Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSicherheitslücke Spectre: BIOS-Updates von Acer über Apple, Dell, HP bis Lenovo
Wieso plant Microsoft eigentlich nicht den aktualisierten Microcode beim Bootvorgang zu laden? So würde sich das Update zumindest deutlich schneller verbreiten... Bei Linux funktioniert das ja auch
Artikel-Update: Der Artikel wurde um Informationen zum Stand bei Notebooks von MSI, Zbox von Zotac und Intels Bestätigung, dass aktuelle Updates unter Umständen vermehrt zu Reboots führen können, ergänzt. Außerdem wurde die Übersicht zu BIOS-Updates von ASRock, Asus, MSI, Gigabyte & EVGA integriert, um in diesem Artikel beide Produktkategorien zu vereinen.
Hat sich bei Intel eigentlich noch was ergeben bezüglich der Aussage, dass man Architekturen der letzten 5 Jahre patchen möchte? Die durchaus noch gern eingesetzten Sandy-Bridge CPUs fielen damit ja aus dem Raster.
Intel hat gesagt: Wir patchen in einer Woche 90 Prozent der letzten 5 Jahre, in der Woche darauf den Rest (aus den letzten fünf Jahren). So wie ich das lese, haben sie noch gar nichts zu den Jahren davon gesagt. Weder positiv, noch negativ: Das wird immer herein interpretiert.
Ja weil die Dinger ja auch noch nicht EOL sind!
Also ich hätte von HP erwartet, dass sie bis zur 6000er Serie patchen, aber ich denke Intel ist hier das schwarze Schaf,
welches nicht mehr Microcode Updates liefert.
ohje, ob all die "betroffenen" User wirklich hergehen und BIOS Updates einspielen..
Wenn das nicht automatisch über Windows Update kommt...kann man nur hoffen dass die ganze Hersteller Tools für das BIOS Update sorgen wenn sie im Lauf des Windows 10 Upgrades nicht als Bloatware gelöscht wurden oder die die Rechner gleich neu installiert bekommen haben.
also ich hab letzte Woche noch das 1.60er BIOS installiert
aber heute war diese Version nicht mehr zu finden, nur noch 1.59
da haben sie wohl eins raugehauen und irgendwas scheint doch net zu stimmen