yummycandy
Commodore
Zotac2012 schrieb:Wenn AMD nicht betroffen wären warum sollte sie dann:
eine solche Maßnahme ergreifen?
Ganz einfach, um das Risiko weiter zu minimieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zotac2012 schrieb:Wenn AMD nicht betroffen wären warum sollte sie dann:
eine solche Maßnahme ergreifen?
Pure Existenz schrieb:Wie kann man ein Risiko minimieren, wenn doch angeblich keines vorliegt?
0x2 ist 2 oder wie?^^
Zotac2012 schrieb:Wenn AMD nicht betroffen wären warum sollte sie dann: eine solche Maßnahme ergreifen?
Wir können ja gerne Diskutieren, aber nicht auf der persönlichen Ebene, sondern mit Fakten und Fakt ist AMD ist auch von eine der beiden Sicherheitslücken betroffen. Also ergreift AMD einer Vorsichtsmaßnahme, in Form eines Patches mit Microcode Update wie Intel auch. Fakt ist, Intel ist von allen 3.Sicherheitslücken betroffen und hat wie AMD eine Gegenmaßnahme mit einem Microcode Patch eingeleitet und die anderen beiden Sicherheitslücken wurden mit einem Patch für das Betriebssystem gefixt.Volkimann schrieb:Zotac2012 lässt vermutlich auch sein Kind auf brüchiges Eis gehen, nachdem ein anderes Kind schon eingebrochen ist.
Zotac2012 schrieb:Wir können ja gerne Diskutieren, aber nicht auf der persönlichen Ebene, sondern mit Fakten
Zotac2012 schrieb:Ob das eine Kombination des kleineren Übels ist, darüber lässt sich auch streiten. AMD ist auch nicht frei von Fehlern und wenn man sieht, mit welchen Problemen Ryzen teils mit dem Speicher [RAM] und dem Takt zu kämpfen hat, oder auch das OC mit dem tollen Feature XFR, welches die OCler teils in die Verzweiflung treibt, da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Was Fehler betrifft oder auch wie man mit diesen umgeht, da nehmen sich die beiden Hersteller nichts, es sei denn man favorisiert eine der beiden Seiten und der Blick auf den Hersteller wird durch die Sympathie getrübt!
ayanamiie schrieb:Intel sagt sicherheit geht vor stabilität also sicherer als das der pc garnichmehr hochfähhrt geht es nicht das is genauso sicher wie ein pc der ausgeschaltet is
Mcr-King schrieb:Und stabilere Produkt gibt's zurzeit bei AMD. ;-)
Nenne mir bitte die Quelle die bestätigt, dass bei Intel die Spectre Variante ausgenutzt wurde und bei AMD nicht, warst Du denn bei dem Forscherteam über die Jahre dabei und hast protokolliert, was dort genau gemacht wurde? Im Endeffekt ist es völlig wurscht, wenn es in der Theorie möglich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese in der Realität auch irgendwann genutzt wird, sehr groß. Deshalb patcht auch AMD seine CPU, ein bisschen Schwanger gibt es eben nicht!LOLinger78 schrieb:Können wir das?
Meine Fragen hast du jedenfalls noch nicht beantwortet:
- Dir ist schon klar, dass AMD nur theoretisch betroffen ist und es den Entdeckern von Spectre bisher nicht gelungen ist das tatsächlich real auszunutzen? (Ganz im Gegensatz zu Intel bei dem beide Spectre Varianten real ausgenutzt werden konnten....)
Das muss ich doch hier nicht wirklich erklären, oder? Schau Dich bitte im Netz um, auf YouTube und lese Bewertungen von Speicherkäufen [RAM] und dann wirst Du relativ schnell erfahren um was es genau geht und was nicht funktioniert, das Netz ist voll davon!LOLinger78 schrieb:- Was hat den OC bitte mit "Fehlern" zu tun?
Welcher RAM lief denn nicht wie vom Hersteller (-> AMD) zugesagt?
Die offiziellen Angaben kennst du - oder?
Nein! Du kannst die Sicherheitslücke nur ausnutzen, wenn zunächst einmal eine entsprechende Software auf dem zu kompromittierenden PC installiert und ausgeführt wurde, erst dann ist es überhaupt möglich, die Sicherheitslücke zu nutzen.XTR³M³ schrieb:die sicherheitslücke bei intel kann man sogar nutzen wenn die ksite "aus ist" wenn ichs recht verstanden habe... also erst wenn du sie komplett von saft nimmst, biste sicher.
Zotac2012 schrieb:Nenne mir bitte die Quelle die bestätigt, dass bei Intel die Spectre Variante ausgenutzt wurde und bei AMD nicht, warst Du denn bei dem Forscherteam über die Jahre dabei und hast protokolliert, was dort genau gemacht wurde?
Zotac2012 schrieb:Nenne mir bitte die Quelle die bestätigt, dass bei Intel die Spectre Variante ausgenutzt wurde und bei AMD nicht, .
Zotac2012 schrieb:Das muss ich doch hier nicht wirklich erklären, oder?