Luxmanl525 schrieb:
Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand Malen. Aber keiner kann Wissen, beim derzeitigen Stand der Dinge, ob AMD nicht auch angegriffen werden kann mittels Spectre.
Also letztlich hilft nur Stecker ziehen und ab in den Prepper-Bunker.
Was will man denn machen? Ich sitze hier mit meinem Sandy, werde ohnehin kein Bios-Update bekommen, habe Win+Browser+Virenscanner aktualisiert und das war´s. Ryzen Refresh muss ich mir erst mal leisten können und ob das dann sicher ist, weiß man ja eh nicht.
Als Otto-Normalverbraucher, der sich nicht in Nerdforen rumtreibt, bekommt man von diesem Thema vielleicht zwar was mit, weil es hier ja wirklich akut ist, aber daß da nun Bios-Updates nötig sind, weiß der normale User doch vielleicht nicht mal. Da sitzt Max Mustermann an seinem Discounter-PC, macht seine mails, kauft was auf amazon, banking und das war´s dann auch schon. Was weiß der über Spectre?
Wenn ich meiner Mutter was von Meltdown und Spectre erzähle, denkt die eher an eine neue, britische Krimiserie mit dynamischen Ermittlerduo...
Ich mache auch hier in der Firma, was ich kann. Aber andere, kleine Handwerksbetriebe, da würde ich wetten, daß da genau 0,0 passiert und sich niemand die Bohne überhaupt dafür interessiert oder gar was weiß.
Ich habe das Thema 2x in meiner FB-Chronik angesprochen, da kam 0 Reaktion. Außer von meiner Frau...