Sicherheitscenter

Mirtazapin

Lieutenant
hi leute,

hab seit kurzem probleme mit meinem viren programm bzw. mit dem Windows Sicherheitscenter und zwar erkennt der auf einmal mein virenprogramm avira antivir free personal nicht mehr? Das Programm ist noch auf meinem PC und die updates laufen wie gewohnt weiter.. unter dem Menü "Schutz vor schädlicher Software" steht dann es wurde keine antvirussoftware auf diesem Computer gefunden..hab dann den menpunkt "Programme suchen" geklickt doch der verweist mich auf die seite von MS wo andere sicherheitsprogramme angeboten werden aber ich möchte gern antivir benutzen das programm ist auch aktiv? Updates brachten auch nichts und mein Windows defender ist auch auf einmal ausgeschaltet und das Einschalten ist unmöglich?
Kann mir jm weiterhelfen?

System: Win vista home premium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln einhalten)
Offline gehen und Avira kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Dann müsste zumindest die funktionierende AV neu erkannt werden. Schau aber auch mal ob Avira auch meldet dass es ok ist und alles funzt.

mmh so bin offline gegangen und hab das programm deaktiviert und dann aktiviert aber das geht nicht.....immer noch diese meldung ich kann zwar einstellen das ich das programm selbst überwache aber vlt könnte es daran liegen das ich mein system prüfen muss???:(hab keine ahnung kenn mich da ned so aus:D

Die Sicherheitserkennung von PG ist eingeschränkt und bezieht sich nur auf die beliebtesten PG.
Müsste aber bei AntiVir gehen. Wenn nicht nochmal installieren.

mal sehen wenn ich es schon deinstalliere hol ich mir mal ein andere programm....welche freeware programm gibt es denn noch so die was taugen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln einhalten)
cool danke werde mir das mal holen was haltet ihr eig von kaspersky?

timmy93 -> Kaspersky hat ich schon ewig und muss sagen es wird immer schlechter aber das ist ansichtssache
NaKrul -> Ich habe Win7 RC7100 x64 und da erkkennt die UAC das avast! Home Edition 4.8.1351 nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok teste dann mal dein programm mal sehen obs funzt;)

Nun ja Norton würd ich mir aber niemals holen hab nur schlechtes davon gehört bis hin das bei diesem programm die rechner abstürzen?....sit du sagtest doch das man diese software ein 1 jahr lang kostenlos nutzen kann? Was kostet es wenn ich es verlängern würde nach einem jahr? :(

@timmy: Ich meinte auch nicht Norton sondern Eset.
@sit: die UAC soll die AV auch garnicht erkennen. Was das Sicherheitscenter angeht: auf der Avast-Homepage les ich nix von Win7-Support. ;)

ja ich mein ja nur mit dem norton du hast mir ja ne seite geschickt wo über diese programm tests gemacht worden sind

und es geht siehst mal, kleiner tipp die PG die unter Vista laufen laufen auch auf Win7 nurmal so am rande.

@tommy: Und über ca. 15 andere Programme ;) Norton hat in den Testergebnissen zwar als Bestes abgeschnitten, aber die Empfehlung wurde eine Seite weiter für Eset ausgesprochen.
@sit: nur weil sie laufen heißt das nicht dass alles funzen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey sit das programm macht einen guten eindruck musste den rechner 2mal neustarten wegen antivirus und deiner software aber echt klasse vor allem beim neustarte scannte er vorm booten mein rechner durch;)
Ergänzung ()

aber das problem mit dem sicherheitscenter besteht weiterhin:(

Zurück
Oben