Schreibtisch verschwand.
Als ich diese Woche dort war, kam ich nicht mehr ins WLAN rein. Auf Nachfrage erfuhr ich dann, daß das WLAN-Passwort ihm zu kompliziert war, er sagte er kann sichs nicht merken. Und hat das in den Vornamen seiner Tochter ändern lassen. Nur der Vorname, wie er im Ausweis steht...
Da denk ich, das es noch genug andere Leute gibt, die solche Späße auch mit ihrer Email oder auch dem Cloud-Login treiben...